Posts by chwitschi

    Moin felix herzlich willkommen im norden von deutschland.


    ich kann dir schon mal sagen, das du dir unbedingt den 1.5.11 freihalten musst. das ist eines(o.das) der größten oldtimerveranstaltungen in lübeck. von jahr zu jahr mehr ostfahrzeuge zu sehen.
    oh hab meine kinderstube vergessen. ich bin christian der die fäden der ifafamily einigermaßen in der hand behält. wohne auch nur 20km von lübeck weg. kann dir auch noch kontakt mit anderen trabifahrern in lübeck geben.
    am 6.3.11 gehen wir in glinde bei hamburg essen um das neue jahr zu besprechen.wenn du lust hast kannst gern vorbei schauen.


    lg christian

    Moin Moin ich habe leider kein meßgerät um den verschleiß am kolben und zylinder zu messen.
    das einzige, was ich überprüfen konnte ist das kolbenringst0ßmaß es ist über 2 mm zu groß.


    meine fragen
    verschleißen kolbenringe schneller wie zylinder oder wurde bei den zylinder schon falsche ringe eingebaut.
    kann auch nicht mehr sagen wo ich die her habe.
    oder ist es nach langen gebrauch normal, das der spaltmaß über 2mm ist.


    also einbauen werde ich sowieso nicht. ist einfach nur eine wissensfrage.


    achso spürbare kan´te habe ich vergessen zu überprüfen. werde ich aber heute abend nochmal tun


    gruß christian

    ich wollte ja keinen streit vom zaun brechen.
    das der veranstalter das recht hat auzusortieren ist mir auch bewusst.


    ich will nur damit sagen das ein bißchen toleranz nicht schaden kann. ich finde die menschen hinter dem lenkrad sind immernoch die wichtigsten.
    so weit ich weiß war alles friedlich auf dem platz und wie wir das genossen haben.


    sprecht doch die leute mal an, welche euch stören (rostiges auto) und fragt sie doch warum der wagen so aussieht und wer weiß vielleicht hat er ja auch einen triftigen grund.


    letzter kommentar zum thema von mir.


    gruß christian und habt euch seelig

    ich finde das jeder das recht hat sein fahrzeug auszustellen ob verspoilert, original, tiefer ungepflegt.


    lasst doch den zuschauer entscheiden, ob er das fahrzeug anschauen will oder nicht.


    ich glaube nicht, wenn ein schlecht gepflegtes fahrzeug neben dein gepflegtes steht, das du dann nachteile dadurch hast. oder?


    ich finde das sich viele leute zu unwichtigkeiten aufregen. nicht an dich persönlich. allgemein nicht nur thema trabant.

    Moin.
    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. das was du über das mittelrohr erzählt hast ist mir bekannt und so ähnlich werde ich das auch baun. nur halte ich nicht vom flexrohr. ich werde das ganze mit rohr bauen/biegen.
    mir geht es nur um den voerschalldämpfer. will hat wissen, was dort für nachteile entstehen.


    gruß christian

    moin moin. frösi du liegst mit deiner versuchung richtig. er schleift zwar nicht am bodon aber bei der einen oder anderen bodenwelle muß man schon aufpassen.
    das verbindungsrohr zwischen vorschall und endschalldämpfer werde ich höher legen, was sich nicht als problem darstellt. nur da der vorschaller sehr tief liegt, wäre das nicht schlecht ihn auch etwas höher zu legen. aber ich habe natürlich keine lust mit anhänger nur noch im dritten zu fahren.
    das mit dem schrägstellen, werde ich mal untersuchen.
    gruß christian

    So dann will ich auch mal was zum treffen erzählen.
    nachdem drei streßige tage in der werkstattverbracht haben. konnten wir uns endlich nach magdeburg aufmachen. was im übrigen meine alte heimat ist.
    ich fand das treffen sehr entspannend und erholsam. die idee mit dem kino fand ich klasse und der teilemarkt war auch schwer in ordnung.
    für mich persönlich gab es zwei sachen die nicht so toll waren. die dixis hätten auch samstag mal abgepumpt werden können und die poller waren einfach störend auch mit warti/serie nicht schön.


    zu den komentaren der anderen kann ich wieder mal nur sagen, das ich es schlimm finde, das so viele fahrer sehr intolerant sind. ich war mit meinem alltagswarti da und ja der sind nicht frisch aus, aber der ist 100% original gut 95% lach.
    jeder soll doch mit seinem auto machen, was er will. wenn man alle typen trennt brauch man sicht wundern, das man irgendwann allein auf dem platz steht und es keine sene mehr gibt.
    wichtig ist doch das die autos nicht verschrottet werden und sie noch in der öffentlichkeit bewegt werden.
    selbst zu ddr zeiten hat doch jeder das drangebastelt was er toll fand.
    vielleicht kann man ja mal versuchen in einem freundlichen gespräch erfragen, was die beweggründe für seinen geschmack sind.


    zum veranstalter: auch ein original rally fahrzeug wurde als verbastelte kiste abgestempelt ohne mal nachzufragen was es für ein wagen ist. natürlich sind dort sachen verbaut, die nicht aus ddrzeiten stammen, aber das liegt daran, das das fahrzeug immernoch zu rennzwecken eingesetzt wird.


    gruß christian und habt euch lieb

    schön das du meinen tread nutzt nur hat es nichts mit dem thema zu tun.
    also nochmal eine frage an die motorenexperten. habe ich leistungsverlust, wenn ich nur den stutzen vom vorschaller kürze der an den krümmer geschraubt wird.


    gruß christian

    Moin Moin. ich bin auf der suche nach einen leisungsgesteigerten motor.


    ich bin schon seit vielen jahren mit meinen qek auf reisen und diesen winter will ich endlich was ändern.


    als erstes will ich meine vordere bremse auf scheibenbremse umrüsten, da die orginalen ständig überfordert sind.


    da es mit qek ( fahrende schrankwand) oder dachzelt immer probleme mit steigungen oder gegenwind, ja auch regen habe, möchte ich auch ein wenig mehr leistung haben.
    ich denke das die 36ps ausreichend sind.


    ich suche jemand, der mir so einen motor bauen kann und mich natürlich auch bei dem vorhaben auch fachlich kompeten beraten und beistehen kann.


    ich hoffe mir ist noch zu helfen. :grinser::schock:


    gruß christian

    Moin Moin.
    ich muss mal ein bißchen werbung für dieses treffen machen. es war wunderschön und erholsam.
    leider waren wir die einzigen mit trabi, aber eine wunderschöne ente 2x schwalbe und eine es 150. die waren alle in einem super zustand weitere Fahrzeuge eine tourenawo t2 bus sowie dutzende käfer einer schöner wie der andere und buggyfahrer waren auch da.


    also wer aus der nähe ist und ein ruhiges treffen sucht zum erholen und sich gerne unterhält, für den ist dieses treffen das richtige.
    es ist gut mal über den tellerrand hinaus zu schauen.


    lagerfeuer gab es auch.


    gruß und vielen dank an die macher des needsnowatercamp. geile idee. und wenn es die zeit zulässt immer wieder mit mir.


    gruß christian

    das würde mich auch interessieren. dann wüsste ich genau, was ich für eine spurplatte brauch.
    war heut beim tüv und hab nur mal das thema angeschnitten und sie haben schon mit den augen gerollt.


    echt zum kotzen das man den leuten einfach ausgeliefert ist.


    dabei will man es ja richtig machen, das es funktioniert.
    halte natürlich auch nichts gegen gefälligkeitstüv. nur in den alten bundesländern ist es schon schwer normal hu mit ostauto zu bekommen.


    bleibt halt nichts anderes übrig als arschlecken bettel lächeln..... :grinser: