Beiträge von Trabbi_88

    Danke @Toni, für die Rückmeldung!
    Bei Gelegenheit werde ich wohl auch mal meinen Prüfer fragen. Mal sehen, was er so dazu sagt.
    Es wird noch etwas dauern, aber ich werde es dann hier rein schreiben.
    Wäre interessant zu hören, was so die verschiedenen Prüfer dazu sagen..


    Edit: Eventuell wäre es übersichtlicher, die beiden Themen zu trennen und die einstellbaren Achsen in einen anderen Thread zu verlegen?

    Ich habe gerade das gleiche Problem bei meinem Sparvergaser. Die Gewinde der beiden vorderen Schrauben sind hin, der Deckel ist aber vorerst dicht.
    Ich hatte mir auch überlegt da zwei Heli Coils bzw. Baer Coils einzubringen. Ich denke das ist die sauberste und haltbarste Lösung. Und viel mehr Arbeit als mit Kleber und Gewindestäben etc. ist es ja nun auch nicht ;)


    Ich habe die Löcher noch nicht ausgemessen.
    @Hegautrabi welche Coil-Maße verwendest du an dieser Stelle?
    Die Schrauben werden ja nicht so stark belastet, sprich das Coil wird wohl nicht so lang sein müssen. Allerdings sind Reserven natürlich immer gut...

    @Toni: Wäre wirklich super, wenn du uns zu den verstellbaren Achsen weiter auf dem laufenden halten würdest! :)
    Auch was dein Prüfer so dazu sagt, wenn der Termin zustande kommt.
    Ich finde auch die vorderen Lenkerarme aus deinem Link interessant, die sind ja ebenfalls einstellbar und sollen umgerechnet knapp 30€ kosten (pro Stück).
    Wäre eben interessant, wie das mit der Qualität und der Einschätzung des Prüfingenieurs aussieht.

    @hjs: Danke, dass du uns an deinem Versuchsergebnis teilhaben lässt. Jetzt wissen wir, was nicht den gewünschten Erfolg bringt, das spart dem ein oder anderen viel Arbeit! Danke dafür! :)
    Deine Lösung aus dem Link gefällt mir ziemlich gut. Da ich aber einen Tacho mit Tages-km-Zähler umbauen will, und auch Wert auf diesen lege, kommt das wohl leider nicht für mich in Frage.. Schade.
    Ich werde wohl mal die LED's ausprobieren, die @Marlene verlinkt hat. Mal sehen, wie die sich so machen. Wenigstens wird die Beleuchtung dadurch vermutlich kalkweiß, darum geht es ja in meinem speziellen Fall. Schön hell sollte sie natürlich trotzdem sein..
    Es dauert eventuell noch eine Weile, aber ich werde euch, falls erwünscht, auf dem laufenden halten!

    Auch ich halte den Mindestlohn für eine prima Neuerung!
    Viele Arbeitnehmer werden nun für ihre Tätigkeit besser vergütet. Ob der Mindestlohn ausreicht, ist nochmal eine andere Frage, aber er ist aus meiner Sicht definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
    Klar bekommen, wie @Ennatz1902 schon sagte, nicht alle wirklich mehr Geld am Ende des Monats heraus (Stichwort: 450€ Basis), aber sie bekommen das gleiche Geld, bei weniger Arbeitszeit.


    Sicherlich kann man das jetzt bedauern, dass dadurch vieles für den Verbraucher teurer wird... Das liegt eben daran, dass die Arbeitgeber nicht so einfach ihr Einkommen senken wollen, indem sie gleich viel einnehmen, aber mehr an ihre Arbeitskräfte auszahlen.
    Mir würde es auch besser gefallen, wenn die Preiserhöhung nicht am Verbraucher hängen bleiben würde, sondern der Unternehmer die Mehrkosten tragen würde und somit sein Einkommen und das Einkommen seiner Arbeitskräfte näher zusammen bringen würde (gilt natürlich nicht pauschal für alle Unternehmer), aber erstmal ist es meiner Ansicht nach gut, dass der Mindestlohn überhaupt da ist und die Angestellten mit mehr Geld im Verhältnis zur erbrachten Leistung nach hause gehen!
    Wie das finanziert wird, ist letztlich eine andere Frage...

    So, ich bin jetzt mal alle Vorschläge und auch die Anleitung in Ruhe durchgegangen!


    Selbst bauen ist sicher die "beste" Methode, da man die Beleuchtung dabei schön individuell anpassen kann!
    Das Bauen fällt für mich aber wohl aus, da ich mit Elektronik leider nichts am Hut habe. Die LED da hineinzulöten würde ich wohl hinbekommen, aber ich vertraue in dem Fall lieber auf Leute vom Fach oder auf fertige Produkte..


    @hjs: Danke für den Link. Die Mindestbestellmenge sehe ich eigentlich nicht als Problem an, bei dem Stückpreis. Da hat man dann auch einige LED's als Reserve. :D
    Aber möglicherweise könnte man sich auch zusammentun?


    @Marlene: Danke für die verlinkte LED. So wie es aussieht, werde ich die wohl einfach auch mal ausprobieren. Die hat bisher den attraktivsten Preis und es gibt schon Erfahrungen damit! :)

    Ich finde ein Dislike hat immer einen negativen Beigeschmack.
    Bei Meinungsverschiedenheiten finde ich, wie du schon sagtest AV P601 deluxe, eine sachliche Hinterfragung der Meinung bzw. eine Begründung der eigenen Meinung sinnvoller.

    @Ingenieur: Auch das ist die Entscheidung eines jeden einzelnen, wann und wo er, aus welchen Gründen auch immer, mit Licht herum fährt.


    Wieso sollte ich Dir einen Dislike geben? Du hast eine andere Meinung als ich, aber das bedeutet doch nicht, dass ich deine Meinung als schlecht bewerten sollte? ?(


    @all: vielen Dank für die ganzen Ideen. Ich werde nachher am PC mal ausgiebig schauen :)

    @idefix: Genau diese Lämpchen habe ich auch im Auge.


    Sie sollen für meine Zwecke auch nicht unbedingt sehr hell sein, ich möchte eine kaltweiße Beleuchtung und evtl. lässt sich das Ergebnis ja durch Spiegelfolie o.ä. im Gehäuse
    noch verbessern?!

    @Utzelgutzel:
    Ich habe deinen Link auch schon vorher gesehen.
    Ich möchte aber, genau wie P601Deluxe, lediglich die Leuchtmittel tauschen. Dein (?) Tacho ist mir zu aufwendig, aber trotzdem Danke für den Link!