bei www.oldtimerracingparts.de hat mein Kumpel seine her
Beiträge von Felche
-
-
...fast richtig,die Trommel hat einen Durchmesser von 180 mm,der Achsstumpf ist vom Durchmesser kleiner und die Radnaben sind geschmiedet(dafür weniger Material)!...
und die Trommel darf man auch nicht vergessen! Im Gegensatz dazu sind die Radlager und die Bremsbeläge sehr teuer...Die Felge auf dem Bild wiegt ohne Reifen 3 Kg !!!! -
......mit der Alutrommel Lupo gibt es schon!
-
Ich habe ein Foto der Werksmannschaft mit unterschiedlichen Felgen( Buckelfelge und die neuere Felge,die später auch auf dem 1.3er Wartburg war) .Wartburg und Trabantfelgen wurden nicht gemischt. Da ist der Unterschied zu groß! Die ADMV Felge orientiert sich an Trabant und Wartburg! Der Wartburg darf nur ne ET 25 fahren (siehe auch die Melkusfelge mit ET 28)! AWE hat ne Technische Information 1979 herausgegeben mit der Spurweite! Die Spurweite hat das Werk herausgegeben und steht in der Homologation,danach richtet man sich und was der TÜV bzw der Rallyetüv noch einträgt!
-
Grüße,
durch die Wartburgtrommelbremse vorn ist die Spur nur gering größer! Als Felgen durften die von AWZ hergestellte und in der Homologation angegebenen Felgen 4 j bzw 4,5j(Wartburg) mit der ET 17 sowie die ADMV -
Felge der Größe 5j et 25 und die5,5j et 31 gefahren werden! -
Die KTA Nummern beinhalten nicht nur oder wenig Tuningteile,zB KTA 1316 Melkus Stahlfelgen,KTA 1317 das Auto Melkus!Die KTA NR oder auch Typenschein wurden für Fahrzeuge und Fahrzeugzubehör (Dachzelt-Anhängekupplungen) nach der Prüfung durch ein Amt vergeben!
-
Hallo,ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
400 € sind sehr viel Geld! Melkusfelgen sind nicht ausgedreht worden,sondern aus 2 ganzen Einzelteilen zusammengeschweißt worden! Der Innenkranz steht ein wenig nach innen über! Nicht nur Melkus ,sondern auch AWE und AWZ haben noch Ausstellfelgen mit KTA hergestellt!
Übrigens hat eine Melkusfelge früher 57 Mark DDR gekostet (originale Kaufbeleg in meinem Archiv) -
Geile Bilder aus dem Arzgebirge!!
-
jeder Zeit unkompliziert wieder......
-
@sv-t,da war doch jemand im Wasserkraftmuseum Ziegenrück? Bergrennen ist doch erst in einem Monat
-
@ Marco-gab es bei dir in der Nähe !
-
Herr Streicher aus Gräfentonna
-
Manu-schöne Bilder und danke für die Ölkanne,freu mich schon auf www.ziegenruecker-bergrennen.com
-
Ich empfehle dir mal am Sachsenring oder in Schleiz ect. ,mit den Fahrern zu sprechen usw.! Dann hast du den Ärger nicht!
Fotos haste da auch gleich! Sonst sieht deine Sache gut aus! -
@gothaner -die 71 gehört nicht Joachim Ernst!!!! Bitte ändern!
-
Habe noch ne Homologation von 1974,da ist nur vom "aufgebohrten" Serienvergaßer die Rede! Oder hat jemand was anderes schriftlich? Homologationen gab es alle 5 Jahre oder bei technischen Veränderungen!
-
Wenn ich einmal im Archiv sitze.....! Bei der Homologation von 1.April 84 ist der 34mm Jikov drin!War ja auch wichtig für die Rundstreckentrabants!!
-
Da muß ich Frank mal helfen,Jikov war homologisiert der 34 und der 36! Hier mal das Gehäuse des 800ter im Bild!Und es sieht ähnlich aus
-
Hier mal paar Bilder von 1996 und 1997!
-
Super Teil der Kalender!