Moin,
ich habe ihn ausgebohrt, schön vorsichtig, nur den Stift bohren. Durch die Materialschwächung ist dann ein rausschlagen möglich. Der Stift war bei mir nicht gehärtet.
Dann neuen Stift rein, keine Schraube.
Beiträge von Frank0815
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Moin,
- ein Mann
- ein Hammer
- ein Durchschlag
- und 5 Sekunden
- immer geklapptGruß
Frank -
Kleinere Batterie macht keinen Sinn, denke an den Eimer.
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Genau das sag ich. Man kann max. soviel entnehmen wie man rein gibt.
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Moin,
Batterie zu groß geht eigentlich nicht.
Ich vergleiche es immer mit einem Eimer: Der Eimer ist voll Wasser, es wird ständig Wasser entnommen und es fließt Wasser nach. Ob der Eimer irgendwann leer ist hängt nicht von seiner Größe ab, sondern von der Differenz zwischen Zu- und Ablauf. Ein großer Eimer, oder Batterie, kann aber Schwankungen besser ausgleichen. Nach langer Fahrt steht mehr Reserve für Kurzstrecke zur Verfügung.
Die alte Batterie kann ja auch nur leer gewesen sein weil ein Defekt, z.B. Kriechstrom, vorliegt. Dies ist auch nach Einbau eines noch so großen Eimers, äh Batterie, nicht behoben.
Gruß
Frank -
Moin,
Reifendienste und Werkstätten haben Universalschlüssel, die passen überall.
Gruß
Frank -
Moin,
ich bin gerade beim Umbau meines 1.1 auf Skoda Getriebe/VW Motor. Habe alles beisammen. Was noch fehlt ist das Schaltgestänge mit Knüppel. Hab die Verwerter in meiner Gegend schon abgeklappert, kein Favorit/Felicia da.
Gibt es eine andere Lösung?
Gruß
Frank -
Moin,
die Werkstatt ist auf alle Fälle ungeeignet. Eine Zündung besteht aus wenigen Komponenten, dass alle defekt sind ist praktisch auszuschliesen. Ob es die Zündung ist kann man aus der Ferne auch nicht sagen. Alle Möglichkeiten aufzuzählen ist nicht Zielführend. Da du selbst vermutlich nicht auf Fehlersuche gehen kanst benötigst du Hilfe von einem "Trabantversteher" . Vielleich ist einer im Forum aus deiner Gegend.
Gruß
Frank -
@ralfk 350,-€ für Strahlen und Grundierung geht nicht! Vielleicht mit Baumarktgrund und nebenbei. Aber eine 2-K grundierung kostet schon mehr.
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Habe auch von Simon ein deutlich 4stelliges Angebot bekommen. Habe jetzt in Chemnitz jemanden für 650,- + MwSt. inkl. 2k Grund.
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Erst schweissen, dann strahlen und grundieren, oder strahlen, grundieren und dann schweissen und geschweisste Stellen nachbehandeln.
Sonst ist es schade ums strahlen. -
Moin Michael,
ist ein TOP Preis. Kannst du sagen welche Art Farbe als Grundierung verwendet wurde?Gruß
Frank -
Moin Michael,
waren die 460,-€ strahlen und grundieren oder nur strahlen?
Gruß
Frank -
Moin,
in Prag gibt es eine "Trabantstr." , siehe Anhang. Dort war die größte Trabantwerkstatt in Prag. Prominentester Kunde und Trabantfahrer war der ehemalige Staatspräsident Václav Klaus. Jetzt ist es eine freie Werkstatt.
Viele Grüße
Frank -
Moin,
ich hatte in Europa mit 23l Tank und 5l Notreserve im Kanister (nie gebraucht) noch kein Problem. Tankstop war eher willkommen. Sehe keinen Grund für größeren Tank. -
Moin,
ich habe auch die Misselwitz Gummis, grau mit Keder weiß, drin. Gute Beratung, nette Damen. Einbau Katastrophe, 4 Mann plus Ehefrau mit guten Ratschlägen. Noch nie war meine Ehe so strark in Gefahr. Hat 4 Stunden für alle Scheiben gedauert.
Baue sie auch bei meinem 2. Projekt ein, weil die Gummis gut sind. Habe auch einen Ratschlag erhalten den ich probieren werde: Gummis zuschneiden und Wochen vor dem Einbau um die Scheibe legen und mit Klebeband fixieren, mal sehen. Die Schwarzen sollen sich leichter einbauen lassen.Viele Grüße
Frank -
Moin,
ich habe von 1-Kreis auf 2-Kreis umgebaut. Lediglich der Stösssel muss gekürzt werden. Funktioniert dann ohne Probleme.
Der Pedalweg ist doch wurst, selbst wenn er geändert wurde. -
Genau.
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Bild habe ich keins, Schwenklagerbolzen halt, das Teil was unten am Dreieckslenker ist und in der Schwenklagerbuchse läuft. Hatt vom Außendurchmesser genau innen in das Rohr der Kupplung gepasst.
Das Zugblech an der Blattfeder zu kürzen ist nicht aufwendig, aber aufwändiger gegenüber "meiner" Variante. -
Moin,
ich hab eine vom 601 gekürzt. Der Schwenklagerbolzen passt genau ins Rohr rein. Sauber verschweißt, verschliffen, Unterbodenschutz drauf, fertig.
Mann kann auch am Halteblech der Blattfeder kürzen, ist aber aufwendiger.
Der Rest passt.