Beiträge von Benutzername

    Ich lese mich gerade erst durch das Forum und kann auch etwas zum Thema Tankentrostung beitragen. Das hat schon beim Tank einer Piaggio P2 und eines Lancia Fulvia funktioniert. Man braucht etwas Kies, einen Spanngurt und einen Betonmischer. Der Lies kommt in den Tank, der Tank wird mit dem Spanngurt auf den Betonmischer geschnallt und darf einige Zeit rotieren. Das Ergebnis ist absolut sauber, es bleiben keine Rostreste im Tank.

    Hallo,
    bevor ich hier anfange allen hier Löcher in den Bauch zu fragen möchte ich mich erstmal vorstellen.
    Ich bin 26 und komme aus dem schönen Schwabenland. Seit ungefähr einem Jahr beschäftige ich mich mit Zweitaktern, wenn auch mit kleineren. Die Rede ist von der Piaggio Ape, das kleine knatternde Dreirad aus Italien.
    Nun ist der Wunsch nach einem Auto da. Den neuen Kisten trau ich nicht, wirklich gefallen tut mir da auch kein Fahrzeug. Da ich inzwischen ein großer Zweitaktfan bin liegt es eigentlich nahe, sich einen Trabant zuzulegen. Vor ein paar Jahren durfte ich mal mit einem fahren und das hat mir gefallen. Es war ein 601 Deluxe. Die Preise bewegen sich ja durchaus im erschwinglichen Bereich, was meiner finanziellen Situation auch entgegenkommt.
    Ich möchte den Trabant als Alltagsfahrzeug einsetzen neben dem Dreirad, das ich seit einem Jahr auch fast täglich benutze. Nur längere Strecken dauern damit sehr lange. Autobahnen darf ich nicht fahren und wenn ich mal nicht zu einem Dreiradtreffen fahre oder auch mal jemand mitnehmen möchte brauch ich was geräumigeres. Schnell muss ich dabei nicht sein, in der Regen nehm ich mir die Zeit um nicht hetzen zu müssen.
    Das PDF mit der Kaufberatung habe ich mir bereits durchgelesen, ich möchte aber nichts überstürzen. Wenn nötig kann ich auch etwas länger sparen um ein anständiges Fahrzeug mit besserer Substanz anzuschaffen.