Beiträge von Ospe

    :winker:Hatte die Sitze mal in einem 1.1 drine und beim Verkauf gegen orginale aus einem 601 getauscht , nun meine Frage ....Ich hatte mir die Sitze mal genau angeschaut und mir ist aufgefallen das unter dem Sitz im Schaumstoff ein VW Zeichen eigearbeitet ist :hä:ist es ein orginal Recaro Trabisportsitz Made by Sachsenring oder ein sehr guter Nachbau :verwirrt: Die ganze Technik vom Trabisitz(org.) aber diese geile Sitzfläche , habe ich noch nie gesehen.Woher kommen die Dinger? :augendreh:Gruß Ospe .Und der Käufer nannte meinen schönen 1.1 "Milka Kuh" :heuli2: :heuli2: http://www.stephan-zabback.de/hauptseite.html

    :winker:Danke , aber ein Hersteller ist nicht ersichtlich , es steht halt nur ein großes eingerahmtes H da und drunter halt die Nummer .Vorne ist das Sachsenring Symbol im Kunstoff eingearbeitet.Hat den die DDR früher sowas mal produziert oder könnte es auch aus Ungarn stammen :hä:Gruß Ospe

    :winker: :winker:Moin ,brauche Eure Hilfe !!!Möchte mein Sportlenkrad eintragen lassen ...siehe Bild....brauch aber bestimmt hierfür eine ABE oder Gutachten . Hat jemand dieses Lenkrad schon mal angebaut oder irgend ein Schrieftstück dazu ? Hinten ist folgende Nr. eingestanzt : ein großes H und darunter 3-09-1648 , bitte helft mir....schöne Grüße aus Schleswig-Holstein Ospe :winker:

    :hä:Moin , habe wie oben Abgebildet den ESDM und der hatte diesen Plan dabei gehabt.Nun habe ich mal das graue Kabel gegen das grüne getauscht , keine Reaktion vom Drehzahlmesser . Dann habe ich versucht den Anschluß an der Zündspule zu wechseln , das heist von Klemme 15 (swbl) nach Klemme 1 (grün) der Drehzahlmesser reagierte zwar aber irgendwie war die Belastung vom Motor auf einmal höher und die Drehzahl ging runter und ich konnte ihn nur mit ordentlich Gas am laufen halten .Bei anschliesenden Neustart sprang er nicht mehr an .Also schnell wieder an der Zündspule die Kabel getauscht und er sprang auch wieder an. :schnarchnase:Warum geht den blos die Zündungsleuchte im Tacho an wenn ich das grüne Kabel am Zündschloß an Klemme 15 klemme :verwirrt:Nach diesem abgebildeten Anschlußplan funktioniert der Drehzahlmesser bestens aber nur bekomme ich den Moter per Zündung dann nicht mehr aus :heuli2: :heuli2:Helft mir bitte , Gruß Ospe :winker:

    :verwirrt:Das ist ja sehr merkwürdig :heuli2: :heuli2:Nachdem der Test erfolgreich verlief und ich nun die Kabel fest an die laut elektr.Anschlußplan vorgeschriebenen Punkte befestigte ( grün-an klemme 15 Zündschloß , grau zur Zündspule , schwarz an Zündung plus und braun an Masse ) :heul:mit dem Zündschloß Motor gestartet ....läuft einwandfrei.....Drehzahlmesser anzeige einwandfrei...und nun der Hammer :augendreh:wollte Motor per Zündschlüssel wieder abstellen ....keine Reaktion... :hä:Motor ging nicht mehr aus ....musste das grüne Kabel(vom Drehzahlmesser) von Klemme 15 wieder abziehen dann verstummte erst der Motor ! :hmm:Was habe ich falsch gemacht?Oder stimmt der Plan nicht?Schöne Grüße Schleswig-Holsteiner Nordlandpappel

    :winker:Ihr macht es auch auch kompliziert , Kurt besorge dir einen orginal Drehzahlmesser, hier z.Bsp.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82097&item=4545076002&rd=1&ssPageName=WDVW oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7970997824&rd=1&ssPageName=WDVW oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=7970998170&rd=1&ssPageName=WDVW und bau ihn nach der ersten Version oben ein . Alles :top:Wie sieht den der Drehzahlmesser aus mit den 2 Dioden,würde mich mal interessieren !Gruß Ospe :winker:

    Hallo , könnte für den Einen oder Anderen hilfreich sein , habe heute meinen Drehzahlmesser erfolgreich eingebaut also braun:Masse ; Grau: an die Zündspule an die unteren Kontakte die haben die Farbe blau/schwarz ; Schwarz/blau (12V ) kommt an das Zündschloss klemme 15 dort ist das kabel Blau/schwarz ; Grün:kommt an die Plus klemme vom Zündschloss dort ist das Kabel rot :top:anbei ein Plan...Gruß Ospe

    Danke erst mal , naja der Bau einer solchen Vorrichtung sollte nicht so schwer sein und P.S. Drehschieber anbei ein Bild , ich weis nicht ob dies ein Orginal ist oder eine Rarrietät :winker:Gruß Ospe

    Hallo Freunde...war am wochenende in unserer City unterwegs und das gefunden...beim Trike-Händler stand dieser schöne leichte Wohn/Schlafwagen ....Gewicht 270kg und wollt mein Fund euch mitteilen..Gruß Ospe Schleswig-Holsteiner Nordlandpappe ...es gibt nur ein Importeur für diesen Hänger und der ist unglaublich in meinem Wohnort , naja eventuell ist es ja was für den einen oder anderen :winker: :top:http://mytemp.philsworld.de/in….de%2F2d53%2Fpluma1sw.JPG :top:http://mytemp.philsworld.de/in….de%2F4037%2Fpluma2sw.JPG :top:http://mytemp.philsworld.de/in…rld.de%2F27f3%2Fpluma.JPG :top:einfach miitte der Seite auf den button klicken!!Bei Info mal die Tel.Nr.04392-6844 Trike & Bike Technik :top:

    :winker:Möchte meine Alufelgen jetzt bald montieren, doch so richtig optisch passen die Radmuttern nicht dazu . Gibt es eine schöne alternative womit man diese schwarzen Bolzen und Muttern verdecken kann.Es handelt sich bei den Felgen um IRMSCHER Felgen. :winker: :winker:TSCHÜß Ospe

    :top:Moin TV P50 , kannst Du mir die nich mal leihen :heuli2:ich möcht so gern mein orginal Sachsenring Sportlenkrad einbauen . Was hällst Du davon ?Postweg geht natürlich auf meine Rechnung , schöne Grüße aus Schleswig-Holstein Ospe

    :winker:Danke , naja 2 bar hielt ich auch bissel viel , aber woher bekomme ich hier einen zweiten Deckel den ich mit einem Ventil bepflanzen kann , oder passt ein anderer Deckel ( zum Bsp. 5 Liter Scheibenklar oder Ähnliches ) ?Schöne Grüße von der Nordsee Ospe P.S.Fritz; Wieso muß dein Gefäß zwei Löcher haben :verwirrt:eins für den Schlauch :top: und das andere :verwirrter:

    Moin Little , habe mal durchforstet und möcht mal den Link dazu posten :top:Bremsen erneuern , aber was meinst Du mit Einschraubventil in Deckel einbauen aber kein Ventil montieren :verwirrt:Geht den der Druck den nicht verloren wenn kein Ventil vorhanden ist?Also kann ich doch ein Motorradschlauch nehmen , das Ventil rausschnippeln ...durch den Deckel ( Ersatzdeckel ) ein Loch bohren ...Ventil durchstöppseln und mit dem naja ich nen es mal Ring festschrauben und dann Kompressor ran 2 bar und entlüften :augendreh:oder?

    :heuli2:Habe nach erfolgreichen Wechsel der vorderen Radlager ( Golf 1 passt super ) ganz schlechte Bremswirkung.Hatte den ganzen Ouerlenker demontiert und muste natürlich auf beiden Seiten die Bremsschläuche abschrauben . Ich glaube es ist auch Bremsflüssigkeit ausgetreten .Naja , nach dem Einbau der Querlenker habe ich dann die Bremsschlauche wieder rangeschraubt und die verlorengegangene Bremsflüssigkeit oben wieder aufgefüllt.Und nun bremst er halt sehr schlecht :hä:Was ist passiert :verwirrt:und ich wollt zum TÜV :heul:Was muss ich tun...entlüften eventuell...aber allein geht schlecht... :traurig:Helft mir bitte!Gruß Ospe Schleswig-Holsteiner Nordlandpappe

    :verwirrt:Also Matze ..es sind fünf Stehbolzen , die denke ich bevor der Geber eingebaut wurde vom innen durch die Öffnung eingeschraubt wurden .....und das mit einem Gewinde....das heißt , wenn ich die Mutter drehe , dreht sich auch der Bolzen nach Unten ( also in den Innenraum des Tanks )also wird der Bolzen dann kürzer . Ich muß den Bolzen irgendwie fest halten , damit ich die Mutter abbekomme.Alles ein bissel kompliziert.Nochmal eine kleine Ergänzung , die Mutter konnte ich 3mm abschrauben und dann ging halt nix mehr , weil sich der Stehbolzen mitdrehte und zurück ging auch nix mehr , nur der Bolzen wurde kürzer :verwirrt: :schock:Am besten abflexen :laserpistole:Geber abnehmen , Bolzen raus , Schrauben rein :top:

    Also , diese Schraube muß auch im Tankgehäuse ein Gewinde haben , den die Schraube wird immer kürzer beim mitdrehen :verwirrt:werde versuchen den Bolzen oberhalb des Tankgebers mit einer kleinen Zange vorsichtig festhalten ... :heuli2:hoffentlich zerwürge ich das Gewinde nicht :verwirrt:Gruß Ospe