Wenn's mich nicht arg täuscht:
RT-3
TS 125-175
Für was will man einen unbekannten Motor kaufen?
Wasn nun?
RT ist es nicht. Ne 175 TS gab es auch nicht. Hegau liegt schon vorn. MZ kleine Baureihe. ES 125/2 o.150/2 oder frühe TS.
Wenn's mich nicht arg täuscht:
RT-3
TS 125-175
Für was will man einen unbekannten Motor kaufen?
Wasn nun?
RT ist es nicht. Ne 175 TS gab es auch nicht. Hegau liegt schon vorn. MZ kleine Baureihe. ES 125/2 o.150/2 oder frühe TS.
You've wrote in German but I will answer in English ...
Trabantwelt tries to deliver very good quality. Why also not with the engine? I would suggest to buy one give us feedback ...
Wie kommt es eigentlich zum Unterschied der Werte Zwischen Mischfahrwerk und Blattfederfahrwerk? Kann das einer erklären?
Man kann sagen, die dass die Trabantwelt sehr bemüht um ihre Qualität ist. Warum soll also der Motor nicht gut sein? Vorschlag: Kauf einen und berichte!
Jau. Da könnten wir jetzt diskutieren. Ich halte das Mischfahrwerk, wenn auch nicht ganz ausgewogen, für das Bessere ...
Aber mal die Frage an den Fredersteller: Wie war der Zustand der verglichenen Fahrzeuge? Frisch gemacht, 25 Jahre ohne Wartung, etc. Was für Bereifung? Sonst könnte es sein, dass man Äpfel und Birnen vergleicht ...
Pappen aus Stahl.
Je nach Blech können die wirklich leichter sein? Wohl eher nicht. Interessant wären Fragen der Formung (kann man eigentlich nur dengeln) oder der Stabilität. Wenn es sich bewährt hätte, wäre es in 50 Jahren Trabantrennsport sicher öfter aufgetaucht. Hier geht es doch aber eher darum, die unsäglichen Kotflügelverbreiterungen mit den Mitteln eines Metallbauers zu verkleiden ...
Bei solchen (ichsagjetztmal) Experimenten frage ich mich immer, warum dieser geniale Gedanke der Gewichtserhöhung nicht schon früher aufgegriffen wurde. (Kaspersmilie)
Aber mal im Ernst: Ich fand den Ansatz, die Kotflügel aus Blech zu modellieren nicht schlecht - nur ohne daraus einen Panzer zu bauen.
... weil ich a-einbisschen Gewicht auf der hinterachse haben will ...
Ja, am Dienstag kam Manta Manta.
Danke für das Kopfkino. Blumenwiese, Blumenwiese, Blumen ...
Wohl eher andersrum. Das Besondere wird ja meist erhalten. Aber mach weiter, so eine Chance bekommt man nicht oft ...
Sava ist ein Derivat von Continental. Qualitativ sind die nicht schlecht - hier in diesem Fall aber viel zu teuer.
Don't feed the trolls! Macht den Fred endlich zu ...
Das Profil ist auch nicht das Thema - vielmehr die Konsistenz der Gummimischung. In 5 Jahren sind die Mischungen wieder gleich ....
Gab es. Der Universalschlüssel der Reifenwerkstatt ist die Universalzange.
Mullibert: Wie würdest du unter deinen Gesichtspunkten die Bronze/Messing Buchsen einordnen? Vom Gefühl sind die härter, aber vom Federungsvermögen sollten die doch eher weicher als die originalen Buchsen sein?
Guter Vorschlag! Lass dich beraten, was geht und was nicht. Dein Problem ist die Kombination aus vielen verschiedenen Tunereien und der §21 Abnahme. Ich würde erst mal auf einige weniger wichtige Sachen verzichten (Böser Blick (...) und/oder die Tieferlegung) um die Kiste mit Vollabnahme auf die Straße zu bringen. Dann kannst du den Prüfer deines Vertrauens weiterhin fragen, was geht und was nicht.
Dekra in Z ist eine gute Adresse, da wird man ehrlich zu dir sein. Achja, ... Nimm Geld mit Vollabnahme (iwas um die 75 € (Zulassung mit neuen Papieren auch noch mal 80 €), dann die Prüfung (was die Leistungsmessung kostet, weiss ich nicht), aber beim Fahrwerk kommen mit ein bisschen Vermessen und Verschränken schnell 350 € zusammen).
Sind oftmals ausgeklappert. Das mag dann der TÜV nicht ...
... dein TÜV sicher auch.