Beiträge von Trabi_Kermit

    Hey Marcel,


    bin grade zufällig bei der Suche nach Gleichgesinnten aus Hamm und Umgebung auf deinen Beitrag gestoßen! :) Ich werde zwar erst in den nächsten Wochen nach Hamm ziehen, aber Bergkamen ist ja auch nicht allzu weit weg. Ich fänd's klasse, wenn wir regelmäßige Treffen organisieren oder vielleicht sogar einen kleinen Club ins Leben rufen könnten! Bisher hat mich die Entfernung zu den nächsten Clubs auch davon abgehalten, einem beizutreten. Aber Trabis habe ich schon einige hier gesehen, vielleicht sogar auch dich?! Wie sieht dein Gefährte aus?


    Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor einigen Tagen dasselbe Problem, mein kleiner Gefährte ging immer aus. Habe den Vergaser (Sparvergaser) gegen einen neuen (Sparvergaser) getauscht und jetzt läuft er, allerdings immer noch nicht so optimal, Standgas ist immer noch relativ niedrig, allerdings beeindruckt ihn das Drehen an der UGS nicht wirklich. Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich am Choke ziehe, müsste der Motor ja eigentlich höher drehen, da das Gemisch fetter wird. Tut er aber auch nicht... LGS falsch eingestellt? Habt ihr eine Idee? Was mir auch helfen würde: Kennt jemand einen erfahrenen Trabi-Schrauber aus dem Umfeld Unna/Kamen/Hamm, der sich mit dem Einstellen des Sparvergasers auskennt? Trabis hab ich hier schon gesehen, allerdings immer nur im Vorbeifahren.


    Bin für jede Antwort dankbar!


    Viele Grüße, Christian