Beiträge von Krümel

    Richtig !

    Diese Bauart wurde mMn. nur am Wartburg werksmäßig verbaut, als Nebelrücklicht.

    Rückfahrscheinwerfer ist ja beim Wartburg in den Rückleuchten.

    Als Rückfahrscheinwerfer war die Bauart wohl zur Nachrüstung vorgesehen.

    Die Dinger sind übrigens auch größer als die Variante 1 .

    Am Trabant machen die sich wegen der Größe nicht so gut.

    Ich habe immer einen Kasten Franken Bräu im Keller.

    Dieses Bier mundet mir jetzt schon seit einigen Jahren.


    Dank des Bügelverschlusses muß ich auch nicht jede Pulle sofort leeren.:)

    Der Inserent scheint, wenn man den Innenraum betrachtet, der " Leibhaftige " selbst zu

    sein.

    Zumindest scheint er mit dem gut bekannt zu sein.

    Ein Professor für Ökonomie stellte seinen Studenten folgende Frage :

    Wer von ihnen hat schon einmal ein werksneues Auto gekauft ?

    Es melden sich einige Käufer.

    Antwort des Professors : Dann haben sie wohl umsonst studiert !

    Naja, es könnte auch sein, dass der BMW Fahrer schlicht getrieft hat, und nicht mit

    der " Schnelligkeit " des Trabant gerechnet hat.

    Der Trabant kam schneller näher als gedacht.

    Mit 100 Stundenkilometern ist man auf der Autobahn ja ein Exot.


    Ich muß auch immer wieder feststellen, dass wenn man sich als Trabantfahrer an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, ratz fatz den Nachfolger an der Stoßstange kleben hat.

    Sobald dann kein Gegenverkehr ist, wird trotz Sperrfläche, Sperrlinie oder Tempolimit

    überholt.

    Getreu dem Motto " Siehste, ich hab den Größeren ".

    Es scheint bei den allermeisten Leuten immer noch nicht angekommen zu sein, dass es sich

    bei dem Duo um ein Versehrtenfahrzeug handelt.

    Es ist sozusagen ein motorisierter Rollstuhl, der die Beförderung einer zweiten Person

    ermöglicht. ;)

    Gestern habe ich meine Anhängersteckdose montiert und verdrahtet, und promt einen

    Kurzschluß fabriziert.

    Das Ergebnis war,dass sich der Blinkgeber verabschiedet hat.;(


    Ich habe der Einfachheit halber diese Flachsteckerverteiler benutzt. Die Dinger sind

    aber so bemessen, dass nur noch wenig Platz zum Lampenträger der Rückleuchten bleibt.

    Dadurch lag ein Kontakt vom Blinklicht an Masse (Lampenträger)


    In Zukunft werde ich die Leitungen lieber gleich an die Flachstecker löten,und auf diese

    Flachsteckerverteiler verzichten.

    Löten ist mMn. sowieso die bessere Verbindung.:)

    Mann oh Mann, wie groß ist denn Euer Fuhrpark ?

    Habt Ihr alle einen Bauernhof mit riesigen Scheunen, um die ganzen Fahrzeuge unterzubringen ?


    Wie oft werden die Fahrzeuge bewegt, oder sind das überwiegend " Stehzeuge ".


    Ich stoße eigentlich bei 3 fahrbereiten Trabanten, was die Häufigkeit der Nutzung anlangt, schon an meine Grenzen.

    Wenn Du tatsächlich absichtlich so verschwurbelt schreiben willst, mach von mir aus so weiter.


    Dass dem so ist, scheinen ja auch andere Forumteilnehmer erkannt zu haben.


    Wenn ein Moderator den Text eines anderen Moderators übersetzen muß, ist das jedenfalls

    kontraproduktiv.

    Ich habe vor längerer Zeit an Mossi die Frage gerichtet, warum er sich immer so

    schwer verständlich ausdrückt.

    Leider habe ich keine Antwort bekommen.

    Meine Vermutung damals war, vielleicht ist er auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit

    " Milieugeschädigt" und kann einfach nicht mehr anders.;)

    Man kennt die möglichst unverständliche Ausdrucksweise ja aus dem Versicherungswesen.:)


    @ Anne Für jeden Text eine Übersetzung, das kann auch keine Lösung sein.


    Ich habe übrigens diesmal Mossis Text verstanden, weil ich auch in Pritzwalk war - wobei, zu DGT

    ist mir auch nicht wirklich was eingefallen.

    Glaube ich nicht !

    Steyr mit Fließheck haben hinten Brezelfenster, oder am Heck eine Reserveradmulde.

    Jedenfalls habe ich bei Steyr nur solche Bilder gefunden.

    Beides ist ja bei dem abgebildeten Wagen nicht vorhanden.


    Egal, ist ja auch nicht so wichtig.

    Ich hatte die Frage ja nur gestellt, weil ich kurz zuvor auf dieser Seite vom Skoda Oldtimerclub

    Deutschland war, und mir der Wagen dadurch bekannt vorkam.

    Was Deluxe in Bezug auf Nachfolger und Personalnot schreibt , trifft genau zu.

    Ich habe auch noch den Spruch im Kopf " Paßt dir was nicht , es stehen zehn neue Leute

    vor der Tür."

    Und über das ach so teure Personal wurde auch ständig gejammert.

    Selbst konnte man sich aber mehrere Häuser zulegen.


    Es wurde auch ständig alles mögliche mit der Marktwirtschaft begründet.

    Daß man als Arbeitnehmer auch was zu verkaufen hat , nähmlich seine Arbeitskraft , fiel

    völlig unter den Tisch.


    Das rächt sich jetzt , und manchem Unternehmer ist das zu gönnen.