Beiträge von Krümel

    Da kommt wieder der im Erbgut verankerte "Jäger und Sammler" durch. ;)


    Schöne Steinpilze - hättest Du noch bisschen gewartet,dann wären nur die Zwei eine Mahlzeit gewesen.


    Ich glaube,ich muß auch los . :)

    Da ist größte Vorsicht geboten !
    Wenn der nicht getestet wurde, ist der Anbieter wahrscheinlich nicht im Besitz des Codes.
    Dann ist das Radio nur noch ein Anschschauungsobjekt,denn Blaupunkt rückt den Code nicht heraus.


    Oder beinhaltet der Radiopass den Code ?
    Der Preis ist auch mit evtl. vorhandenem Code recht anspruchsvoll.
    Sehe ich auch so !

    @ EnricoTrabant
    Er sagt doch,daß der Wagen nicht schön ist.


    Der neue Besitzer hat damit die Chance,den Wagen nach eigenem Geschmack zu gestalten bzw. Hand anzulegen.


    Den Satz werde ich mir merken. Die Welt ist voller Chancen,man muß sie nur ergreifen.
    Damit kann man nun jede Möhre als Mittel zur Selbstverwirklichung anpreisen.

    Gehen wir hier auch langsam zu Englisch über ?


    Wir Neubürger hatten meist nur russisch in der Schule. Möchtet Ihr,daß wir in dieser Sprache Beiträge schreiben ?


    Mich kotzt das Englisch u. Denglisch schon in der Presse im Fernsehen und im Handel an - ich muß das nicht auch noch hier
    haben.


    Überall nur noch Events,Kids, Highlights u. Sale.


    Uff,das mußte mal gesagt werden !

    "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"


    Zurück zum Thema:


    Zwei Freundinnen treffen sich.
    Fragt eine die andere,wo willst du denn hin ?
    Ich will mir mal wieder neue Strumpfhosen kaufen,die gehen bei mir dauernd am Oberschenkel kaputt.
    Ist ja komisch,meine gehen meist an der Ferse oder an der Wade kaputt. Wie kommt denn das ?
    Naja, sagt darauf die Freundin " Mein Mann trägt solch eine Nickelbrille,und dann passiert das eben "
    Dann muß dein Mann eben die Nickelbrille abnehmen.
    Darauf die Freundin - Das geht nicht,dann beißt er ins Sofa.

    Das Kofferradio Stern 3 u. 4 hatte sowas nach meiner Erinnerung auch als Trageriemen.
    Zumindest diese Bauart.


    Mit Trabant u. Wartburg hat es keinesfalls etwas zu tun.

    @ ralfk
    Und damit ging die Nabe nicht ab ?
    Das dürfte aber die berühmte Ausnahme von der Regel sein.


    Also ich ziehe den Abzieher möglichst fest,und dann kommt ein kräftiger Schlag mit dem Hammer auf den Bolzen.
    Das hat bisher jede Nabe gelöst.
    Einzig mit dem Glockenabzieher gibt es bisweilen Schwierigkeiten,was aber mMn. an der Bauart liegt.

    @ Tropi85
    Ich habe nichts gegen solche Fluten.
    Ich war zwar dabei,schwelge aber auch gern in Erinnerungen. :)

    Danke,war wohl gerade eine Denkblockade bei mir.
    Oder mich hat das gerade stattgefundene Gewitter verwirrt ? ?(

    Bin auch zurück aus MD.Habe auch einige einige Leute aus dem Forum getroffen.
    Schöne Fahrzeuge waren zu besichtigen,Wetter war prima - was will man mehr ?


    Wieder eine gelungene runde Sache, und eine Reise wert.

    Ihr könnt mich jetzt evtl. auslachen,aber früher wurde auf den Außenring des Radlagers Zinn aufgelötet.
    Das hat auch einige Zeit gehalten.
    Inwieweit das auch russisch war,vermag ich nicht zu sagen,aber Not macht eben erfinderisch.


    Neu ist allemal besser,aber damals waren intakte Achskörper auch sehr schwer erhältlich.
    Was da allein für den PKW - Anhängerbau draufging !

    Ich korrigiere mal meine vorherigen Aussagen.
    Habe gestern mal meinen Schwager dazu befragt ( ist vom Fach) und der meinte auch,daß das mit den Aderendhülsen und der
    verzinnerei tatsächlich so ist,wie P60W sagt.
    Es gäbe da auch noch andere Verfahren,wo die Litze zur Verstärkung irgendwie maschinell umwickelt wird, und weiß was ich
    noch alles.
    Alles jedenfalls bombenfest,und auch korrosionsfest.


    Einziges Manko - ist beim Trabant nicht "Original" :)