Beiträge von Zealot

    Nö, da gibts nichts zu entschuldigen. Fakt ist Fakt.
    Von daher Danke für die ehrliche Antwort.
    Hab die Teile halt bis jetzt 2x in der Bucht gesehen für 85E zum sofort bezahlen.
    Darum frag ich ja, was sie wirklich wert sind.
    Also würde ich jetzt mal sagen 35E kann man dafür nehmen?

    Gleich vorneweg, ich möchte die Teile verkaufen und frage mich halt nur, ob die Preise die ich ermittelt habe vernünftig sind, oder halt mal wieder ePay Fabelpreise.


    Ich habe 2 Sätze Wartburg C-Säulenentlüftung da, einmal mit 4 "Nasen" einmal mit 5.
    Sehr guter Zustand (minimale Lagerspuren, gerade mal kleinste Oberflächenkratzer, sonst nix)


    Preislich dachte ich an 65-75 E, je nach Version.
    Ist das realistisch oder viel zu hoch gegriffen?

    Nich ganz TV, aber trotzdem.
    Im neuen Kinofilm Dame König As Spion, gleich in den ersten 3 Minuten ein schöner 601 (sieht früh aus), Warti 311, Polski Fiat und n 500.
    Endlich mal wieder richtige Autos auf der Leinwand.

    phi Da war leider nicht mehr viel zu messen.
    War auch ein Eigenbau von nem DDR-Schlosser.


    @dgutschner Das ist es ja, was ich meine. man kauft für 1000€ etwas, wo man dann trotzdem jedes Teil ersetzen muß.
    Wobei wenn ich mir das grade so überlege. Was machen wir eigentlich mit unseren Autos ;(:rolleyes:


    OT: Paßt ein Standard- Dachzelt eigentlich auf ne Murmel? Oder muß man basteln?

    Ok, das is doch mal ne klare Ansage.
    Nur du wirst sicher auch verstehen, daß ich keine Lust habe für eine überteuerte Schrottsammlung und ein von Motten zerfressenes Wischtuch horende Preise auszugeben, nur um das wieder so aufzubauen, daß ich im Endeffekt gleich ein Neues hätte bauen können.
    Ich habe vor ca. 3 Wochen erst das Grundgerüst von nem Wartburgdachzelt weggeworfen, weil so wie ich es in der Hand hatte warens 2. Beim nächsten Griff schon 3 ...
    Und das man nicht mit nem Nachbau aufn Dachzelttreffen fährt ist ja wohl logisch.

    Ähm, das Namensrecht. Intertrab hat ja nicht nur die Rechte an der Bildmarke, also der Art des Schriftzuges sondern an der gesamten Marke.
    Wenn volkswagen.xyz frei wäre und du dir das sicherst wirds Ärger geben.
    Außer du tust das bevor ein Hersteller sich irgendwelche Rechte auf einen Namen eintragen läßt. So geschehen bei Mercedes mit der E-Klasse.
    Da hat ein findiger Mensch sich die französische Domain mit classe e gesichert (keine Ahnung wies im franzmännischen geschrieben wird. Is nich meine Sprache).

    Hallo, mir ist heute diese Autouhr in die Hände gefallen.
    Habe so etwas bis jetzt aber weder in Wartburg- noch in Trabantforen finden können.
    Für welches Auto könnte diese Uhr sein P240?
    Danke für eure Hinweise.

    Wie versprochen, Bilder.
    A, Endlich ne ordentliche Garage

    B, Dach/Bördelkante vorne (wie gesagt ziemlich angefressen)

    C, Scheibenrahmen hinten, leider mit braunen Lochfraß


    Habe heute die Hinterachse demontieren können. Der Vorbesitzer hat gewußt, was er gemacht hat. Die Titten komplett mit Öl gefüllt. Nirgends Rost oder Risse!


    Viel Spaß bei der Oldtema

    Lange ist's her, daß ich was geschrieben habe, aber in der Zwischenzeit hat sich auch einiges getan.


    1. Steht der Trabant jetzt in einer wirklichen Top-Garage, die ca. 200m von mir entfernt ist.
    2. Die Scheiben sind raus. Eine Arbeit, die ich nie wieder alleine mache!
    3. War schon mal meine Schweißer da und hat schon mal paar Bleche gekantet.
    4. Dach ist so gut wie ab. Nur noch ein paar letzte Schrauben leisten erbittert Widerstand, aber nicht mehr lange.


    Leider ist aber die Bördelkante oberhalb der Frontscheibe ziemlich rostzerfressen und oberhalb der Heckscheibe sind auch einige Rostlöcher.
    Wie kann man das reparieren? Weil an diesen Stellen Bleche einzuschweißen, das gibt keine Kante, sondern eine saubere Wellenlinie. Und direkt an der Schweißnaht dann die Bördelkante wieder umbiegen, kann auch nicht gut sein.
    Leider heute die Kamera vergessen, sonst gäbs Bilder.

    Danke @ Panamatrabi, daß geht schon in die Richtung, was mich interessiert.
    Dirk dem Chirurgen vielleicht nun nicht grade, aber dem Zahnarzt sag ich schon, was er ziehen soll und was nicht ;)

    Dirk 72 Daß es da eine Universalformle gibt hab ich auch nicht erwartet. Mich interessieren eher die Unterschiede zum normalen PKW Lack und was evtl. bei der Verarbeitung anders zu machen ist, bzw. worauf man achten muß.
    Lackieren ist auch nicht meine Zunft, aber sollte mein Wagen eines Tages so weit sein, daß Lack angesagt ist möchte ich nur geren wissen, was mein Lackierer zu machen hat.

    Ich würde auch um möglichst detailierte Hinweise zu den Unterschieden der beiden Lacke bitten.
    Vor allem, was die Verarbeitung betrifft, was muß beachtet werden, eventuelle Mischverhältnisse mit Härter, Verdünner, ....
    Einfach alles halt.


    Danke

    Naja, eher andersrum.
    Was du vorschlägst wäre ein Behälter, der von INNEN super verzinkt wäre.
    Ich hab sowas mal zur Tankentrostung versucht.
    Tankentrostung
    Theoretisch, müßte man einen Trabant in Wasser versenken, die Kathode an den Trabi klemmen und ne riesen Zinkstange als Opferanode mit rein.
    Anode opfert sich --> Zink wandert zur Kathode (Trabi) = verzinkte Karosse.
    Hat glaube ich im anderen Forum jemand machen lassen.