" Kürschner " ist auch wieder nicht richtig, oder hatten die Schulmappen einen Pelzbesatz ?
Beiträge von Krümel
-
-
Dann machst Du es bestimmt richtig.
Ich kann mir gut vorstellen,dass Teile vom 1,1 besonders schnell teurer u. knapper werden.
Es wird ja schon jetzt relativ wenig angeboten ! -
Ich mach den Anhänger startklar. Morgen zur Küste, Teile holen.
Nach Deinen bisherigen Aussagen dachte ich immer, Du hättest schon Alles.
Oder bist Du ein " Nimmersatt "
-
Die Nut in der Zahnstange wird bei älteren LG eben auch nicht gebraucht.
Na mach mal, wie Du denkst !
-
Also die innerein vom 601 passen schon mal nicht rein.
Mir ist schon bekannt,dass es unterschiedliche Verzahnungen gibt.
Ich meinte auch nicht,dass man generell Einzelteile vom Lenkgetriebe wechseln kann.
Ein kompletter Austausch der Innereien sollte aber schon möglich sein.Was das genaue Baujahr Deines Wagens betrifft,verweise ich z.B. auf das " Murmelregister ".
Daraus schliesse ich, dass es etwa November 1960 sein muß. -
Das Lenkgetriebe ist das richtige!
Da hast Du wohl nicht richtig hingeschaut.
Gibt es dafür Reparatursätze oder passen da auch die Innerein vom 601 lenkgetriebe?
Von Reparatursätzen weiss ich nicht,aber die Innereien vom 601 sollten passen.
-
Gute Alternative zum Böller. Auch eher mein Geschmack !
-
@ Mossi
Chic...... Sind Dir die Zigarren ausgegangen ?
-
Trabant - Original.de sagt :
1959 = Silbergrau u. ab 04. 1960 = Silbergrau hell.Somit dürfte 1959 die Dunkelvariante richtig sein.
-
Achso,hätte ich ja auch sehen müssen........Silberpunkt statt Goldpunkt
-
Ist das Coupe schon fertig ?
-
Der verbaute Motor ist Bj. 1965.
Wohli meinte wohl.dass der Zuziehgriff der Tür vom 601 ist.Die Armlehne ist auch 601 bzw. Zubehör.
Die eigentliche Türverkleidung ist wohl nur mal neu bezogen worden. -
Und wann ist ein p50 ein p50 und wann ein p50/1???
Wenn das weder in den Papieren noch auf dem typenschild steht?Sieh mal auf die Seiten Trabant-Original.de oder Murmelregister.de, da findest Du einige Antworten.
-
Ist die hintere Sitzbank ist auch so gut erhalten ?
Der Lenkerarm rechts ist die ältere Ausführung. Links kam danach.
Wann der Wechsel erfolgte,kann ich nicht sagen.
Das mit der Schraube in der Leiste wird wohl gemeint sein.....kannte ich auch noch nicht.
Blinkerhebel ist richtig,und der Griff von der Kofferklappe gehört als Zuziehgriff an die Türen. -
Unterbrochene Leiste gab's nur 60 unterm Heckfenster, also nur die kurzen Leisten unter den Fondfenstern, sonst sind die miteinander verbunden.
Die Schrauben an der hinteren Dachkante
gab's eben nur 60.Also,mein Bj. 1960 hat ne durchgehende Leiste unterm Heckfenster,und der hat auch kein Blech über dem Regler.
Was meinst Du konkret mit diesen Schrauben an der hinteren Dachkante ? -
Zwischenfrage : Bis wann war denn der Keder zwischen Brille u. Stoßstange ?
-
Es gibt von der Lenksäule noch die Variante,wo Lenksäule und Gummiteil getrennt sind (verstiftet).
Die Teile sind quasi einzeln austauschbar.
Diese Bauart gehört ins Bj. 1959. -
Vorsicht !!! Ich habe kürzlich gelesen,dass man in der Schokolade der Weihnachtskalender Mineralöl gefunden hat.
Wenn es Zweitaktöl sein sollte,wünsch ich guten Appetit.
-
Vom Trabanthobby habe ich mich nur gelöst, weil zu viel negative Vergangenheit drin steckte.
Wie ist denn das jetzt gemeint ?
-
@ Sasch
In meinem Alter ist das keine Option,zumal ich keiner Beschäftigung mehr nachgehe.Arbeit findet nur noch im privaten Bereich statt,und da vorzugsweise beim Schrauben.
Obwohl.......dabei liege ich auch oft.