Beiträge von IFA-Krieger-Andy

    Wertgutachten ist dehnbarer Begriff...und kein Ansatz für einen Verkaufspreis für die Verischerung sicher immer gut, ganz klar.
    Und vorallem von wann ist dass Gutachten, ich hab schon Gutachten von 4000euro vorgehalten bekommen fürTrabis und Warty die keine 1200euro Marktwert hatten,
    und der Aufbau Lackierung usw. mögen evtl. ganz gut gemacht sein, aber naja, spielt viel Geschmack noch ne Rolle,
    so schlecht sieht er ja nun auch nicht aus, ist ja ganz schick.
    aber der ist keine 12t€ wert dass zahlt auch keiner, realistisch ist anders.
    wenn macht man dass richtig nur allein das Amert.-Brett,der Kabelsalat der überall rumhängt, die Tollen Türausschnitte für Boxen ... zum davon laufen,
    sonst stecken da auch keine wirklich besondern Umbauten usw. drin, sorry bei dem Preis würde ich mir mehr Detailarbeit, echte und besondere Umbauten
    Änderungen und Verbesserungen wünschen.
    sicher alles Ansichtssache und Meine Meinung.


    da sind weit bessere für max. die Hälfte über den Tisch gangen.
    Gruss Andy

    TV P50 dank für die Frage zu den 200 euro ich wollte dass nicht mit auf nehmen habe es mir aber auch gedacht, steht auch immer bei vielen drin,
    ist nichts zu machen neu Tüv kostet aber 200-300 euro hier im Fall wären es 200 euro wo 100 euro ja schon aufgerundet wären, ich werd da sehr stuzig
    denn man kann in der Preisregion TÜV bekanntlich auch anders erwerben.aber ist ein anderes Thema was ich hier nicht annehmen würde und unterstelle.


    und Handbremsseil bei Westblech kannst du im Innenraum nachstellen beim Trabi musste unten drunter :) da hät ich morgens kein Bock drauf. der Rest wie Heckman richtiger weise schreibt



    ich persönlich finde den Wagen ganz ok. nur der Preis und die Entfernung macht es für mich uninteresant hier im Süden gibt es keine vernünftigen Angebote, Leider


    Gruss Andy

    schließe mich BO601 an..link wäre an der Stelle ne feine Sache...
    ich nehm aber an dass es der aus Omoma ist der auch im e-Bay eingestellt ist wo selbstsicher drin steht ein Freund ist Anwalt?!
    hmm von diesen dann mal aufklären lassen wenn man im e-Bay was einstellt dass man dann wo anders nicht einstellen sollte darf usw. ist ja neue Mode
    dann auch mal ne Auktion abzubrechen weil man denkt ist ja mein Fahrzeug ich kann ja machen wie ich will, wenn es über dem Min.-Preis ist wenn vorhanden
    ist der Höchstbieter zu jeder Zeit neuer Besitzer :S
    und lieber dann schreiben Inzahlungnahme als Tausch. da fehlt fast noch der nichtige Satz ich behalte mir das Recht vor bla bla bal welches ja gar nicht gibt bei e-Bay.
    aber viel Erfolg :) dass der Anwalt nicht dann für sich selbst genutzt werden muss :thumbup:


    zu dem Tausch Trabi gegen Duo...ich denk die liegen in etwa gleich in bezug auf den Zustand. würde mein Duo evtl. auch gegen einen guten Trabi mit Tüv tauschen.

    Otto, da stimmte ich zu der erste Blick taeuscht da sicher, hab mich dann auch
    Blenden lassen, zum. Preis weis und wusste ich nicht wie die in
    Welchem Zustand die gehandelt werden zur Zeit.
    Ich werd meine Baustelle dann wohl doch wieder auf die Strasse bringen, wenn ich nur mehr Zeit haet,

    dass mit dem Motorraum ist Ansichtssache, ehrlich ist mir lieber als künstlich aufgeschönt, dass beziehe ich auf jedes Auto welches ich zu kaufen gedenke,
    zu der Bremse, in Sachen Sicherheit, wäre ich nicht so Kritisch was die Bremse angeht. bin allgemein kein Original-Fanatiker.
    mich hat es nur in den Fingern gejuckt wo ich den gesehen hatte, wäre halt fahrfertig und kompeltt gewesen:-)
    ich behalte glaub dann doch meinen 600ter und werd den mal Zuwendung schenken :thumbup:
    zu wenig Zeit zu viele Projekte....

    ok dann bin ich ja beruhig :) jetzt hast den so schlecht gemacht dass ich mich nicht mehr ärgere und den so oder so nicht mehr kaufen will :)
    danke *lach*


    bin nur schnell drüber geflogen, fand den so auf den ersten Blick schick..da mir es im moment nicht rein passen würde hab ich nicht genauer gelesen.


    Grüsse Andy

    es heist ja auch bei der Drehzahl....entwickelt der Motor X sein Drehmoment von so und so viel Nm.. nicht bei der Drehzahl hat der Wagen seine Höchstgeschwindigkeit erreicht, zudem steht ja zu den Drehzahlen im Handbuch ja auch was anders, betracht auch mal deine Reifengröße..:-)
    du bringst paar Sachen durch einander.


    Gruss Andy

    mit Glutnestern meint Heckman Kohlerückstände die sich auf bauen und dann anfangen zuglühen durch die Verbrenndungtemp.
    all. Zündungsklingeln hervorgerufen durch zu viel Rückstände oder Grat der sich soweit erhitzt bis er glüht.. oder auch durch zu viel Frühzündung kann klingeln entstehen,zu dem zu magere Einstellung usw.
    bei dir war es wo durch die ganzen Ablagerungen entstanden.


    vielleicht bekommt dies ganze Thema Heckman besser erklärt, man tut sich schwer hierrüber was richtig zu erklären, wenn dem gegenüber völlig der Hintergrund fehlt.


    ich kann mich nur wieder holen zum Wohle der Trabis und des Motors nimm dir Hilfe dazu, nimm bisschen Geld in die Hand invest. es ,
    und zu dem lernst du auch gleich was dazu.


    Gruss Andy

    also ich würde auch sagen nimm den Rat an, vielleicht gibt es in deinem Umkreis einen helfende/unterstüzende erfahrene Trabantschrauberhand,
    der Zündene Zylinderkopf sieht im gesamten nicht sonderlich toll aus wovon kommen die Einschläge sieht der Kolben gleich aus? schon mal in betracht gezogen
    beide Zylinder,Kolben und Köpfe zu erneuern?? dann wäre eine gute Basis geschaffen wenn nicht gar dass gesamet Fehlerbild dadurch bereinigt ist.


    Gruss Andy

    Hallo,
    der Anfang wäre dass du dir ein Ziel setzt welches du erreichen willst, mit welchem Hintergrund auf welchem Weg.


    - wie willst/ du was am Getriebe verändern
    - nur den 4 Gang Verlängern? (zuberücksichtigen ist der Sprung von 3ten Gang in den 4Gang)
    - von welcher/m Reifengrösse/Querschnitt geht man aus?
    - gesamte Übersetzung in allen Gängen verändern ?
    . welche Möglichkeiten auch Finaziell stehen dir zur Verfügung.
    - Überlegungen hinsichtlich eines 5 Gang in Beracht gezogen??
    - halbarkeit und alltagstauglichkeit ?
    - mehr Leistung bei gleichen Hubraum und Veränderung der Motorcharakteristik
    - mehr Leistung durch Veränderung des Hubraums


    20% mehr Endgeschwindigkeit kannst du auch erreichen ohne was am Getriebe zu machen, denn da wir 2 Takter fahren kann sich durch Veränderungen welche auch immer, das gesamte Drehzahlband so verändern dass du mit einer längeren Getriebeübersetzungen nicht mehr in den optimalen Drehzahlbereich kommst
    wo der Motor perfekt arbeitet bzw. seine Leistung entfalten kann, hast du ja angeschnitten,
    ansonsten spielen zig Sachen eine Rolle und haben Einfluss.


    Für den Anfang muss aber eine Basis festliegen worauf die 20% länge Übersetzungen/mehr Endgeschwindigkeit und mehr Leistung bezogen werden, bei letzterem gehe ich vom standart 26PS aus?!bei Endgeschwindigkeit gibt es 1000 Meinungen was jeden sein Trabi läuft ausser man bezieht sich hier auf dass was in den Papieren steht. dann sind die 20% auch dadurch zu erreichen durch Verlängerung des 4ten Gangs ohne Motoränderungen mit den bekannten Nachteilen.
    alle Vairationen kann man gar nicht aufzählen, da man die Basis nicht weis. auch gerade auf welchem Reifenquerschnitt und Zoll Grösse der Felgen dass ganze bezogen wird.


    vielleicht hab ich auch paar Denkansätze aufzeigen können.


    Gruss Andy