Gemerkt schon aber irgendwie daran gewöhnt. Egal Problem aufgeklärt. Ich hoffe das es jetzt alle mitbekommen haben das man das nicht machen sollte ;).
@ Manu Dann musst du aber mit einer ganz schönen Vorspur gefahren sein.
Gemerkt schon aber irgendwie daran gewöhnt. Egal Problem aufgeklärt. Ich hoffe das es jetzt alle mitbekommen haben das man das nicht machen sollte ;).
@ Manu Dann musst du aber mit einer ganz schönen Vorspur gefahren sein.
Bei meinem letzten Trabant Urlaub hatte ich alles mit vom Krümmer bis zur Hauptlage (wegen 100 TF) und was ist in den 1500km kaputt gegangen: 1 Sicherung durchs Navi und ein Auspuffgummi weil ich in einer Spurrille eingerastet bin.
Wünsch nen Entspannten Urlaub!
Hallo,
ich würd mich dazu auch noch mal melden wollen. Hilfsrahmen kann man ausschließen der ist Werksneu. Das Geweih könnte schon einen Wegbekommen haben da der Vorbesitzer auf einen Bordstein gefahren ist und dadurch das Lenkgetriebe nach dem Unfall schräg stand sowie die Lichtmaschine stark beschädigt war. Was jedoch eigenartig ist es gab keinen Reifenschaden dadurch.
Wurden Testhalber die hinteren Dreieckslenker gewechselt? Nicht das bei dem Unfall er mit einem Dreiecklenker eingehakt hat und der verbogen ist. Aus meinem dürftigen Wissen der KFZ Technik ist die Hinterachse maßgebend für den Geradeauslauf eines Fahrzeuges.
na schön und denk an das Pedalspiel sonnst bleibste irgenwann einfach mit fester Brmese stehen
Hallo hast du das Proplem gefunden?
Da wird einem ja Angst, ich kann mich KBI601 nur anschließen.
http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=43&page_number=11
Bei zu geringem Pedalspiel entseht durch die Erwärmung und Ausdehnung des HBZ dass siehe (WHIMS)
schleifende Bremsbeläge =>Überhitzung der Bremsen
Fuß-oder Handbremse einstellen Fußbremse - Pedalspiel 3 mm, gemessen an
der Bremspedalplatte (s. unter 6.4.1. - Pedalspiel einstellen, Bild
6.6) Die Handbremse soll in der 4N.oder 5. Raste des Zahnsegmentes
fest werden. Nachstellung mit der Nachstellmutter unter der
Bodengruppe (Bild 6.15)
Ich noch mal,
er fährt den 165 auf einer 6,5J. Auf einer 7J würde man die185 Breite fahren müssen.
Hier noch ein Bild zum geschmack holen. 165/35 17
Hallo,
der würde glaube passen. Den fährt ein Freund von mir auf seinem Polo 86c. Es könnte aber bei dir mit der 7x17 Probleme geben da ich mir nicht sicher bin bis zu welcher Breite der Reifen zulässig ist.
Nankang NS-2 165/35 R17 75V
mfg Daniel
Du fährst auf der Landstraße ca. 100km/h erfreust dich dich an der Natur und auf einmal nimmst du ein gräuliges Geräusch war. Der Motor steht ( die Kolben haben entgültig gefressen) nix dreht sich mehr. Wenn du schnell genug bist kannst du die Kupllung noch Tretten und schlimmeres verhindern. Aber dann sind deine Zylinder vielleicht vollkommen Schrott oder auch noch andere Bauteile wie Kurbelwelle ec..
So wie es jetzt ist würdest du nur die Zylinderschleifen lassen ein Paar gute gebrauchte Kolben Reinstecken mit neuen Kolbenringen und wärst fertig.
Wie ich oben gepostet hab ist es eine Dichtmasse kein Scheibenkleber. Es ist eine dauerelastische extremklebende schwarze Pampe. Bild kann ich leider keines nach der Verarbeitung zeigen. Da ich das Zeug mittels Kartusche unter den Gummi zwischen Karosse und Scheibengummi gespritzt habe. Und den Überschüssigen rest der rauskam mit Bremsen reiniger und popeln entfernt habe. Also nicht zusehr rumschmanden ist eine bes......ne Arbeit.
Ist in einschlägigen KFZ Fachgeschäften wie Stahl Gr..... zu erwerben.
Das habe ich für meine Front- und Heckscheibe genommen.
Terodicht Elastik - Scheibendichtmasse, 75 ml
Vielleicht hilftes gibt es auch von anderen Herstellern. Vom Lack kann man es sehr gut mit Bremsenreiniger entfernen aber auf Gummi ist es ein absolutes Geschmande.
Die Frage ist noch wie Tief soll er werden? Dann baust du wohl auf VW um und hast auch schon Spurplatten unter den Scheiben? Sind die Radkästen gezogen? Bei Originalen Radkästen wirds vorn knapp am Kotflügel mit VW GTI Bremse (siehste sogar ein bissl auf meinem Avatarbild). Ich hab ne 6x14 et 38 und das geht grad so (besser ziehen). Hinten gehts bei mir, hab aber ein Kupke Gewindefahrwerk welches einen geringeren Windungsdurchmesser zur Serie hat und Sturzkorektur. Die Felge passt gerade so zwischen Feder und Kotflügel (Kotikante entfernt) ca. 5mm Luft. Und es sieht komisch aus da ich vorn eine breitere Spur habe zu hinten!
mfg
Nabend, ich schlie?e mich Duesentriebs Meinung an. Aber wenn du einen merklichen Wiederstand spürst wenn beide Kerzen rausgeschraubt sind. Würde ich den Krümmer abschrauben und während des Motordurchdrehens die Kolben und die Zylinderwand anschauen. Ob ich in verschleiß sehe oder gebrochene Kolbenringe.
mfg
Hahah geil ich verkauf mein ganzes DDR Werkzeug
@ Trabi stephan mit der Original Trommel kommst du nicht weit, selbst wenn du DOT 5.1 und optimierte Bremsbeläge verbaust. Ich selbst hab die erfahrung gemacht das die Trabantbremse sehr schnell zum Fading neigt. Der Umbau auf Scheibenbremse ist hier ja schon oft beschrieben worden. Die Frage ist nur bekommst du so etwas in der Schweiz Eingetragen?
Ich kann Zertoc eigentlich zustimmen. Denn ich habe die selben Erfahrungen in meinem Heimatort gemacht. Wenn man denkt man fährt zu Dekra Niederlassung und lässt alles Eintragen (sogar: mit vorheriger Absprache "Das man ADMV Felgen hat und ne Tieferlegung eintragen will"). Nix wars du fährst wieder nach Hause telefonierst rum und eine Woche später ist alles Eingetragen ohne Probleme. Und die "Dekra Sachsen" hat die Gutachen!
Ich kann aber auch Prüfer verstehen die bei gewissen Fahrzeugen lieber nix eintragen wollen
Was bedeutet denn FK Sitze? Mit Lehnen verstellung oder ohne?
Danke für die Erklärung.
Absolut der Teilekonvolut für 400 Euro
Ich hätte noch mal eine Frage zum Resonanzauspuff / Blase und dem thermischen Einfluss. Verstehe ich das richtig, wenn ich einen Resonanzauspuff mit Hizeschutzband umwickle oder Beschichte das sich das Drehmoment verändert? Das es eher schlechter wird da der / Auspuff "zuheiss" wird und die zurück schwallende Gaswelle sich nicht genug abkühlt?
Ich hab auch schon von Quellen gehört das verschiedene Farbsystemen auf Resonazauspuffanlagen die Motorcharakteristik verändern. Konnte das aber nicht so richtig glauben.