Beiträge von tkinateder

    Hi,


    also er setzt eigentlich dann sofort aus, er kommt auch nicht mehr sprich man kommt gerade noch langsam weiter da keine Leistung mehr.
    Ich werde auf alle Fälle:
    - neue Zündkerzen einbauen
    - neue Kabel plus Stecker und Krallen
    wie prüfe ich den Unterbrecher der ist doch wenn ich vor dem Motor stehe unten links hinter der Abdeckung kommt man am besten von der seite beim Vorderrad ran ? richtig
    Kann mir einer den Unterschied zwischen Zündkerze "M 14 - 175, * ISOLATOR *" 225 und 260 sagen ?
    Trabipunk kannst du mir nähere info geben wie ich prüfen kann und was wo ist ?!???


    tausen dank
    thomas

    Hi @ll,


    mal wieder eine Frage, ich habe einen Trabi P601 12 Volt den ich gerade herrichte. Es sind neue Kolben drinn und auch die Motordichtungen usw.
    Er läuft gut und hat auch gut leistung doch von Zeit zu Zeit ist die Leistung weg und er läuft dann nur auf einem Zylinder. Glaube ich denn wenn
    ich den Motor aufmachen ist nur der linke Zylinder warm der rechte ist kalt.
    Kann es sein das die Zyndkabel und die Stecker eine Macke haben, die sind noch uralt ?!! wo bekomme ich welche her und auch evtl. neue Zyndkerzen.


    Hatte schon mal neue Zyndkerzen bestellt mit denen ist der Trabi aber nicht gelaufen, woher bekomme ich vernünftige Ersatzteil zu normalen Preis.


    Danke Thomas

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage ich habe einen Trabie der seit 15 Jahren in einer Scheuen gestanden ist,
    er läuft soweit super gut. Wollte jetzt die Beremsen machen, kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen
    wie ich die Bremstrommeln runterbekomme usw. die sind ganz schön angerostet. wollte alles saubermachen und gangbar bringen.


    tausen dank
    thomas

    yo werde ich mal prüfen, jetzt sind erstmal die bremsen drann, werde ich reinigen und weider in stand setzten das man mal wieder mit roter nummer fahren kann, dann die kiste auf die hebevühne und mal richtig durchchecken bezüglich tüv usw.


    werde sicherlcih noch jede menge fargen habe und mich melden finde das forum echt super gut zumal hier in bayern nicht viel los ist in sachen trabi ?! glaube ich zumindest.


    bin auch gerade dabei ein wie helfe ich mir selbst zu besorgen.


    beste grüße
    thomas

    hi,


    @drehscieber bild ist ok geht echt hervorragend, jetzt wo ich mir das so überlege hat du eigentlich recht :verwirrt: aber bei mir haut das nicht so hin, wenn ich den schock ganz ziehe und dann später weider reinschieben will geht das nciht ?! jetzt mal was ich gemacht habe evtl. habe ich den seilzug etwas falsch eingestellt hoffe es kann jemand helfen :zwinkerer:


    schockhebel innen im fahrgastraum war ganz reingeschoben, dann habe ich den bowdenzug bei grün eingehängt und durch das rote loch gefädelt, dabei ist der "choch drehteil wie auch immer" ganz links gewesen. Wenn man jetzt innen am Hebel angezogen hat funktioniert es soweit ja auch nur wenn ich dann den hebel wieder reinschieben wollte ging das nicht, vermzutlich weil das drehteil zu weit rechts war ?! wenn ich das drehteil wieder nach links geschoben habe mit den schraubenzieher ist auch der hebel innen wieder drinnen gewesen.


    bie den wetter und temperaturen jetzt ist das kein problem aber wenn es kälter wird sollte man schon einen schock zur verfügung haben.


    beste grüße
    thomas

    hi,


    ich meine ja auch unten woder bowdenzug am vergasser/chock eingehängt ist, dort ist doch normal eine feder drinn ? glaube ich werde mal in ruhe schauen.
    zumindest geht der schock nicht wieder rein wenn man innen den Hebel reinschiebt geht das nicht man muß dann vorne am vergaßer den bowdenzug und was drann ist nach links schieben.


    Thomas

    also das Geheimnis ist gelüftet :lach: es war der Chock, normal ist ja eine Feder unten am Vergaser der den Schock wieder zurückdrückt, die ist nicht vorhanden :heuli2: aber als der schoch draussen war und befestigt ist er echt gut gelaufen :top:
    Eine Frage kann mir einer sagen was da für eine Feder reinkommt wie die aussieht, wie lange Sie ist usw das ich mir eine besorgen kann. Ich habe die Vergaser ausführung 28 HB zumindest schaut das so aus.
    Nachdem er nun läuft und man fahren kann müssen jetzt die bremsen auf vordermann gebracht werden dann kann man schon mal mit roten nummern fahren und die TÜV Abnahmen sollte auch funktionieren.


    Beste grüße
    Thomas

    HI,


    @drehschieber, danke für die Fotos und die info, ich habe die ersters Variante


    Matze, ich werde versuchen ein wie helfe ich mir selbst zu bekommen und mich dann schlau lesen :lach:


    @all besten dank für die info finde ich echt klasse hier freue mich schon wenn der Trabi richtig läuft und fertig ist und ich evtl. den einen oder anderen einmal auf einem treffen sehen kann.


    beste Grüße
    Thomas :top:

    hallo,


    wow das ging ja fix mit den Antworten, ich werde morgen mal schauen was für ein vergaser drauf ist, der Chock war drinn soweit ich das noch weiß, werde morgen alles noch mal checken, welche Schraube ist die umgemisch schraube ?!


    beste Grüße aus Bayern
    Thomas

    Hallo,


    nachdem heute bestes Schrauberwetter war, ich wieder etwas Zeit hatte wollte ich mal wieder das Projekt Trabi in Angriff nehmen :lach: also neue Kolben rein, neue Kupplung rein und dann den Motor wieder rein, soweit alles kein Problem :top: Sprit rein und los gehts :dududu: denkste, die Kupplung muß noch richtig eingestellt werden, mache ich morgen da es dann schon zu dunkel wurde.
    Zur Info mein Trabie ist seit langen gestanden und wurde von mir nach Bayern geholt da ich den Trabie echt cool finde :lach: So nun zu meinem eigentlichen Problem dem Vergaßer (denke ich mal :hä: ) ich habe 1:50 eingefüllt, und der Trabi ist auch gleich angesprungen und gelaufen, Fahren war aufgrund der schleifenden Kupplung leider nicht aber egal.
    Der Trabi hat aber so brutal geraucht richtig fest und blau, 2 Takter rauchen etwas das weiß ich noch von meinen Moped Zeiten aber so brutal und über einen längeren Zeitraum ist das glaube ich nicht normal er hat auch sehr träge Gas agenommen daher vermute ich das daß Gemisch zu fett ist. Kann mir jemand standardeinstellungen für den Vergaßer sagen und wie ich den Einstellen kann vor allem mit welcher Schraube ich was einstelle will Ihn ja nicht ganz ruinieren. Es sind auch neue Zündkerzen drinn darann sollte es auch nicht liegen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen das mein Trabi wird, denn ich will ja damit dann mal von Bayern auf ein gutes Trabitreffen fahren :top: aber dafür muß er erst einmal gut laufen und ich dann total Abnahme fahren.


    Allerbeste Grüße aus Bayern :koenig:
    Thomas

    HI all :winker:
    also nur mal so zwischendurch den stand der Ding :)
    also ich konnte leider nicht feritg schrauben da ich beim zusammenbauen gesehen habe das das Nadellager defekt ist jetzt múß ich erst ein neues Lager kaufen :heuli2:
    aber dann kanns los gehen :top:
    wollte mal fragen ob noch jemand tips hat zum zusammenbauen ? die bolzen mit öl einreiben und dann vorsichtig reinhämmern
    die zylinder werden wir zu zwei einfädeln das das mit den Kolbenringen richtig hin haut


    beste grüße
    thomas :winker:

    MarioS
    danke für den Tip, ich habe den Motor noch draussen :-))) wenn die Teile da sind wird alles in ruhe eingebaut und sauber gemacht mal schauen vieleicht zerlege ich das Getriebe auch noch und schaue nach eins nach dem andern :top:


    MfG
    Thomas :winker: