Beiträge von trabi_schrauber

    Hi,


    ich glaube, was Fg601 meint, ist die Verwendung von Satzzeichen und Großbuchstaben...
    Auch wäre der Text durch etwas Struktur besser zu verstehen.
    (Klar Tippfehler passieren.)


    Auch ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was genau los ist und was Du schon gemacht hast, um das Problem zu lösen.
    Ich bin mal mit meinem Trabi eine Strecke von ca. 7km gefahren und danach waren 5Liter Spritt weg X(
    Die Ursache: Nur ein Zylinder war "aktiv" ;(
    Gas hat er dann auch schlecht angenommen.
    Beim Anfahren ging er fast aus, wenn ich im Stand Gas gegeben habe, hats so 2...3 Sec. gedauert, bis sich was getan hat.


    Also schau, ob er auf beiden Pötten läuft.


    Gruß
    Trabi_Schrauber


    PS: Ja, Fg601 hats da immer ein bisschen :thumbup:

    Ok, aber hast Du im Relais den Kontakt mir der Hand geschaltet? Und trotzdem bleibt das Fernlicht an?
    Massefehler könnte ich mir auch vorstellen, da passieren immer die seltsamsten Dinge ^^


    Ja, es kann bei den H4 Birnen passieren, dass der Draht durchbrennt und dann den anderen Wendel berührt... Dann leuchten immer beide Wendel ;(


    Wird wahrscheinlich was ganz banales sein, vllt. ein Kabel weg oder so... (vom Lenksäulenschalter zum Relais?)


    Trabi__Schrauber

    Hi,


    Ja, so eine Schraub gibt es :) Ist die Hauptdüse....
    Welchen Vergasertyp hast Du denn?
    Wenn der Motor nicht orgelt, stimmt was mit dem Anlasser nicht, oder die Batterie ist wieder leer. (Oder Kabelbruch, etc...)
    Funktioniert deine Lima ordnungsgemäß?
    Wenn Du aber sagst, er macht noch Geräusche, was für Geräusche sind das denn? So ein Klicken? Wie wenn der Anlasser loslaufen will, aber es nicht schafft?


    Gruß
    Trabi_Schrauber

    Meine Theorie dazu:


    sie hat die Schraube der Polklemme gelöste, die Klemme aber noch nicht abgenommen, da ihr dann eingefallen ist, dass sie ja Fotos machen wollte.
    Also hat sie schnell den Foto geholt und Bilder gemacht. Die Schraube war dann halt schon gelöst.
    Ich persönlich kann auch nicht an dem Dreck erkennen, dass die Schraube nicht bewegt worden sein sollte.
    Wenn ich eine etwas ältere Schraube an meinem Trabi abschraube, sieht das Gewinde auch nicht sauberer aus...
    Ich denke, sie hat sich schon gedacht, dass wir vermuten, dass die Mutter soweit weg war und hat deswegen darauf hingewiesen, dass sie die Mutter schon gelöst hat...............


    Gruß
    Trabi_Schrauber


    PS: Ganz soweit muss man die Mutter natürlich nicht lösen.

    Ich hatte auch mal ein Problem am Sicherungskasten, auf das man nicht so schnell kommt: Der Bügel, der die beiden Sicherungen verbindet, war an einer Seite locker. Dies war die andere Seite, als an der das kommende Kabel vom Lichtschalter angeschlossen war. Darum ging das Licht dann "manchmal", eben wenn der Bügel gerade zufällig Kontakt hatte. Hat natürlich gedauert, bis ich es gefunden hatte.


    Außerdem war bei mir mal die Sicherung "korodiert".

    Sind sie nicht. Da von deinem Batterie-Pluspol gehen zwei dünnere Kabel weg, die sind zumindest auf deinen Fotos nicht fest drauf, die Mutter die dazugehört ist dafür einfach zu weit weg. Ordentliche Elektrische Verbindungen wackeln und klappern nicht, die müssen fest sitzen.


    Ja, aber sie hat doch extra gesagt, dass sie es fürs Fotoshooting abgeschraubt hat....

    Hast Du mal die Spannung der Batterie gemessen?
    ist vielleicht das rote Kabel, das von der Batterie ins Führerhaus geht ab?
    Das würde alles erklären... Also am + Pol der Batterie muss ein dickes schwarzes und ein rotes dünneres Kabel dran sein!


    Trabi_Schrauber

    Ja, so sehe ich das auch... ich habe mich auch mal gewundert, dass er beim anfahren fast ausging... damals wusste ich noch weniger über Trabis, darum hats "gedauert", bis ich gemerkt habe, dass er nur auf einem Zylinder lief...
    Er ist gut gefahren, etwas weniger Leistung und beim anfahren ging er auch fast aus...
    So bin ich zum TÜV gefahren :(
    Spritt kam auch bei mir aus dem Auspuff und der Verbrauch war astronomisch!
    Am Endtopf (da, wo das Mittelrohr dran ist) hat der Prüfer dann gesagt: "Da läuft scho der Spritt raus, mal den Motor abdichten..." (Hat natürlich nichts damit zu tun)
    Vielleicht tun bei Dir nur manchmal beide Zylinder?


    Gruß
    Trabi_Schrauber