Beiträge von merlin2

    Bei meiner Pappe waren/sind etliche Kleinteile bei einer laienhaften Neulackierung einfach mit überlackiert worden.
    Hier ein alter Modellbauer-Trick zum Entfernen solch unerwünschter Farbschichten:
    -Satt Backofenspray auf das Teil sprühen
    -Über Nacht einwirken lassen
    -Gelöste Farbe abwischen


    Mein Typenschild sieht nach der Behandlung aus wie neu.

    Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Armaturenbrett meines 68-er Trabis originalgetreu lackiert kriege?
    Der Originallack ist ja eher matt mit so einer Art aufgespritzter Struktur. Keine Ahnung, wie ich das machen soll ... ;(

    Hallo Trabigemeinde,
    ich bin relativ neu hier im Forum und will mich der Höflichkeit halber erstmal vorstellen.
    Ich komme aus dem Raum Dresden. Meine Autofahrerkarriere begann 1991 mit einer 64-er Trabi-Limo, die 1988 vom Vorbesitzer komplett aus Neuteilen neu aufgebaut wurde- quasi nur die Papiere waren noch von 1964. Mein zweiter Trabi war ein 86-er in Papyrus, den ich 1995 veräußert habe.
    Nach 16 Jahren Abstinenz denke ich, es ist wieder an der Zeit sich auf seine Wurzeln zu besinnen. Der Zufall spielte auch eine Rolle als ich vor zwei Monaten einen 68-er Kombi in einer Scheune entdeckte. Und genau der soll wieder im neuen Glanz erstrahlen. Gegenwärtig bin ich noch beim Zerlegen, in etwa 3 Wochen geht er dann erstmal zum Karosseriebauer...
    Ich hoffe, nächste Saison die ersten Treffen ansteuern zu können.