Beiträge von Krümel

    Also ich kenne das so.......
    Die Achsen mit defektem Lagersitz oder Bremsschild wurden auch in den normalen Vertragswerkstätten
    nicht repariert.
    Dafür gab es spezielle Betriebe für die Regeneration.
    Ich schließe daraus,dass man den Vertragswerkstätten keine fachgerechte Reparatur zutraute (Vernietung).
    Somit erübrigt sich auch die Diskussion über die Verschraubung des Lagersitzes,denn wenn das gewollt
    gewesen wäre,hätte das auch jede normale Werkstatt hingekriegt

    Der Radmutterschlüssel ist definitiv Trabant 500.
    Ich kenne den als dem Bj. 1959/1960 zugehörig.Etwa so bis Mitte 1960 mMn.
    Danach kam dann die allseits bekannte Variante.
    Der Regler ist bstimmt nicht vom Trabant.
    Vielleicht DKW F7/F8 ?

    Mit meinem S de luxe Bj. 1990 in Gletscherblau.
    Murmel ist noch nicht fertig,Cabrio kam wegen eventuellem Regen nicht in Betracht,und der 601
    Bj. 1971 wartet noch auf das 07`er kennzeichen.
    Ich kenne schon einige Jahre den Micha vom organisierenden Verein - mit dem führe ich immer
    Gespräche.
    Wenn Du auch da warst,merken wir doch mal einen Treff für das nächste Jahr vor. :)

    Stimmt ! Ich versuche auch immer alles was so anfällt zu reparieren.
    Man zahlt aber oft Lehrgeld,und ärgert sich hinterher,dass man es überhaupt versucht hat.
    Speziell,wenn es nicht klappt,oder der Aufwand in keinem Verhältnis zur Neuanschaffung steht.


    Eines muß ich allerdings konstatieren - dümmer wird man dabei nicht. :)

    Was für ein "Brimborium" bei einem defekten Schwimmer ! ?(


    Nehmt doch einfach einen neuen Schwimmer und gut ist das - kostet doch nicht alle Welt.
    Außerdem sollte man so ein Teil auch im Lager haben.
    Diese Löterei ist doch mMn. nur etwas für unterwegs oder eine Notreparatur.


    Ich habe übrigens auch festgestellt,dass das Messing des Schwimmmers im Laufe der Jahre irgendwie
    spröde wird,und somit der Austausch sowieso die bessere Wahl ist.

    Es ist schon so,wie Deluxe sagt.
    Ich verstehe auch nicht,weshalb man unbedingt einen Konzertsaal im Trabant installieren muß.
    Während der Fahrt ist das "Klangerlebnis" mit jeglicher Art von Radio sowieso bescheiden.
    Also - Wenn es dann schon sein muß,sollte man der DDR- Variante den Vorzug geben.


    Man macht nichts kaputt,und es ist original ! :)

    @ FelixBRB
    Also bei mir ist nach 4 Jahren noch alles i.O.
    Hast Du denn streng nach Anleitung das Material verarbeitet ?
    Also Reiniger,Entroster u.Tanksiegel - alles von Ammon.
    Mein Bruder hat damit etliche Moped - Tanks versiegelt,und bisher auch keine Probleme.
    Das ist sogar noch länger her.


    Ansonsten würde ich mal den Herrn Ammon fragen,woran es denn liegen kann.
    Die Fa. Ammon bietet ja auch an,auf Rechnung Tanks zu versiegeln.
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass die riskieren,dass das nur 5 Jahre hält.

    Der Star,der Habicht,der Sperber. ;)


    Mich stört nur, daß z.B. bei der Schwalbe immer nur von einer Simson geredet wird.
    Simson war der Hersteller ! Simson heißen ja alle Fahrzeuge aus Suhl.


    Zum Trabant sagt ja auch niemand "Sachsenring" :)