Zündkerze ist egal welche.
Einspritzventile habe ich jetzt seit kurzen gewechselt.
Erster versuch, der Motor sprang gleich an,
- kurze Kaltlaufphase, Drehzahl gleichmäßig bei 1400 U/min
-Warmlaufphase, Drehzahl gleichmaßig bei 850-950U/min
Der Motor lief ca. 10min (Außentemp. ca. 6grad), dann musste ich ihn ausschalten weil keine Zeit mehr wahr.
Dachte es wäre alles OK.
Zweiter Versuch
- kurze Kaltlaufphase, alles OK
- Warmlaufphase, bis ca. Kühler sich eingeschalten hatt, noch alles OK.
- Betriebswarm, wieder wie vorher.
Der Motor lief noch auf alle Zylinder, aber sehr unrund, schwankte zwischen 650-950 U/min.
Kurz vorm ausgehen, drehte der Motor etwas hoch u. viel dann wieder ab.
Er ging sogar einmal aus.
Er ließ sich dann wieder sehr schwer starten. Man musste meistens etwas Gas dabei geben.
Also Zündkerzen raus geschraubt.
Alle 4 Zündkerzen auf einer Seite verrußt, auf der andern Seite hell.
Keine wahr aber nass.
Heute versucht zu starten.
Lief sehr schlecht, bis garnicht.
Musste beim Starten Gas geben u. lief nur bei 750 U/min.
Klang auch so das wieder ein Zylinder nicht lief.
Alles wieder beim alten.
Lief vielleicht nur erst weil er lange stand u. dabei die Zylinder ausgetrocknet sind.
Vielleicht ist das Steuergerät o. Zündgerät defekt.
Oder
Da der Motor mit Vergaser zum schluss schlecht lief , warm fast garnicht u. Startete auch sehr schlecht warm ist es vielleicht der Hallgeber.
Ist ja das einzige was noch von Vergaser dran geblieben ist.
Aber passen da die Symptome?
(zu fett, schlechtes startverhalten warm)
Oder
Es hatt sich der Motor verabschiedet.
Erstes glaube ich eher nicht, da es beim Polo lief. Auch wenn er verdreckt, ESD fehlte u. Schleuche (Kurbelwellenentlüftung) defekt wahren.
Komisch nur das er so lief u. Sauber, alles dran nicht laufen will (meine damit die ganze Einspritzung.)
Noch ein schoner Feiertag,
auch wenn es bei mir nicht so schon ist.