Beiträge von Herr B. aus Z.

    Darüber, ob da tatsächlich ein Zusammenhang besteht, oder ob das doch nur reiner Zufall im Auf und Ab der winterlichen Witterung ist, kann man fleißig spekulieren...

    Nein, das ist einfach nur eine Folge der völlig veränderten Luftströmungen auf der Nordhalbkugel. Wir haben unser Klima schon so zerstört, dass wir hier ein paar Flocken zu Unzeit haben und weiter nördlich der Permafrost bereits taut.

    Würdest du nachfolgende Manschette wieder einbauen?

    Bin zwar nicht gefragt worden. Manschetten diese Zustandes hat bei mir die Dekra als Mangel befunden. Daher würde ich tauschen auch auf die Gefahr hin, es mangels vernünftigem Ersatz bald wieder machen zu müssen. Die bereits beschriebenen universellen Manschetten sind da keine ganz schlechte Lösung.

    ... Es ist nun mal offensichtlich so, das nicht mehr genügend Personen mit Symptome zusammen kommen, also muss man durch Massentests die Fallzahlen wieder hoch bekommen ...

    Dachte ich mir. Kein Grund. Ich fasse mal zusammen: Die da oben und die Pharmaindustrie.


    Ich verstehe die Frustration (ist bei mir hier nicht anders) - dieses Geschwurbel und dieses Dagegen geht mit sowas von ...

    Solche Fahrzeuge sind schon faszinierend - allein der Aufwand für die Verlängerung der Front. Andererseits ist das für mich kein Trabant mehr: angefangen bei der Farbe - man hätte auch einen Polo entsprechend aufblasen können.

    Es ist doch nur noch dafür da, um die Zahlen künstlich möglichst hoch zu halten um weiterhin diese ganzen Nutzlosen Maßnahmen zu rechtfertigen.

    Erklär mir mal bitte, wo der Sinn dieser Rechtfertigung liegt? Wer hat etwas davon, die Bevölkerung mit diesen "Nutzlosen Maßnahmen" zu beschäftigen?

    Von dir leider völlig falsch verstanden. Nicht nur überfliegen, sondern auch lesen!

    Sei dir sicher, ich habs richtig verstanden.


    Ich finde den Vergleich mit der Antibabypille nicht ganz uninteressant: Trombosehäufigkeit irgendwas bei 4 von 10000 AnwenderInnen - bei AZ Einzelfälle mit ungeklärter Anamnese.

    Die Bulgaren machen machen es richtig, wer will kann kommen und sich impfen lassen, wer nicht, dann eben nicht. Das spart Geld, unnötige Bürokratie und führt schneller zu höheren Impfquoten.

    haha - das korrupteste Land der EU als Vorbild anführen.

    Den Anteil am europäischen Impfgut mitnehmen und gleichzeitig Sputnik und Chinavakzine einführen! Und glaube nicht, dass in BG jeder bekommt, was haben möchte ...

    Hier muss direkt die Frage gestellt werden: „Ist eine einheitliche, breit aufgestellte Schulbildung, ähnlich dem Prinzip POS/EOS, überhaupt gewollt?“ Dumme lassen sich doch viel besser verwalten und Eliten lassen sich ihre Privilegien nicht ohne weiteres wegnehmen.

    Wir sind nicht in Zentralafrika und irgendwie haben wir unsere Vertreter auch selber ausgesucht.

    Beim Förderalismus hast du sicher recht.

    Hinzu kommt noch, daß in D nicht verstanden wird, dass eine hochgebildete Mittelschicht (die immer kleiner wird) Wohlstand für alle sichert und das Fundament für einen modernen Staat bildet. Die ersten populistischen Auswüchse können wir uns in und um D schon anschauen.

    Naja, den Wahlkampf finanziert wohl vor allem die Partei (und nicht zuletzt anteilmäßig auch der Steuerzahler :augendreh: ).

    Im lokalen Bereich finanziert die Ortsgruppe mit Ihren Beiträgen, Spenden und eigenen Mitteln. Wenn du Landtags- oder gar Bundestagsabgeordneter werden willst, finanzierst du das in erster Linie selber. Die Landes- und Bundespartei unterstützt da nur. Die Parteienfinanzierung aus Steuermitteln wird über die Bundespartei verwendet.

    Und um in der Politik nach oben zu kommen, braucht es in den jeweiligen Parteiapparaten, neben Ellenbogen, wohl auch allerhand an Connections bzw. "Vitamin B" - was nunmal auch nicht "jedem" gegeben ist.

    Du hast die liquiden Mittel vergessen. Ein bisschen Wahlkampf mit allem drum und dran kann richtig was kosten. Auch wird es innerhalb der Fraktionen gern gesehen, wenn man sich an den verschiedensten Stellen großzügig zeigt.