Die letzte Ausführung vom Wartburg 1,3 wäre eine Option.
Die dürften aber schwierig zu beschaffen sein, da davon im Verhältnis weniger gebaut wurden.
Die letzte Ausführung vom Wartburg 1,3 wäre eine Option.
Die dürften aber schwierig zu beschaffen sein, da davon im Verhältnis weniger gebaut wurden.
KSM an, "nach dem Komma gehört aber das Leerzeichen" KSM aus
Ertappt !
Ich habe das Wörtchen " und " unterschlagen.
Es gab schon immer überall Rechtschreibfehler, dass das signifikant mehr geworden ist, ist doch Quatsch.
Ich finde das schon !
Ist bei Tageszeitungen auch so !
Auf die Frage,ob denn niemand mehr Korrektur lesen würde,bekam ich auch eine interessante Antwort.
" Wissen Sie,was die Zeitung dann kosten würde ? "
Da muß man dann akzeptieren,daß die einfachsten Wörter falsch geschrieben werden.ein Artikel mitten im Text aufhört usw.
Über den Genitiv braucht man da überhaupt nicht zu reden.
Was mich auch regelmässig wundert,sind solche Sätze wie : "Die USA hat gesagt dass......."
Meist schmeissen Journalisten ja gern mit englischen Begriffen nur so um sich.
Was aber die Abkürzung USA bedeutet,scheint ihnen aber nicht bekannt zu sein.
Verloren ging da nichts !
Die Karosseriesteifigkeit dürfte beim Cabrio gegenüber dem originalen Modell eher zugenommen haben.
Man braucht sich nur die zusätzlich verschweißten Profile ansehen, um der Aussage des DEKRA - Mannes zu widersprechen.
Ob die Maßnahme allerdings bei Deinem geplanten Motor ausreichend ist vermag ich nicht zu sagen.
deka - Fetischist !
Das ist also eine einteilige Bremstrommel ?
Mach mal bitte ein Bild von innen.
So wie ich es vermutet habe !
Der originale Motor wird doch im Brief bescheinigt.
Wäre ein anderer Motor eingebaut worden, wäre das im KFZ - Brief vermerkt.
Die Leistungssteigerung erfolgte also ab Werk und nicht nachträglich.
Motor mit 20 PS war ab 10/59 Serie.
Motor,Getriebe, Hinterachse sind stimmig. Blattfedern wohl auch - was man so erkennen kann.
Das Lenkgetriebe ist schon das Nachfolgemodell.
Schallschutzmatte war 1960 auch nicht.
Alles anzeigenLeistungsgesteigert auf 20 PS
Leistungsgesteigert auf 20 ps. Ich Krieg ja gleich Freudentränen. ?
FIN 6029129
Es wurden 1960 oft noch die alten Briefe mit vorgedruckten 18 PS verwendet. Da wurde bei der Zulassung einfach gestrichen,und die richtigen 20 PS vermerkt.
Zum Freilauf mal ein Zitat aus der Betriebsanleitung :
"Im normalen Betrieb wird immer mit Freilauf gefahren,um die Vorteile die dieser in Bezug auf Laufruhe und Wirtschaftlichkeit zeigt, auszunützen.
Auf glatten und vereisten Straßen und an steilen Gefällen ist dagegen der Freilauf zu sperren.
Beim Abstellen an steilen Gefällen ist außer der Sicherung durch die Handbremse ein Getriebegang einzulegen."
Betriebsanleitung 1960 als Kopie gibt es bei 09278/7757703
Die Motor - Nr. steht übrigens vorn über dem Vergaserflansch.
Augenscheinlich erstmal recht hübsch, aber verabschiede dich von der Aussage völlig original.
100 % augenscheinlich nicht,aber überdurchschnittlich viel schon.
Alles anzeigenUnabhängig der Euphorie ob des scheinbar guten Zustandes:
hier sind aus meiner Sicht jetzt 2 Dinge notwendig:
- ein Nutzer, der sich die Arbeit macht, einmal ganz profan die Bedienungsanleitung zu lesen (dies sorgt dafür, dass ich 50% der Fragen als gegenstandslos erweisen),
- keine Hauruck-Aktionen. Und wenn man dies Thema so studiert, kommt der Verdacht auf, das es hier gleich mal übermorgen auf die Straße gehen soll....
Das würde ich auch so empfehlen !
Was die Vollständigkeit der zeitgenössischen Teile anlangt , ist der Wagen schon toll.
Allerdings sollte man nicht mal schnell mit Rostumwandler und ähnlichen Mitteln versuchen,den Wagen optisch aufzuwerten.
Unter den Pappen, und auch sonstgen Stellen können sich viele unangenehme Überraschungen verbergen.
Lies Dir mal einschlägige hier vorhandene Restaurationsberichte durch,dann erfährst Du, wie wie man sinnvoll vorgeht.
Bei 6 V - Bordnetz ist Kontakte putzen angesagt .
Bei der FIN dürfte die Erstzulassung im Dez. 1960 erfolgt sein.
Hast Du auch den alten KFZ - Brief ?
Sieht gut aus, und weiter so mit den Bildern !
Mach mal Fotos vom Innenraum ohne die Eisbärfamilie.
Wie lautet die FIN ?
Achso,bitte ins Murmelregister eintragen.
Mal ein Tipp :
Teile mit Drahtbürste grob vorreinigen, und dann galvanisch verzinken lassen wäre die bessere Lösung gewesen.
Kostet nicht die Welt !
Ansichtssache !
Ist ja schließlich kein Eigenbau und auch wegen der Drehstabachse u. der Stoßdämpfer recht robust.
Lediglich der Blechaufbau ist je nach Nutzungsart relativ empfindlich.
Rein äußerlich sieht das eher nach einer Benzinpumpe aus.
Das obere Teil erinnert sehr an die Membranpumpe des Wartburg.
Wartburg ist es aber nicht !
Ich habe auf der Heimfahrt ganz andere tote Viecher gesehen.
Wildschwein.Fuchs,Dachs u. Marder lagen herum.
Zum Glück mußte ich die Biester nirgends herauspuhlen.
Schlecht,da ist ein einfacher Gummibalg drin.
Wenn Du da ran willst,mußt Du das Gehäuse aufbördeln.
Wenn das Ding noch funktioniert,würde ich nix machen.
genau Hegau, das Teil ist übrigens aus einem Loyd Alexander.
Der Lloyd Alexander hatte aber einen Viertaktmotor. Einen Alexander TS gab es am Wochenende in Hagenow zu besichtigen.
Wer den Tod nicht scheut, fährt Loid.
Oder - Lloyd steht am Berg und heult. Das war aber auf den Lloyd 400 gemünzt - der war wohl etwas schwach auf der Brust.
Ja die guten alten Motoren. Meine Frau hat auch nen 3er, 1.8er 90PS, mit über 300000km, der läuft wie Bienchen mit fast 0 Ölverbrauch.
Golf 3 ,1,8 l u. 75 PS mit 348 000 Km - damit fährt meine Frau jeden Tag 15 Km zur Arbeit.
Muß mich leider demnächst von ihm trennen,da die Karosse nach 25 Jahren hin ist.
Den Motor würde ich jedenfalls sofort wieder kaufen .
Suche brauchbaren 601 Frontscheibengummi grau mit Keder.
Bitte nicht die Nachfertigung anbieten.
Ich kenne hier auch solchen Fall.
Die Autoknacker nahmen den Trabant nicht für voll und kamen trotz großer Zerstörung nicht ans Ziel.
Wenn man im Fernsehen sieht,wie in nullkommanix ein modernes Auto geknackt,und durch kurzschliessen gestartet wird,
kommt man wohl auf die Idee,daß der Trabant noch leichter zu knacken ist.
Ich verstehe sowieso nicht,weshalb man uns im Fernsehen immer noch das Märchen mit den herausgerissenen Kabeln und fast
sofortigem Start auftischt.