Beiträge von TattooedRebel

    Hmm? Versteh ich jetzt nicht. Das hier ist nur eine Querschnitts-Zeichnung wie der Schweller am Bodenblech befestigt ist. Es ist nur ein kleiner Teil des Bodenblechs abgebildet (15 cm?), das sollt die Antwort auf die Frage nach dem "Falz" sein.


    Die Bleche (Schweller/Bodenblech) liegen einfach plan aufeinander, und sind punktgeschweisst. Um das Eindringen von Wasser zu verhindern wurde einfach ein U-förmiges Gummi draufgestülbt. Dank des Gummis und des Klebers, schliesst die Pappe dann auch sauber ab.


    Gruss Jaak


    Moin, was ich primär wissen wollte, war wie eben Bodenblech und Schweller verbunden sind, bzw, wie die Verbindung gestalltet ist.
    Dazu eben ein paar Maße von der Bodengruppe. Liegt einfach daran, dass ich noch keine eigene Pappe habe, aber mir im Vorraus schon gerne ein paar Fakten hole, damit ich einigermaßen im Bild bin. Und da hat mir die Querschnittszeichnung doch unverhofft geholfen.


    MfG Lars

    Och na ja...mit dem Kat hab ichs eh nich so:-) Bei mir hat kein Auto nen Kat. Ich such halt wenn möglich nen 601 von vor 1.7. 69. Das wäre klasse! Ab wie gesagt, es eilt nicht. Bis dahin will ich mich erstma etwas schlau machen, was an der Pappe durchführbar ist, und was nicht.

    Hallo Trabantfreunde,


    ich möchte diesen Fred hier nutzen um mich vorzustellen.
    Mein Name ist Lars, bin 26 Jahre alt und wohne in Riedlingen (BW).
    Geboren und aufgewachsen bin ich in Leipzig, womit ich sehr verbunden bin.
    Was mich ausmacht: Interesse an Technik, und natürlich der der Hang zum Wahnsinn:-), und natürlich dass ich viel für altes Blech über habe.
    Bis jetzt habe ich die größte Erfahrung am Schrauben an meinem Golf 2 und meinem Scirocco 2 gemacht. Möchte mir aber in naher Zukunft einen Trabant zulegen. Bin aber noch recht unschlüssig was Modell und Baujahr betrifft, hoffe aber über dieses Forum, und etwas Zeit, zu einem gutem Entschluss und natürlich Erfahrung und Know How zu kommen.
    Ich bin ein recht offener Mensch, und für Lob und Kritik eigentlich immer zu haben. Das soll es erstmal gewesen sein von mir. Fragen zu mir werde ich aber im vernünftigen Rahmen beantworten. :thumbup: