Servus,
erste Ausfahrt in diesem Jahr nach fast einem Jahr und dann auf der Rückfahrt liegen geblieben, hin knapp 20km ohne Probleme, zurück nach 15km Schluss. :-/ Er sprang zwar nochmal sofort an, ging aber wieder aus. Aus dem Auspuff kommt immerhin noch was raus, der dürfte nicht dicht sein.
Kurz zu den Fakten, fahre ungefähr 1:40 - 1:45, da im Ruhrgebiet auch bei Kurzstrecke oft Autobahn bei ist, habe nen 1977er Trabant - Motor drin, fahre nicht schneller als 90, eher um die 80.
Mein Tank war letztens komplett leer und ich hatte den Ansauger vom Luftfilter driekt über dem Kopexrohr, da die Arretierungen so doof sind. hab es jetzt aber etwas weiter hoch drehen können, ist jetzt knapp unter der Halterung der Motorhaube am Kühlergrill.
Mir fiel auf das der Trabant, als ich kurze Testfahrten gemacht habe, sehr schnell sehr warm wurde, habe mir aber nix bei gedacht, da die einzige längere Fahrt bisher im Winter stattfand. Was ich noch erwähnen sollte das über die Mischkammer - egal wie die Einstellung an drei Knöpfen war - an der Fensterscheibe heiße Luft rauskam.
Was ich jetzt machen würde wäre folgendes:
- Benzinhahn und tank überprüfen, ggf. reinigen und reparieren
- Mischkammer überprüfen, Seilzüge, Klappen etc.
Leicht geändert habe ich bereits das Ansaugrohr des Luftfilters.
Was ich gern wissen würde was mir ggf. noch empfohlen werden könnte? Reicht das Mischverhältnis bzw.bis wann wurden die alten (nadelgelagerten?!) Motoren gebaut und hätte ich evtl. 1:33 mischen müssen?