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7x13 mit 175-50 LK 160
Beiträge von IFA-Krieger-Andy
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Ach was hier wird keiner verhauen, Heckman hat ja ansich bestimmt Recht
nur bin ich vorsichtig geworden hatte erst letzten den Fall dass ich um hilfe gebeeten
Worden bin da an einen Trabi keine Leistumg mehr vorhanden waere und dieser nur noch 60km/h max
Laeuft, ich doch bitte den Motor wechseln, ueberholen soll usw. Vorort war dann dass der Gaszug
Ausgehaengt und verdreht war und einfach nicht richtig seinen Dienst verrichtete, deswegen bin ich vorsichtig
Geworden bei verwirrenden Aussagen.
Gruss AndyVom Handy aus schreiben hier ist einfach Mist
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uhi heute schlecht gelaunt??:-) wie war dass mit der Form was überall steht??
gerade wegen der Überschrift ist es eigentlich nicht klar denn Simmerringe Antriebswellen und Getriebeundicht passt nicht zusammen.dass Zusammenspiel von Antriebswellen und Dichtheit von Getriebe ist ja bekannt.
wenn was von Differential da gestanden wäre,
wäre ich bei dir aber "der Antriebswellen" hat recht wenig mit der Dichheit von dem Getriebe zu tun, oder find ich verwirrend.
zu der Manschette und Co,
ich vermute ja daher dass der Fragesteller dies durch einander wirft deswegten ja mein Nachfragen,
denn wo ist denn auf den Antriebwellen ein Wellendichtring oder Simmerring der dass Getriebe abdichtet oder undicht machen könnte!!aber nun gut, ich bin da vom Verstädnis her wo anders.
schauen wir doch mal was witi55 uns noch beschreibt vielleicht mit einem Foto.Grüsse
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ok dann willst du was sagen??
Wellendichtring und Simmerring Antriebswelle ist dass gleiche??
für mich geht da nicht hervor aus der Frage ob
witi55 weis von was er redet, was ja null schlimm ist, wir wollen ja helfen, also kann man nur Vermuten was er meint:-)Grüsse
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die Vermutung ist naheliegend , aber der Frage nach bin ich mir da nicht sicher, deswegen meine Nachfrage ......
alles in allem ob Mansch. usw oder oder ist ja an sich kein Ding, dacht dass sowas mittlerweile jeder übrig gebliebene Trabifahrer selber macht, nur wenn man es nicht selber machen kann warum, woher will man wissen dass dies der Fehler ist.
aber schauen wir mal was witi55 schreibt,Gruss
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Simmerringe der Antriebswellen ??? hmmm?!
wo ist denn was undicht???Gruss Andy
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ja dass war ich der sich die Finger schutzig gemacht hat an deinem, dann ist ja gut wenn er nicht verkauft wird und du dich wieder beruhigen konntest
dann habt ihr es so belassen ?? und nicht nochmal Hand angelegt?
Gruss Andy -
trabipaule88
bist du nicht der mit dem Trabi und der gedurchgebranten Krümmerdichtung bein Trabi-Treffen in Saulgau war??
dann wurde er doch nicht verkauft???an meinen Spiegel hängt wie an jedem Auto von mir Würfel mal schwarz mal weis mal gross mal klein
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Hallo ihr Hübschen nu steitet euch doch nicht,
ich hab umgeschweißte 7x13 eingetragen als original Melkusfelgen , wie schlimm dass dann erst
mit Gutachten Rissprüfungen usw. und allem drum und dran....macht es doch nicht so kompliziert....
wenn hackt auf denen rum wo wirklich gar nichts ein getragen ist oder nur ansatzweise Verkehrstauglich ist.die 7x13 mit 175-50 hab ich ohne umbauten drunter (Blattfedern-hinten)nur eine Dist.-Scheibe von 10 mm pro Seite und eine Sturzk. ist verbaut weil der TÜVler unbedingt seinen Abstand haben wollte zur Karosse von 15mm.
somit denke ich die Felgen gehen Umbau Änderungen an der Karosse drunter.
Grüsse
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echt lustitsch hier dass alles zu lesen realistisch ist anders.....
snydman TV P50 usw. haben dass sehr gut auf den Punkt gebracht.....
der Rest an Beträgen haben wenig Hintergrund....aber ist dennoch unterhaltsam... wie locker hier mit Zahlen
umher geworfen wird, einen Zuwachs von 20Km/h mal eben so durch drei Handgriffe erledigtich Persönlich finde 160Km/h auch ausreichend,
Grüsse
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Hallo Leutchen, hab mal die ganze Geschichte überflogen, Komplette Umbauanleitungen usw. gibt es nirgends umsonst.
An die Personen mit dem grossen Vorhanden, den Umbau selbst willst du dann aber schon noch selbst durch führen???..all die Leute die sich in mühevoller Arbeit die Finger gebrochen oder auch nur gequetscht haben,bis alles gepasst hat, werden sicher nicht dir hier einen Umbau für Lau vor die Füsse legen sorry, ich find dass schon recht seltsam... im normal Vorfall nimmt man sich ein Projekt vor und setzt es Stück für Stück um...also für einen Motor und Getriebe festlegen und dann alles anpassen.
dass einfachste für den Fragesteller als Anfang wäre ein 1.3 Polomotor mit Einspr. 75PS mit entsprechenden Getriebe
4 oder 5 Gang ich persönlich ziehe das 4 Gang vor, dies ist recht einfach umzusetzen ich werd aber sicher nicht hier schreiben, wie alles umgeändert werden muss,
Motorlagerung und Antriebswellen usw. wenn dass umgesetzt wurde, kann man andere Sachen in an Griff nehmen,
nur dann stellt man keine solche Fragen mehr sondern dann Stellt man die Infos zur Verfügung.
Ideen holen wärend des Umbaus ist ja ok.. aber alles vorgekaut zu bekommen?
ich weis nicht ob dir den Gefallen wer tun wird und der Frage nach zu Urteilen weis ich nicht ob die Nummer bisschen zu gross ist, wenn schon die ein Abändern der Antriebswellen zu grossen Fragezeichen auf dem Kopf führen,
in normal Fall kann man davon aus gehen es passt nichts also muss es passend gemacht werden, kennt jeder der Umbauarbeiten in der Hinsicht durch geführt hat.Tipps usw. hast ja nun schon bekommen, umsetzen oder Original fahren wäre mein Vorschlag.
sorry nicht böse sein....denk dass ganze ist ein Luftprojekt den Fragen nach.Gruss Andy