Beiträge von trabant-600

    Hallo Otto!


    Auch von mir alles Gute und Hut ab vor Deinem Elan. Der Anhänger wird eine Augenweide. Ich bin mit meinem abgesägten Arsch noch nicht viel weiter. Zum Trabitreffen in Podelwitz am nächsten Wochenende hänge ich erst mal mein Konsumgüterprodukt aus Görlitz an. Bilder dazu auf meiner Homepage. Vielleicht kommst Du ja doch mal auf ein Benzingespräch vorbei.


    Gruß Thomas

    Das Trabanttreffen in Podelwitz ist vom 04. bis 06. Mai 2012 und erfreut sich jedes Jahr an immer mehr Fahrzeugen und Gästen. Nicht zu vergessen sei das DDR-Museum daneben.


    Ich restauriere zur Zeit wie Otto auch einen abgesägten Trabantarsch. Bin noch beim Zerlegen. Eigentlich wollte ich das gute Stück im Mai mit nach Podelwitz bringen. Ich werde es aber wohl nicht bis dahin fertig haben. Bilder dazu auf meiner Homepage.


    Bis bald ...

    Hallo Pinokio,


    meine Hochachtung. Das ist eine ordentliche Restauration, wo viel Zeit und Geld drin steckt. Erstaunlich, wie viele Enthusiasten es für die Erhaltung der Fahrzeuge gibt. Sehen wir uns Anfang Mai in Podelwitz bei Leipzig?


    Viele Grüße


    Thomas aus Naunhof

    Wir waren als Tagesbesucher am Samstag mit unserer Murmel da und sie ist die 135 km hin und wieder zurück ohne Macken geschnurrt. Wo sieht man schon so viele Murmeln auf einmal? Und ein Auto schöner als das andere. Wir brauchen auch keine Fahrzeugbewertung und hoffentlich bleibt es auch so. Jede erhaltene Murmel hat ihren Charme und viele Autos lassen sich ganz einfach aus Teilemangel und finanziellen Unsinn nicht mehr in den Urzustand zurückversetzen. Also, lasst uns in 2 Jahren wieder alle losfahren und vielleicht wird die Hans-Grade-Gesellschaft schlau und stimmt ihren Flugtag mit dem Murmeltreffen ab. Es wäre ein Zugewinn für alle Beteiligten. Die Bilder vom Treffen findet Ihr unter www.trabant-600.de in der Rubrik: Bilder von Treffen. Ich habe mich beim Fotografieren auf die Fahrzeuge konzentriert und hoffe, alle Murmeln abgelichtet zu haben.


    An Marco von den Rostocker IFA-Freunden: Den Plausch holen wir nach - spätestens in 2 Jahren !!!

    [Blockierte Grafik: http://www.trabant-600.de/hpfi…5_2009_09_22_56_thumb.jpgHallo an alle Trabifans !


    Bin seit 2004 stolzer Besitzer einer Murmel, welche seit 2009 im restaurierten Zustand bei schönen Wetter durch das Muldental kullert. Natürlich gibt es eine Internetseite. Auf www.trabant-600.de gibt es viel zu sehen. Also, schaut mal hin und schreibt mir fleißig. Bin immer an Gleichgesinnten und an Ersatzteilen interessiert. Mit den Muldentaler Trabantfreunden (www.muldentaler-trabantfreunde.de) habe ich eine rührige Truppe rund um den Trabant gefunden. Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Homepage.