Was neu ledert
original Optik?????
Was neu ledert
original Optik?????
Hallo Leute,
ich habe schon mal etwas gesehen, also so ein tchechisches Schreiben.
Mein Lenkrad ist auch verschraubt und hat oben drauf die Befestigung für den Spucknapf
Tropi85: ist bei dir irgendwo etwas eingeschlagen, was man auf dem tchechischen Schreiben wieder findet?
MFG corny0211
Servus Leute,
sorry wenn ich nochmal frage, aber kann mir irgend jemand ein Gutachten oder was weis ich geben für das tschechische Sportlenkrad.
Mein Kumpel und ich haben jetzt glücklicherweise zwei Stück von einem Verkäufer bekommen und würden diese natürlich sehr gerne einbauen. Vielleicht könnt Ihr uns auch ein Tipp geben zwecks Eintragung
Es wäre nur zu ärgerlich wenn wir unsere Lenkräder liegen lassen müssen
Vielen Dank an alle die uns helfen :-)))
MFG Corny0211
Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na dann werde ich mal einen Dreher beauftragen und schnelle fix umbauen
MFG Corny0211
Servus Leute,
ich will nochmal auf Nummer sicher gehen und etwas nachfragen.
Ich brauche für den Umbau der Abdichtung der Keilriemscheibenseite keine neue/andere Keilriemenscheibe oder?
Es wurde etwas weiter vorne geschrieben das man eine Hülse drehen muss die auf der Kurbelwelle sitzt, um den Durchmesser zu vergrößern (Durchmesser WEDI innen). Diese Hülse dient außerdem als Abstandshalter für die Keilriemenscheibe richtig ?!
MFG corny0211
TrabiJens: Kannst du uns bitte eine Rückinfo geben ob es geklappt hat?
Danke für die Zeichnung
MFG Corny0211
Sorry wusste nicht das es so gemeint war.
Also ein Dreher sollte kein großes Problem werden bloß würde mir vielleicht eine Skizze oder Zeichnung schon sehr stark weiter helfen.
Fg601: Wo kann man das kaufen ?
Hallo Leute
sorry das ich mich jetzt erst melde als Starter des Themas.
Ich danke euch vielmals für die ganzen Informationen die mir einerseits schon weiter geholfen haben und andererseits die Angst vor großen Umbauten genommen haben .
Ich würde nur noch ein Bitte haben, und zwar das mir jemand mal schnell die Teile auflistet die ich für den Umbau der Riemenscheibenseite brauche. (Vielen Dank an Steve-g2 für die andere Seite )
Vielen vielen Dank nochmal an alle.
MFG corny0211
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage an euch.
Ist es möglich bei einem Motor der die "neue Version" der Kurbelwellenabdichtung (Schwungscheibenseite) hat, auf die "alte Version" umzubauen?
Vielen Dank für eure Antworten
MFG corny0211
Hi Leute ,
wie Ihr es geschreiben habt es war ein Masse Problem.
Die Methode mit dem extra Kabel war sehr hilfsreich !!!!!
Somit ist mein Problem gelöst.
Vielen Dank an alle Trabi-Fahrer.
MFG Cornel
Hi Leute,
vielen Dank für eure Antworten.
Zum Anfang kurze Info: Blinker, Scheinwerfer und Hupe haben jeweils einzelne Massekabel die mit einander verbunden sind und verschiedene Massepunkte an der Karrosse haben.
Habe gestern mal die Kabel vom Abblendlicht und Fernlicht von dem Stecker abgemacht und dann mal probiert ob der Blinker funktioniert (Licht war dabei nicht eingeschalten) !!! Der vordere Blinker ging nicht , aber der Hinter ging. Erst als ich das Abblendlcihtkabel bzw. Fernlichtkabel wieder an ihre Steckplätze am Stecker gesteckt habe oder sie an die Masse gehalten habe, hat der vordere Blinker auch wieder geleuchtet.
Ich habe das Gefühl das die Kabel vom Abblendlicht bzw. Fernlicht irgendwie Strom auf die Masse geben, aber das würde doch kein Sinn machen?????? Müsste da nicht die Sicherung kaputt gehen!?
Genau so das wenn alles richtig angeschlossen ist und das Licht eingeschalten ist, leuchten beide Fäden von der Glühbirne des Schweinwerfers und wie schon gesagt der Blinker. Ach ja die Standlichtbirne geht dabei nicht. Bei dem Blinker liegen ca. 5-6 Volt an.
Bitte weiter Hilfe von Euch.
MFG corny0211
Danke für die schnelle Antwort.
Versuche heute mal dem Problem auf den Grund zu gehen.
Aber wenn jemand noch irgendwelche Ideen hat dann schreibt bitte!!
Ich stehe kurz vor dem Tüv und es muss ja funktionieren!!!!!
MFG corny0211
Hallo Trabifans,
also ich bin corny0211 (neu hier im Forum) und fahre einen P 601 S Universal BJ 88.
Bei mir brennt der vordere linke Blinker wenn ich das Abblendlicht bzw. Fernlicht eingeschalten habe. Das Abblendlicht bzw. Fernlicht ist nicht so hell wie bei dem rechten Scheinwerfer bei dem alles in Ordnung ist.
Als ich den kabelbaum neu gezogen habe ging alles und erst seit kurzen ist das Problem aufgetretten.
Ich habe den Blinkerschalter am Lenkrad gewechselt und es sollte eigentlich alles richtig angeschlossen sein. Könnte es in dem Schalter vielleicht zu Kontakt kommen von den zwei Schaltkreisen?
MFG corny0211 und vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!