Holland ist deswegen noch nicht untergegangen, weil nie alle zu Hause sind .... Sagt Dietmar Wischmeyer.
Beiträge von Herr B. aus Z.
-
-
Genau. Original nicht am original angebracht.
-
Das die 74NM beim Trabant immer eingehalten werden, sieht man dann an den aufgeweiteten Schraubenlöchern.
-
Die Zeitung ist neueren Datums, das Auto aus DD -> Vielleicht kennt den jemand? Was ist das wirklich für ein Farbton? Muss ja auch nicht original sein.
-
-
@ Tiri - der Kontext stimmte schon. Muss ja schliesslich nicht alles kommentieren, was du schreibst.
-
so sehe ich das auch. Wäre ja schade wenn man sich nicht mit freuen könnte.
Mfg HenryKann ja sein, dass er sich von dieser Werkstatt gut abgeholt fühlte und die Leistung seiner Meinung nach hervorragend war. Nur kann ich dabei keine eigene Leistung erkennen (oder ist die Suche nach Werkstatt und einem Auto) so ausserordentlich gewesen? Dann kann ich mich auch bei Mototork äußern. Da bin ich auch ohne Neid ...
-
Ich hatte ja so meine Meinung, als es hieß, der wird verschrottet - aber wenn ich die Bilder jetzt so sehe ...
-
Vielleicht gar nicht so schlecht, dass dieses "Fishing for Compliments" ein Ende gefunden hat. "Seht her, was ich Tolles gekauft habe - und was ich für eine tolle Werkstatt gefunden habe" ist wohl bei den Wenigsten hier gemocht, egal wie alt/jung/erfahren das Mitglied ist. Allerdings finde ich die Sichtbarkeit der Moderatorenallergie gegen sowas, machmal bedenklich. Hausrecht? - Ach so ...
-
Tatsache. Gab es die B1-3 noch in den späten Achzigern? Bei uns fuhren nur noch 4Gang.
-
S51 N -> 3Gang
S51 B und alle weiteren (Elektronik, Enduro, Comfort) -> 4Gang
Auf dem Bild sehe ich schon den neuen Kopf der S51. Wenn da eine 3 auf dem Getriebedeckel steht, ist das nicht original. Der Rest scheint aber zusammenzupassen. -
Deine 3Gang S51 B hat 4 Gänge;)
-
Weiß gar nicht, was ihr habt - dem Kostendruck muss Rechnung getragen werden. Manche Lösung ist richtig geil (das Gewindefahrwerk) und nur weil der Vorbesitzer sich mal bei den Schrauben vertan hat ... Wo hat er denn den TÜV her? Gern auch per PN.
-
Was ist mit 2 gekonterten Muttern?
-
Unabhängig davon, dass uns die Homepage sagt, dass hier wieder was Seltenes zum Christbaum umdekoriert wird, verstehe ich die Diskussion nicht. Wo ist das Problem, zum Lacker/Farbenhandel (zb. Prosol - vielleicht in deiner Nähe) zu fahren, an geigneter Stelle eine Farbanalyse machen zu lassen und dann die komplette Seite neu anzupusten? Bisschen anschleifen, 2K drauf - fertsch. Vermutlich sogar mit den 30€ zu schaffen.
Und jetze her mit Fotos - der Hycomatschaltstock interessiert mich ... -
Dann sind die nicht von der MZ. Die hätten dann 2 ineinander greifende Maulschlüssel, darunter eine 6 stellige Zahl und darunter den Schriftzug DDR.
-
...weiß denn keiner zu welcher Maschine der Lenkerhalter/Adapter gehört?
ich denke immer noch was MZtiges weils da ähnliche gibt. Ggf. ES oder sowas. Aber diesen konnte ich nicht finden.Das ist MZ, die grossen ES 175 - 300. /0 und /1.
Edit: Langers Antwort hatte ich nicht gelesen. Aber er hat Recht - alle Rundlampen haben diese Lenkerklemmung.
-
Da wird die Felge am oberen Federteller anschlagen. Bei LK Adapter 20 und ET 30 kommt man schon nicht mehr an den Federn vorbei.
-
Im Text zum Vopotrabi steht: " ... blieb man .... bei den Fahrzeugen der bekannten Marken Wartburg und Skoda. ..."
Sagt doch Alles über die Ausstellung. -
Könnte man diese Äußerung ggf. auch mit konkreten Fakten und einer stichhaltigen Begründung untersetzen? Sonst hilft's ja nicht...Fragt jemand, der einen ganzen Karton davon hat . Mal im Ernst: Irgendwo keinen relevanten Vorteil. Ich ändere an der Abgasanlage, ich muss aufpassen, wo ich das Auto mit heißem Kat abstelle, steuerlich bringt es nichts und den Zweitakter rieche ich nicht mehr (was Manche für einen Vorteil halten). Fakten? Vielleicht gefällt mir auch die Philosphie dahinter nicht, dass auch hier nachträglich korrigiert wird (ohne die Ost/West Debatte zu bedienen).