Moin zusammen,
ich suche eine Reifenfreigabe für 165/45R15 Reifen auf 7x15 Zoll Felgen.
Moin zusammen,
ich suche eine Reifenfreigabe für 165/45R15 Reifen auf 7x15 Zoll Felgen.
Alles anzeigenHallo,
nur als Denkanstoß zwecks Füllvolumen der RBZ:
Ein 27mm-RBZ “benötigt“ für 1mm Kolbenhub ungefähr das doppelte Volumen wie ein 20mm-RBZ. Das ganze mal vier genommen nur für die HA, wird man das durchaus deutlich am Pedalweg merken.
VG
Benjamin
ich habe es nicht genau durchgerechnet aber vom Prinzip geb ich dir völlig recht. Werde die 27er vorn mit 19er hinten kombinieren dann passt das Verhältnis von vorn zu hinten wieder.
Hbz muss ich dann definitiv vergrößern. Ob auf 22 oder 25 bin ich mir noch unsicher.
Gib mal bei ebay: HBZ 22mm ...ein. Da sehen einige ganz passend aus. Ford Serie, E30....
Befestigungslöcher muss man sicher anpassen.
Die sind dann aber nicht für Trommelbremse vorn. Ich würde eher Barkas nehmen
Du bewegst gerade mal soviel Flüssigkeit wie der Verfahrweg ist. Das sind wenige Millimeter.
Dann stimmt was anderes nicht.
Was hast du für einen HBZ, original oder Nachbau?
Der hbz ist nachbau hat aber mit original Teilen vorn Problemlos funktioniert.
Bist du sicher, dass die RBZ 27mm haben? Ich kenne mich in den Fahrzeugbereich nicht detailliert genug genug aus, jedoch fahre ich selbst Wartburg-Trommel und habe RBZ mit 1-Zoll-Kolben (25,4 mm) verbaut. Kennzeichnung war glaube "CZ25". An der HA fahre ich die Serien-RBZ mit 15,87 mm (Umbau auf 19,05 mm vom 1.1 kenne ich nicht, da es diesen zu DDR-Zeiten nicht gegeben haben kann).
Unabhängig davon, bitte das Spiel zwischen Nachsteller und Langloch der Bremsbacke mit einer Fühlerlehre messen, und prüfen ob es den Vorgaben entspricht. Dieses Spiel ist entscheidend für den Pedalweg. Theoretisch kann man darüber den Weg des HBZ berechnen. Der Weg wird durch den Umbau, wie bereits gesagt, länger. Rutschen dürfen die Nachsteller natürlich auch nicht.
ja sind 27er ausm 311er bin ich mir Sicher hab Sie auch selbst regeneriert
Über die Hälfte bin ich locker heraus und es lässt sich nicht aufpumpen. Denke die Radbremszylinder sind wirklich zu groß. Sind ja im Durchmesser über 4,5mm größer. Da würde ich wegen Bremsübersetzung hinten sicher mindestens 19er fahren und dann bewegt der HBZ wahrscheinlich nicht genug Flüssigkeit und ich bräuchte nen größeren HBZ
moin zusammen, hab auch auf Wartburgtrommel umgebaut. Dabei aber 311er Radbremszylinder mit 27mm Kolben benutzt.
Ich habe das Problem das ich erst kurz vorm Bodenblech druck bekomme und hab auch den Eindruck die Hinterachse bremst kaum.
Sind die RBZ zu groß?
Ja klar geh erstmal deine Kontakte durch, war ja nur nen Angebot. Ich denke aber Bremerhaven ist jetzt auch keine Weltreise von Bremen entfernt
Da hat also meine Unwissenheit wieder zugeschlagen. Darf ich daraus schließen das nen 35er hat also einen anderen Anschlussdurchmesser an der Luftfilterseite hat?
Also ein Adapterknie oder direkt diesen Durchmesser bis zum Luftfilter beibehalten?
Ich bin etwas zu schwach und habe es halt in eine Werkstadt gegeben, wollte nur meine Frustration loswerden.
Mir tut es nur um das Teil leid
solltest du das Teil dann besorgen müssen sag bescheid. Sollte noch ein Radlagergehäuse haben was ich dir zum fairen Preis zuschick.
Es würde mit Sicherheit auch sehr gut funktionieren, zieht aber doch einige weitere Änderungen nach sich.
Frank redest du hier von Montagethemen wie Einlassdurchmesser oder Anpassungen von Ansaugung bzw. Abgasanlage?
Die Bodengruppe ist von 03/90 und ist noch 601. Schriftzug schräg und keine Löcher über der Heckscheibe innen.
Moin zusammen, hab gestern ne 90iger Limo geholt die Umgebaut werden soll.
Ne FIN um die 4300500 ist doch nicht extrem spät oder?
Danke, das Datenblatt hatte ich auch gefunden war mir aber unsicher weil da tm30-6 und nicht tmx30 steht. Nen tmx35 liegt wohl bei dem Roller-Man auch noch rum. Der wird aber sicher ab 36PS aufwärts sinn machen oder?
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nicht alles gelesen habe.
Mit dem ersten HD meinst du bestimmt die Leerlaufdüse oder? Was ich gelesen habe würde dazu passen.
Dann werd ich nochmal nachlesen ob der verbaute 4er Schieber original ist, und wie die verbaute Nadel heißt. Bei Topham hab ich gerade das tmx30 Datenblatt nicht gefunden.
Moin zusammen, ich hoffe die Frage ist legitim.
Mit welcher Bedüsung kann man das abstimmen eines TMX30 am Serienmotor beginnen?
Hintergrund ist ein gebrauchter Vergaser aus dem Rollerbereich der seinen Weg zu mir finden kann und ich würde diesen gerne verbauen. Klar könnte ich auch einen neuen Bedüsten beim Händler kaufen aber der Preisunterschied ist schon groß darum würde ich gerne den gebrauchten ans laufen bekommen.
super Dankeschön
Meine FIN beginnt mit 07E.... Ist dann sicher eine Ersatzkarosserie auch wenn die normal direkt mit E beginnen oder?
Fg601 aber Einspritzung bzw elektronisch geregelte PJ nur bei 4-Takt oder? Oder gibt es originale 2-Takt einspritzer?
@henne3trabant du hast ein Tchechenlenkrad mit Raidnabe gefahren??? gibts davon Bilder?