Batterie ist auch so ein Kapitel: Zugriff auf eine sicher Funktionierende? Im Zweifelsfall mit Starthilfe gegenhalten. Und immer wieder: Systematisch vorgehen und ein Problem nach dem anderen ausschließen. Aktuell wirkt es, als hättest du dich verzettelt.
Beiträge von Herr B. aus Z.
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Täusch dich mal nicht mit dem Funken. Es kann durchaus sein, dass außerhalb des Kopfes noch ein Funken da ist, aber unter Druck im Zylinder der Funken zu schwach ist. Da einer etwas schwächer ist, wie du schreibst wäre mein Aktionsplan:
1. Neue Kerzen rein. Problem noch da:
2. Neue Stecker. Dabei die Kabelenden neu anschneiden. Problem immer noch da:
3. Zündspulen gegeneinander tauschen. Problem wandert mit -> Zündspule defekt. Problem noch da:
4. MZBA tauschen. Problem immer noch da: Glaub ich nicht.
Keinesfalls anfangen mit Kerzen oder Steckern, wo du nur glaubst, dass Sie OK sind - daher nimm Neuteile! Kerzen und Stecker kosten nicht die Welt, schaffen aber Gewissheit. -
601 mit Blech- und Faserattrappe, Haube aus "Pappe". Die Haube aus Blech hatte nur der 1.1er. Bei dem ist auch die Attrappe immer aus Blech.
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@Matze - ich habe deine Beiträge sehr wohl zur Gänze gelesen.
@all - Nochmal: Die Teile passen. Ohne Nacharbeiten. Wobei die Bilder im Shop wohl nicht korrekt sind. -
Käuflich zu erwerben gibt es
z.B dort: https://www.trabantwelt.de/Tra…ubgcopmgippvjvklqs0ulp6v7
Hatte ich genau so eingebaut und hat gepasst.
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Bestes Beispiel ist die Frage: "Haben Sie Alkohol getrunken?"
Antwort: "Gestern Abend zwei Flaschen Bier."
Ergebnis: Anfangsverdacht. => "Kommen Sie mal mit zum pusten."
Korrekte Antwort: "Nein!"Der Anfangsverdacht wird keinesfalls auf einem Ja oder Nein beruhen, wenn die Rennleitung zum Test bittet.
Wenn du auf das Auto angewiesen bist, nimm dir einen Anwalt. Mit Offenheit und einer Bitte wird das nichts.
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Weiß jemand was das für ein Material ist?
Vermutlich eine Art GFK. Bestand aus Harz und Fasermatten. Gab es als Set zu kaufen, zum Laminieren von Surfbrettern, Radkappen und Spoilern aller Art.
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Ich wäre langsam dafür diese kindischen(ich drücke sie auch nach Laune)like oder dislike Button abzuschaffen.
Nein! Niemals! Da gibt es Punkte für ...
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... und so lange die Pappe repariert wird, fährt sie dich.
SUVfahrenmachtdumm.
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dass ich sehr sachte und mit niedriger Drehzahl fahre.
Da hast du das Problem. 2Takter wird eben nicht untertourig gefahren und sollte auch die Gelegenheit haben mal auszudrehen. Zum Spritsparen gibt es andere Möglichkeiten (und Fahrzeuge).
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Da du nicht Schuld zu sein scheinst, stellt sich diese Frage doch gar nicht. Das Maximale bei der gegnerischen Versicherung abholen und professionell machen lassen.
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Auch ein schöner Fehler, wenn die Lima i.O. ist: Das Massekabel an der Stirnwand, welches Batterie und Fahrzeug verbindet. Schau mal, ob das noch dran ist.
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Mit Eigenbau holt man sich ein Eintragungsproblem an Bord, wie habt Ihr das gelöst?
Bei TW kann man ein schmales Gewindefahrwerk bekommen. Die Höhe ist variabel, hochgedreht steht er fast wie original. Müsste man dort mal anfragen, wie es um die Federhärte bestellt ist. Sie Spätbremser hatten auch so was in der Art im Programm. Ein komplettes Federbein von einem Fremdfabrikat gibt m.E. nicht. -
Ja. Die letzten 601er, die parallel zum 1,1 gebaut wurden hatten eine ähnlich Karosse. Zu erkennen an den geraden Schriftzügen mit dem IFA Zeichen am Heckteil, bzw. wie bei dir auf der Heckklappe.
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Super+ hat auch 5% Ethanol drin, Premiumkraftstoffe haben Methylether drin, das sind alles Sachen, die Wasser ziehen und Schläuche angreifen und Messing im Versager korrodieren lassen.
Super+ hat keinen Bioethanolanteil (steht so an der Zapfsäule). Die aus Erdgas hergestellten Sorten (z.B. V-Power) haben ebenfalls keinen Ethanolanteil.
Problem an der Geschichte ist weniger das Wasser, was Schaden macht, sondern die Ablagerungen im Vergaser und den Leitungen. Im Motorrad mit Reihenvergaser ein Thema und bei meiner letzten Vergaserrevision am Trabant auch.
Hier hilft eigentlich nur, wenigstens vor längerem Abstellen die hochwertigeren Sorten einzufüllen. Benzinstabilisatoren helfen zumindest in meiner Motorsäge. Leere Vergaser und Tanks haben den Nachteil, dass Dichtungen trockenfallen. -
gebt ihm Unterstützung, damit nicht nochmal so ein Pfusch passiert.
Wenn ich die ersten Freds richtig interpretiere, wurde dies auch getan. Bei Beratungsresistenz der seiner Mitgestalter allerdings ...
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Also die hier gezeigten Pilzfunde sind ja wirklich ganz nett
... mal jemand, der mehrere Pilzarten kennt.
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Retour mit dem Getriebe. Wenn sich da einer quer stellt, kannst du ihm immer noch die Veröffentlichung seiner Daten im Forum anbieten.
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Interessanter Bericht - wenn da nicht die Bilder auf xxxUploadxxx wären. Wozu macht man sich im Forum eigentlich die Mühe, und stellt einen Upload bereit?