Posts by LausitzPappe

    Hallo.
    Ich bin zur Zeit mit Rostbekämpfung beschäftigt.
    Jetzt habe ich die hintere Stoßstange abgebaut und wollte den Kantenschutz links und rechts abbauen.
    Bei der Demontage gibt es sicher einen Trick jedoch habe ich ihn noch nicht rausbekommen kann mir jemand weiterhelfen?


    sonnige Grüße aus dem Osten

    Hallo an alle ich habe eine Frage.
    Wollte jetzt mal mein Autochen Holraumversiegeln.
    Habe noch aus DDR Beständen Elaskon gefunden. Leider erkennt man nicht mehr die Anwendungs-Infos.
    Könnt ihr mir sagen wie und mit was ich das Elaskon richtig anmische?
    Gibt es sonst noch irgendwas besonderes zu beachten?
    Mfg

    Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage beim Bremsen zieht mein Trabant Bj90 etwas nach rechts.
    Jetzt ist auch der Tüv fällig und ich wollt vorher das Problem beheben. Kann man da noch was machen oder muss ein neuer Bremszylinder her?


    Dann habe ich noch eine kleine Sache.. Mein Auto hat rechts keinen Seitenspiegel. Ist das so Serienmäßig? Bekomme ich damit den Tüv?
    Mfg.

    Hallo an alle. Ich bin auf der Suche nach einer Art jalousie für den Trabant. Ich weis leider nicht die genaue Bezeichnung ich kann nur so viel sagen das es eine Art Blende oder jalousie ist, die man in die Heckscheibe reinklemmen kann. Ein Bild dazu habe ich leider nicht aber wer den Film Good bye Lenin kennt sieht man sowas im Lada Taxi. Wer kann mir weiterhelfen und sagen wie dieses Dingens heißt.
    Lg.

    Hallo an alle Leser.
    Ich habe heute mal meine Pappe von unten begutachtet und mit erschrecken festgestellt das da so einiges zu machen ist.
    Ich wollte eigentlich nur ein wenig Wintervorbereitungen treffen wie z.B einölen usw.
    Nun habe ich gesehen das die Federn querlenker usw. Rost angesetzt haben.
    Was nun? Fahrwerk komplett neu aufarbeiten(lassen)????
    Ist es kompliziert? Kann man sowas machen lassen? Bin aber ein Fan vom selber bauen.
    Desweiteren will ich ein Batteriehauptschalter einbauen hat jemand Fotos oder Tipps wo ich ihn anbringen kann?
    Mfg.

    Hallo an alle Leser nachdem ich nun meinen Tank neu Versiegelt und eingebaut habe habe ich folgendes Problem.
    Oben am Anschluss ist er nicht 100% dicht. Es entweicht immernoch ein wenig Kraftstoff.
    Man hat ja oben am Anschluss 2 Dichtungen. Weis aber nicht mehr ganz wo sie hin kommen.
    Eine oberhalb eine unterhalb vom Anschluss?
    Oder beide unten??
    Kann mir jemand ein Tipp geben ? Mfg.
    [Blocked Image: http://img40.imageshack.us/img40/7071/dsc05075c.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo an alle Leser ich habe eine Frage zum Thema Tankeinbau,.
    Ich wollte meinen Tank einbauen bekomme ihn aber nicht richtig fest.
    Wenn man die befestigungsstreben zu sehr anziehen würde,würden sich ja die Halter am Tank verbiegen,.
    Habt ihr eine Lösung für mich?
    Mfg-

    Hallo an alle. Bin ein Neuankömmling und bin durch Zufall auf das Forum gestoßen.
    Bin Besitzer einer Pappe.
    Der letzte Winter hat spuren an meinem Schmuckstück hinterlassen.
    So hat z.B an der Blattfeder vorn Rost angesetzt.
    Habe vor jetzt sobald es warm draußen wird mal alles mit Graphit-Öl einzusprühen.
    Habt ihr ne Idee was man noch machen könnte? Speziell gegen den Rost?
    Danke im Vorraus ;)