nee, link hab ich nicht. Ruf einfach mal beim Project an, die haben noch viel mehr als im Onlineshop steht.
Beiträge von merlin2
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Project 601 hat solche Puffer.
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Ich hab zum Grundieren Owagrundol genommen. Meine
auswahlkriterien waren, daß man das Produkt pinseln kann und es gut schützt, auch gegen Steinschlag. Ich hab noch keine Erfahrungen mit Owatrol- Produkten, aber was ich aus den Prospekten gelesen habe, klingt gut. Bin selber gespannt, wie sich das Zeug auf Dauer macht. -
Der erste Radkasten entrostet und grundiert.
Mann, was für ne Sch...arbeit, wenn man keine Hebebühne hat.
Übrigens, relativ frische Farbe aus dem Bart kriegt man ganz gut mit Babycreme raus -
Klar, Blattfeder. Hatte wohl beim Schreiben grad nen Blackout. Oder es lag daran, weil die derzeitige Blattfeder in meinem Trabi wirklich platt ist.
50 Eulen, na mal sehen, was sich der Herr Verkäufer so vorstellt.. Danke für den Tip.
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Was ist ein fairer Preis für eine originale, ungebrauchte Plattfeder (Limousine, hinten)?
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Mein erstes auto war eine weiße 601-er Limousine. Gekauft 1990 auf dem wilden Automarkt am Dresdner Heller. Das gute Stück war ursprünglich Bj.65, wurde aber 1988 komplett neu aufgebaut, war außer den Papieren nix mehr original. Den hab ich 2 Jahre später in jugendlicher Unvernunft und mit 1,6 auf dem Kessel an eine Pappel gesetzt. Als ich dann ein Jahr später meine Fleppen wieder hatte, hab ich mir ne 86-er Limousine in Papyrus gekauft. Ab 1995 dann nur noch diverse Westbleche bewegt und seit Mai letzten Jahres endlich wieder Trabi. Keine Ahnung, wie ich es all die Jahre ohne ausgehalten habe.
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Der hier hat sich wohl auch um 'ne 0 vertan ...
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-chrom/97806512-223-18999 -
Ja, der Erstbesitzer hat es mit der Konservierung wirklich ernst gemeint. Das ganze auto ist von unten mit einer klebrig- schwarzen Schicht überzogen, wahrscheinlich hat er regelmäßig Graphitlösung gepinselt.
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Nee, nee, alles schick.
Sieht nur auf dem Foto komisch aus. Das ist eine schöne gleichmäßige Rostkante, das blech ist aber noch topfit. -
Ich hatte auch schon arge sorgen, daß du das Handtuch geworfen hast. Wär schade, ich finde dein Projekt spannend.
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Bin wahrscheinlich an dem WE im Urlaub...
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Ich werde den Winter mal nutzen, um an meinem Schmuckstück ein paar anstehende Sanierungsmaßnahmen auszuführen.
Los gehts mit den Radkästen.
Der Plan sieht so aus:
-Dreck und UBS runter
-Falze und Kanten mit Owatrol-Öl behandeln
- Grundierung mit Owagrundol Primer
-Deckschicht mit Chassislack O.H.
UBS werde ich wohl nicht wieder drauf machen, ich fahre eh nur im Sommer bei möglichst gutem Wetter.
Nach Entfernen des ganzen Schmodders aus dem ersten Radkasten zum Glück keine bösen Überraschungen. Nur oberflächlichen Rost an den Kanten. -
Noch mal zur diskussion der silberne Stoßstangen: Gab es definitiv ab Werk. Mein Onkel hat Anfang der 80-iger einen neuen Trabi gekriegt und der war blau mit silbernen Stoßstangen.
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Bei mir quietschts hinten links auch. Ich denke es lieget daran, daß ich den Simmerring beim einbau nicht gefettet hab.
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Meine Meinung zum derzeitigen Wetter:
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Noch mal zwei Bilder aus erfreulicheren Tagen:
Meine saisonabschlußfahrt vorigen Sonntag. -
http://www.sonja-plastic.de/site-assistent/cms-admin/user/
Den Taucher hatte ich als Kind auch. Jetzt hab ich grad welche für meine Kiddys bestellt
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Ich wurde bei der Newuzulassung meines wohnwagens direkt an den Chef der Zulassungsstelle weitergereicht, der dann die Eidesstattliche höchstpersönlich aufgesetzt hat. Mit Siegel und allem Blabla. Also was selbsverfasstes aktzeptiert man bei uns nicht.
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Ich hatte dieselbe Kupplung an meinem Friedel und bin damit nicht durch die vollabnahme gekommen.
Laut Aussage des Prüfers ist die nicht mehr zugelassen, hat wohl irgentwas mit der Verriegelung zu tun.
Den unterschiedlichen Erfahrungen nach zu urteilen, scheint es eine Frage des Wohlwollens des "Inschenörs" zu sein.