Beiträge von Krümel

    Die einzelnen Typenschilder sind ja kaum das Problem.Die sind ja nur geklebt oder geschraubt. Da habe ich auch welche von geschlachteten Autos die ich mal besaß liegen.


    Was soll man aber mit der herausgetrennten Fahrgestellnummer ohne Betrugsabsicht

    anstellen ?

    Ich habe es schon mal thematisiert.Dieser ganze Firlefanz lenkt doch den Fahrer extrem ab

    .Besonderes Unverständnis habe ich dafür, dass man telefonieren so

    konsequent bestraft und gleichzeitig ein halbes Fernsehstudio im Auto zulässt.

    Viele dieser Neuheiten fallen in die Rubrik

    " Warum einfach, wenn es kompliziert geht "

    Hier in der Gegend hat auch jemand eine Wartburg 311 Coupe` Karosse auf ein

    1,3 Fahrgestell transplantiert. Für Ahnungslose kaum erkennbar auch im Innenraum

    nur durch eine Mittelkonsole erkennbar. Sehr saubere Arbeit.

    Der Besitzer wollte unbedingt damals ein alltagstaugliches Auto hat er mir erklärt.

    Ob er den Umbau heute noch vollziehen würde müsste ich ihn direkt einmal fragen.

    Original ist das 311 Coupe ja nun nicht mehr.


    Einige von euch werden den Wagen sicherlich kennen, da er damit schon oft auf Treffen war.

    Es gibt übrigens Parallelen im Fahrverhalten zum Wartburg 1,3.

    Ich hatte so ein Gefährt Anfang der 90`er als Dienstwagen. Privat hatte ich einen

    353 W.

    Die höhere Motorisierung machte schon Spaß, das Getriebe war jedoch auch problematisch. Der Wagen wurde Schließlich ausgemustert, weil ständig die Gänge

    raus flogen. Eine allseits bekannte Macke des Wartburg 1,3 weil Motor und Getriebe

    wohl nicht so recht harmonierten.

    Die schönen alten "arme Leute Essen" werden nämlich erst durch die Fleischbeilage verzehrattraktiv.


    Das trifft wahrscheinlich auch bei dem von mir genannten Gericht zu.

    Der Ursprung war vielleicht mit sehr wenig bis keinem Fleisch.

    Das wird ja jetzt ganz anders zelebriert

    Grünkohl gibt's fast nur jenseits der Elbe

    Fast !

    In der Prignitz gibt es den Knieper- Kohl oder auch Suren Hansen genannt. Das ist ein Gemenge aus Markstammkohl ,Grünkohl und wohl noch anderen Kohlsorten.

    Es war früher ein arme Leute Essen Heute sehr beliebt, und dort Nationalgericht.

    .Den Leuten ist dieses Gericht sogar jedes Jahr ein kleines Volksfest wert.

    Früher mochte ich Knieper auch nicht so, aber jetzt esse ich den auch sehr gern.

    Serviert wird das Gericht mit Lungenwurst oder Kohlwurst.

    Mittag war ja so eine Art "Wirtschaftslenker " . Der soll sich in der Richtung geäußert

    haben.

    Auch wurde berichtet, dass ein Führungskader die Äußerung getan hätte :

    " Der Trabant wird doch gekauft, also ist die Bevölkerung damit zufrieden. "


    Übrigens sollen sich einige auch 500 er, 601 er und den 1,1 er zugelegt haben, um

    das ganze Programm aus Zwickau zu besitzen. Wobei der Unterschied im Fahrverhalten zwischen den letzten der 601- Baureihe und dem 500 er ja auch nicht unerheblich ist.

    Also ist in meinen Augen der Vergleich zwischen 1,1 und 601 müßig.

    Ich kann zwar nicht kochen -
    Aber wo nimmst du denn beim braten eines Schnitzels die Soße her ?

    Bei mir gibt es Schnitzel meist mit Mischgemüse. Irgendwelche Soßen macht meine

    gut kochende Frau eigentlich nie dazu.


    Übrigens gibt in meiner Familie auch jemanden der bei Klopsen immer noch eine

    Extraportion Kapern wünscht.

    Tja, so verschieden sind eben die Geschmäcker.

    Wenn ich mich nicht geirrt habe, soll die neue Feder allein ca.300,- € kosten.

    Laut Lieferant soll man dann auch noch gleich die intakte zweite Feder wechseln.Die würde auch bald kaputt gehen, weil gleich alt. So dessen Rat.

    Wird wohl ein teurer Spaß !

    Da sieht man mal wieder. dass man die Ersatzteile bewusst so teuer macht, um den

    Kunden einen Neukauf schmackhaft zu machen.

    Manuell geht aber bei meinem Tor auch nicht ohne Federn. Das ist sonst zu schwer.

    Habe ich auch nicht so gemeint. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eben oft

    nicht die Verursacher solcher Probleme angegangen werden.

    Wenn doch, aber immer sehr zaghaft.

    Übrigens, wenn man Mikroplastik schon im Blut findet, dürfte das nicht harmlos sein.

    Langfristig kann das für alle Lebewesen zumindest ebenso gefährlich wie Asbest

    werden.