Posts by wommet1

    Hallo,
    also wir bringen unsere Zylinder und Kurbelwellen immer nach Bürgel, der gute Mann dort macht sehr gute Arbeit zu günstigen Preisen. Ein Satz Trabant Zylinder schleifen lassen kostet 40 Euro (Kolben muss man selbst mitbringen). Eine Kurbelwelle vom Trabant weiss ich jetzt nicht genau aber die vom Wartburg kostet 115 Euro. Wer interesse hat muss einfach mal bei Google suchen unter Zylinderschleiferei Bürgel, der gute Mann heißt Köber.

    So nun will ich euch auch mal meinen 601er vorstellen den ich vor 2 Jahren vor seinem Schicksal dem Schrottplatz gerettet habe.
    Es ist ein 601 Hycomat Bj.85 mit fast 31000 km an dem ich einiges erneuert habe. Habe die komplette Bremsanlage,sowie sämliche Buchsen und Lager gewechselt (auser die lager vom Motor). Die Schläuche vom Hycomat habe ich bei einer Firma bei uns in der nähe neu machen lassen. Die Vorder und Hinterachse wurden Sandgestrahlt und sind jetzt Verzinkt.Habe auch noch viele kleinteile Sandstrahlen lassen die dann wieder neu lackiert wurden... naja neue Batterie und Reifen usw. Habe außerdem noch eine Trabitronic Typ V und einen Mikuni verbaut.
    So und nun mal noch paar Bilder