Beiträge von tauti91

    Guten Tag,


    Ich möchte mir bald einen Trabant 1.1(Trabant hatt hinten,vorn Spieralfedern verbaut) zulegen und möchte ihn wieder restaurieren und auch dabei gleich tunen.
    Es tut mir leid das ich noch ein Thema hir mit tieferlegung und Alufelgen auf mache, aber ich habe schon einiges gehört hir in Forum und auch bei anderen Forum.
    Also ich möchte meinen Trabant 1.1 um ca. 40/40 oder 60/40 tiefer legen und dann Alufelgen mit 6Jx 14 ET?, Bereifung 185/? fahren.


    Also wenn ich denn Trabant 40/40 oder 60/40 tiefer lege und 14Zoll fahre wieviel Bodenfreiheit sind dann noch ca. übrig?


    Bekomme ich 14 Zoll Räder in denn orginalen Radkästen rein? Wollte nur höhsten die kanten umborteln.
    Also welche ET wurdet ihr empfehlen und welche bereifung und welche Platten brauche ich?


    Mit der Tieferlegung habe ich mich auch schon belesen, aber wie geht das am besten.
    Mit nur die Federn tauschen und die orginalen Stoßdämpfer beibehalten sollte es ja schwierigkeiten mit denn Federweg geben?
    Ist das wahr das ich Hinterachsenfedern von Golf 2 vorne im Trabant einbauen kann und Vorderradfedern von Fort Festa hinten einbauen kann? (natürlich Tuningfedern).
    Oder hatt einer von euch schon einmahl das Set von idm-tuning eingebaut, sollte ja ca.479€ kosten, wie ist das Fahrwerk?
    Sind das wirklich nur 40/40, weil da steht das die Federn 80mm kürzer sind als die orginalen vordern Federn sind?


    Dankeschön im voraus und entschuldigung dass es so viele Fragen sind!
    MfG tauti

    Noch eine frage sind von einen Trabant 1.1 89000km viel oder gehen da noch gut mehere tausend Km.
    Ich weis das man in denn Motor nicht hineinschauen kann und nicht genau wies wie er behandelt wurde, aber wieviel habt ihr denn schon runter und wo gingen eure Propleme los?

    Mit denn Schweller meine ich, das der Rost nur unten an der Kante der Tür ist und sonst sieht der Schweller noch ganz ordentlich aus, also keinen Rost, also glaube ich nicht das der Schweller dann durchgerostet ist!


    Oder kann man den Schweller noch anders Prüfen?


    Nur noch eine Frage die mir jetzt zu denn Auto enfehlt ist:
    Bei denn Rost des einen Radläufes (die anderen sieht man keinen Rost) nur bei denn Schweller-ende. Ist der Rost so weit das es so aussieht ob der hinteren "Plaste" Kotflügel rostet oder ist es beim Schweller-ende aus Metall?
    oder gibt es hintere Kötflügel aus Metall?

    Leider habe ich kein Handy dabei gehabt.


    Ist es überhaubt noch realistig noch einen 1.1 von ca.1000€ zu bekommen der noch fahrbereit und nicht bei denn tragenden Teile durchrostet sind? werden ja immer weniger ;(


    Mir macht nur der Motor etwas Probleme, bin zwar noch nicht gefahren und habe ihn noch nicht gehört, aber bei 89000km, habe ich hir im Forum einiges gehört?
    Wieviel habt ihr schon runter und wo ist er erst kaputt gegangen?

    Guten Tag,
    Wie schon oben steht suche ich einen Trabant 1.1 zum aufbauen/ restsaurieren. Er sollte so ca. 1000€ kosten, ist das noch ok? Rost ist kein Problem, aber keine Durchrostungen min. der tragenden Teile?


    Ich habe einen in meiner nähe ca.35km entfernt einen gefunden. (wurde aber bis 100km fahren)
    Er ist Baujahr 1990 und hat 89000km gelaufen. TÜV bis 4.2014.
    Rost habe ich an alle beide Schweller gefunden, ist aber nur außen (klingt nicht hohl), an der einen hinteren Radlauf und am Bodenblech über denn Nachschalldämpfer und der Dämpfer.
    Kosten soll er 1290€, es ist ein An und Verkauf.


    Leider konnte ich noch keine Probefahrt unternehmen und nicht unter denn Teppich und im Kofferraum beim Tank ( ist leicht angerostet, bei denn dichtungen) schauen.


    Ist er das noch wert?

    Danke auch, die Seite ist sehr gut,
    aber leider kann mann die Betriebsanleitungen und die Reperraturanleitungen nicht downloaden.


    Gibt es Reperraturanleitungen von Trabant 1.1 oder 601 zum downlaoden?
    Leiter bis jetzt nur ein paar Seiten gefunden, aber nicht das ganze Buch.

    Guten Tag,
    Ich möchte mir meinen Traum von einen Trabant 1.1 erfüllen.
    Aber ich wurde gern noch viel mehr von denn Trabant verstehen, heißt das ich mir gerne Bücher, E-books downloaden wurde und mich belesen wurde wo könnt ich mir solche downloaden?


    z.B Wie helfe ich mir selbst Trabant 601 (ist ja vieles gleich) oder gibt es noch ein von denn 1.1?


    Es solte mir helfen einen Trabant wieder zu restaurieren, denn ich möchte mir bald einen kaufen!
    (Technik, wie alles wieder zusammen kommt)


    Freue mich auf jeden Hinweis.
    MfG tauti

    Danke für die Antwort.


    Die beiden Kaufberatungen sind sehr aufschloss reich.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Trabant 601 und 1.1.
    Ich wurde gern wissen:


    1 Ob eine Möglichkeit besteht einem Trabant 601 in einer Umweltzone zu fahren, ohne ein H Kennzeichen oder 07 Kennzeichen. Den ich habe gehört das der Trabant nur bis zur Gelben Plakette schafft, aber die Autos mit einer gelben Plakette dürfen ja auch nicht mehr lange in einer Umweltzone fahren ( bis Anfang 2011).


    2 Trabant 1.1 Wie sind eure Erfahrungen mit Rost und Getriebe ?


    Auf alle Erfahrungen und Antworten wurde ich mich sehr freuen. MfG tauti91

    Hallo alle hir im Forum, ich bin neu in diesen Forum und bin ein totaler Trabantfreund.


    Jetzt ist es an der Zeit meinem eigenem Trabi zu kaufen, aber ich weis noch nicht welchen Trabant ich mir kaufe, einem 601 oder einem 1.1.


    Den 601er Trabant kenne ich (mein Vater,Bruder haben einem gefahren), aber die 601 haben ein Problem mit die Umweltzonen. Ich wohne zwar noch nicht in einer Zone, aber ich weis ja auch nicht wie weit die sich noch austennen, denn ich möchte meinem Trabi tunen und da bekommt man auch kein H Kennzeichen mehr.


    Der 1.1 Trabi habe ich gehört dass sie mehr Rosten und das Getriebe auch nicht das beste ist? Stimmt das?


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten. MfG tauti


    Wie ist euchre Erfahrungen.