Ha geiles Bild
Wir hatten anfangs des Jahres mit der Besitzeren des Wracks geredet, da der Trabant als Werbeding dient. Aber sie will nicht, dass da noch mehr abgebaut wird. Selbst wenn sie etwas dafür bekommen würde und weiß, dass die Teile an einem anderen P50 weiter "leben". Und klauen wollen wir auch nicht!
Zitat 10.02.2011
Das Dach ist nun auch ab......und verdammt.......jetzt gibts wieder Blecharbeit....
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Schön die Sonne genossen, und da wir mangel an Stühlen hatten, kam mir so die Idee......"Trabi hat kein Dach + Sonne scheint + Stuhl fehlt" ===> Trabant in die Sonne rollen
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Links mein Lehrmeister^^ und die anderen beiden sind gute Kumpels von mir die mal vorbeigeschaut haben. Und rechts mein Mazda.
Und fast hätte ich es vergessen......TRQ hat nun auch seine ersten Trabierfahrungen sammeln können. Fahrt endete aber damit, dass der Trabi keinen mucks mehr sagte.....aber halb so schlimm, mit polnischen Starten gings wieder.
Und für alle die sich jetzt fragen was ich unter polnischen Start verstehe: Also Zugmagneten vom Anlassen mit einem Schraubendreher brücken, um so den Motor zu starten. Mussten wir so machen, weil das Zündschloss wohl mal eine Aussetzer hatte
Zitat 19.02.2011
So, wieder eine Woche weiter im Programm. Der Trabant hat nun sogut wie überall seine blaue Frabe verloren. Alles in mühevoller Handarbeit mit Spachtel und Heißluftfön abgekratzt und anschließend abgeschliffen. Alleine das hab ich 4Tage lange gemacht. Ich brauch wohl nicht sagen, dass mir die Hände schmerzen Aber immer noch 100 mal besser, also diese Millimeter dicke Lackschichtung runter zu schleifen
Und mein Vater hat während dessen alles aus dem Trabbi gebaut was ging/nötig war und an der Front nochmal ein paar Anpassungsmaßnahmen vorgenommen.
Fahren wird er so schnell erstmal nicht mehr XD
Und zum Abschluss noch ein paar Bilder:
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Hab mal mit dem Handy rumgespielt, daher die Panoramabilder
Jetzt muss nur noch der Vorderwagen zu ende geschliffen und an einer Stelle was geschweißt werden, dann kanns mit eigentlich mit der Grundierung los gehen. Schade nur, dass es im Augenblick so verdammt kalt ist, aber auf das blanke Blech muss dringend was drauf, nicht das sonst der Flugrost einfällt.
Zitat 31.03.2011
Mal wieder was neues vom Trabbi.....da es jetzt endlich mal wärmer wird. Letztes Wochenende haben wir es zwar schon probiert, aber das laminieren ging nicht wirklich. Naja heute haben wir dann mal den einen Kotflügel laminiert, weil da die Blinkeraussparung falsch ist. Desweiteren haben wir uns an 2K Grundierung probiert. Aber erstmal nur im nicht sichtbaren Bereich, wo später die Kotflügel drüber kommen. Morgen kommt dann als Abschlussschicht Farbe drauf.
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Zitat 04.04.2011
Joar das Dach ist wieder drauf. Leider ist an einigen Stellen das GFK gerissen, als wir die Kante umgebördelt haben. Die Schläge waren dann doch nicht so gut, naja, jetzt wird nochmal nachlaminiert.
Aber hier mal wieder ein paar Bilder. Die beiden vorderen Kotflügel sind nun auch wieder dran. Es wird also endlich mal wieder etwas AN GEBAUT, sonst wars ja bisher immer anders herum
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@ Die Kleine...... Lust daran verlieren..... XD.....nene.....dafür steckt nun zuviel "Scheiß-Arbeit" und nein ich hab kein "w" vergessen, als das wir jetzt mitten drin aufhören würden.
Und nen Trabbikarosse wiegt nicht viel......müsste dein Balkon also aushalten
EDIT: Trabbitüren ohne Pappe sind total labil. Wir haben die zwecks Kotflügelanpassen mal eingebaut und die gingen erstmal gar nicht zu. Naja ein bischen drücken hier, ein bischen drücken da und tada, passt doch. das wird noch ein Spaß, die Pappen so an die Türen zu machen, dass sie die Tür in der richtigen Form halten.....
Zitat 05.04.2011
Nach: "ein bischen ziehen hier, ein bischen klopfen da. Hier mal was biegen, da mal einen Schweißpunkt setzen" haben wir jetzt wieder eine TÜR Klingt für viele jetzt nicht besonders, aber wer schonmal bei einem Trabant die Tür zerlegt hat weiß was ich meine. Die Spaltmaße sind auch sehr akzeptabel und der Türspalte bei den Pappen werden noch angepasst.
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Desweiteren habe ich schon mal angefangen die Übergänge von den Kotflügeln zum Blech zu laminieren, denn wir wollen die Gummleiste da weglassen. Muss dann am Wochenende alles nur noch abgeschliffen werden, dann sehen wir wie gut das gelungen ist. Hinten wird es aber auch noch gemacht.
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Joar das war es auch schon mit dem Wochenbericht