Beiträge von elli

    @IFA Alex: Da geb ich dir recht, die Luft kann nicht raus aus dem System.


    Für den Motor ist das doch aber nur solange uninteressant wie genug Sprit ankommt, richtig?


    Ich hatte mal das Problem das, aus welchen Gründen auch immer ?( , nicht genug am Vergaser ankam. Da stand ich nun mitten im Gemüse und´s ging nich vorwärts. X( Und daraus hab ich dann gelernt das das T-Stück in der Leitung auch an der höchsten Stelle seien sollte. :thumbup:


    Gruß Mirko

    Moin,


    das kommt darauf an ob du ´ne Momentanverbrauchsanzeige hast oder nicht. ?(


    Wenn ja muß die Entlüftung, welche ja oben am Tank angeschlossen wird, mittels T-Stück in die Benzinleitung einbinden.
    Wenn und du die Anzeige nicht hast brauchst du sie nicht einbinden müstest dann aber die Entlüftung an Tank dicht setzen.


    Ich würde evtl. diesen Schlauch trotzdem anschliessen auch wenn keine Verbrauchsanzeige verbaut ist.
    Schaden kann´s, denke ich, nicht, oder du nimst einen Tank ohne Entlüftung. Wie gesagt immer gesetzt den Fall du hast keine Verbrauchsanzeuge sonst hab ich umsonst so´nen langen Text getippelt :( und du mußt sie anschließen.


    Gruß Mirko

    @ Deluxe: Da muß ich dir Recht geben, als ehemaliger Tankstellen Mitarbeiter weiß ich das das Öl für´s 2-Takt Gemisch erst beim zapfen dazugemischt wurde.


    Währe dem nicht so gewesen hätten wir das selbe Problem wie im Vergaser nach längerer Standzeit, das Öl würde sich unten Absetzen. Das Benzin verfliegt zwar nicht aber durch die mangelnde Bewegung in so´nem Unterirdischen Tank würde das doch woh auch passieren. :S


    @ Trabitimbo: Woher weißt du das da 1:50 rauskommt? Hat man dir da an der Tanke gesagt oder hast du´s irgendwie selbst ermittelt? ?(



    Gruß Mirko

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir die Beiträge so durchgelesen und ´ne Weile drüber nach gedacht hab bin ich auch der meinung das das mit der Ölleuchte an ner verdreckten Ölpumpe bzw. deren Sieb liegen kann.


    Ich hatte ein sehr ähnliches wenn nich sogar das gleiche Problem bei meinem 1.3er.
    Selbiger hatte ein paar Jahre gestanden und als ich ihn wieder zum Leben erweckt habe, nach einem zünftigen Ölwechsel versteht sich, leuchtete die Öllampe im Lehrlauf und ging erst bei höheren Drehzahlen aus.


    Der Ölwechsel wurde mit 10W40 gemacht und nachdem ich das Sieb gereinigt hatte bin ich´s auch weiterhin, ohne Probleme, gefahren.
    Das Auto ist zwar längst wech aber ich weiß das er bis heute mit 10W40 ohne Probleme unterwegs ist.


    Also lange Rede - kurzer Sinn: Am besten mal das Sieb reinigen.


    Gruß Mirko

    Hallo Jens,


    Trabi natürlich mit nur einem b wie dumm von mir ;( .


    Mal sehen ob ich das mit den Bildern hin bekomme, ich steh manchmal mit der Technik auf Kriegsfuß oder die Technik mit mir.


    Ich werd mich in den nächsten Tagen aber mal versuchen.


    Gruß Mirko

    Mein Name ist Mirko Moerke, manchnal auch Micky.


    Beheimatet bin ich im Landkreis Bad Doberan im ebenso hohen wie schönen Norden unserer Republik.


    Nach einigen Jahren abstinenz hab ich nun wieder die Zeit gefunden und mir nen Trabbi zugelegt. :thumbup:


    Nach ein paar Limosinen ist es diesmal ein Universal geworden.


    Da noch ein wenig Arbeit dran ist hoffe ich meinen Kleinen bis zur nächsten Saison fit zu haben. :rolleyes:


    Wenn Fragen sin fragt ruhig ansonsten noch eine schöne "Restsaison"-


    Gruß Mirko