Beiträge von feli 1982

    OK,


    danke dir. whims kenne ich, war da auch schon des öfteren, nur die Tricks z.B.mit der Bremse kommen halt eher aus der Praxis.
    Das mit der Federgabelhört sich schon mal gut an, werde das sobald ich die Bemse schön habe dann machen und hier berichten.


    lg
    Henry

    Soho,


    erstmal Danke für den Tip Bepone, es hat wunderbar geklappt an der linken Seite. Sie waren zwar anfangs etwas fest auf der Trommel aber mit etwas hin und her drehen wurde das Rad wieder freigängig.
    Nach diesen Tips trau ich ich dann auch auf die rechte Seite zu gehen.


    Neues Proble:


    Der Werkstatt Mann hatte noch gesagt, dass die Federgabel rechts Ausfallerscheinungen hat. Habe schon den RepSatz da. Nun habe ich allerdings gesehen, dass ich da wohl an die Blattfeder mit ran muss.
    Brauche ich dort den Blattfederspanner? Oder geht das anders?


    lg
    Henry

    Also im Prinzip ist er jetzt leer bis auf die Nachsteller, nun muss man ja den RBZ hinein schrauben und dann die beiden Bremsbacken zusammen bauen mit den Federn und diese dann in dei Radnabe bauen. Da steckt mein Problem.

    Hallo Leute,


    danke vielmals für die netten Hinweise, habe sie nun alle runter. vorne hab ich die Bremse auch schon neu belegt und soweit fertig und wieder zu.


    Nun habe ich hinten ein Problem, habe alles raus, die neuen Beläge da, nur bekomme ich sie nicht rein. Wie mache ich das bei denen am Besten, also wie gehe ich da am Besten vor?


    lg
    Henry

    ja habe nur den kleinen Abziher?
    Geht das dann damit? Die whims sagt nur, man soll die Sicherung entfernen und dann kann man loslegen. Ich hänge allerdings schon an der Sicherung fest

    Hallo,


    nachdem ich mich nun doch selber meinen Bremsen widmen will, habe ich schon vor Beginn ein Problem.


    Wie löse ich die verdammte Schraubensicherung vorne, mir sieht das System irgendwie suspekt aus. Hinten erkenne ich das System, habe aber Probleme das Blech rauszubekommen.


    Bitte helft mit mit Tips.


    lg
    Henry

    Hey Leute,


    ich glaube ich habe mich noch gar nicht recht für eure rege Hilfe bedankt. Es ist echt so, wie ein User immer sagt, der Trabant ist kein Hexenwerk.
    Das mit der "Inkontinenz" habe ich hinbekommen, habe nun nen anderen Benzinhahn dran und den Schwimmer zurecht gebogen. Was ich nicht verstehe, ich habe den alten Vergaser mit dem neuen Schwimmer drin. Aber egal, er ist dicht.


    eine Frage noch:
    - Der benzinhahn geht nun sauschwer, dafür isser aber eben dicht und ich bekomme die Reserve nicht mehr rein. Kann das n Problem werden? Ich kenne es vom Motorrad, dass ich auch bis zum letzten Tropfen auf on ohne Reserve fahre.


    Das mit den Bremsen, ich sehe das so, dass ich echt noch Anfänger bin, durch einen Leitersturz meine Arme nicht 100% bewegen kann und mit dem Trabanten auch mal mit meiner besseren Hälfte fahren will. So kommt er Montag zu einem kleinen Lada-Mann in der Nähe und wird fitgemacht. Wenn ich mehr Erfahrun habe werde ich mich auch dranwagen.


    lg
    Henry

    Hallo Leute,


    ich weiss ich nerve. Ja Bremsen bekomme ich nicht ab. Geht in eine Lada Werkstatt am Montag.


    Bezüglich des Tüv habe ich nun nur noch Bedenken wegen der leichten Inkontinenz die er noch hat. Also Schwimmernadelventil fällt raus, das hab ich getestet. Es drückt halt trotzdem raus. Nun will ich nochmal den Benzinhahn tauschen und dann nochmal probieren.


    Den Schwimmer habe ich etwas nachgebogen, aber wenn ich das so richtig sehe, macht er immer noch zu spät zu, sodass ich zwar nichtmehr soviel verliere wie vor dem Biegen, aber halt doch noch nen gewissen Teil.
    - Hat da jemand voen euch ne Idee, wo ich ne tolle Beschreibung der Einstellung herbekomme?
    Habe auch gesehen, der Sprit geht nun nicht mehr aus dem Überlaufschlauch raus, sondern schon davor in dem Knick, den man mit einer Kreuzschlitzscraube lösen kann.
    - Wie bekomme ich es da dicht, das der überzählige Sprit wieder aus dem Überlauf kommt?


    ich danke euch nochmal für die Antworten.


    lg
    Henry

    Hallo Leute,


    nachdem ich zwanghaft versucht habe die Bremsen zu öffnen, gehts mit dem 601er wohl doch in die Werkstatt.


    Nun ist mir noch ein anderes Problem aufgefallen. Er stand letzte Nacht vor dem Haus, was er sonst nicht tut und nun habe ich nen riesen Spritfleck entdeckt. es hängt bei mir auch ein kleiner Schlauch aus dem Vergaser, der nirgends hingeht. Kann mir jemand sagen ob das richtig so ist, bzw. nen Bild von seinem Vergaser posten?


    lg
    und Danke


    Henry

    Hallo Leute,


    zuerstmal muss ich sagen, dass ich ziemlicher Anfänger im Bereich des Trabanten bin.


    Nun hat unser ein problem. Der TÜV steht an und bei der Bremsprobe (Vollbremsung aus 50 km/h mit alten Reifen) kam folgendes zu Tage:


    - Der Trabant macht nur mit den beiden rechten Rädern eine Blockierung. Links tut sich gar nichts. Wenn ich dann an die Felgen fasse ist die rechtevordere sehr warm, die hintere rechte warm und die beiden linken kalt.


    meine Fragen:
    1. Wie kann ich am besten anfangen dem Fehler auf den Grund zu gehen?
    a;muss der Bremszylinder aus dem Motorraum ausgebaut werden oder fange ich an den Bremstrommeln an?
    b;bekomme ich die Trommeln ohne Abzieher runter?
    c;Wenn ja wie?


    hoffe ihr könnt mir helfen, bin wie gesagt absoluter Anfänger auf dem Gebiet.


    PS:
    es ist ein 1989er


    lg
    Henry