Oder "Spaßtaxi"
Beiträge von dr kleene
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Das sind meine Alltagsauots:
Ford Mondeo Turnier 1.8 aus dem Bj. 2001, mit 134`000km, für das ganze Jahr:
Klimaanlage, 4el. Fensterheber, Platzangebot, Komfort und Frontscheibenheizung sind seine großen Vorzüge
Ich schwöre auf meinen Mondeo, denn da kann man auch mal ein 26 Zoll Moutainbike in den Kofferraum "werfen", ohne über den Platz nachdenken zu müssen, was bei meinem Kumpel seinem Passat 3BG, aufgrund der Federdome im Kofferraum gar nicht so einfach warund mein Trabant P601X aus dem Bj. 1983 (Neuaufbau 2009/2010), mit knapp 29000km seit Aufbau, für den Sommer:
macht Spaß wie Sau das Auto und eignet sich, trotz Vollschalensitzen und Tieferlegung auch mal für einen Großeinkauf (wenn man mit dem "Brefkastenschlitz" umgehen kann) und auch für die tägliche Fahrt zur Arbeit.Traumauto für den Alltag und das gesamte Jahr wäre entweder ein Ford Mondeo ST Turnier, Mitsubishi Lancer Evolution oder ein Subaru Impreza WRX Sti, aber da muss das Sparschwein noch bissl fetter werden.
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Sehr hilfreich diese Anleitung...wenn man sein Werkzeug schrotten will
Hier mal ein schönes Video für alle Freunde von klassischen Rallyefahrzeugen....alles dabei, vom Audi S1 bis zum Warburg 311
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Also das "Cabrio" ist ja mal echt total zum
Habe auch gerade mal einen schönen Text gelesen in der Auktion:
...alle Teile da! ....aber keine 100% Garantie, dass alles da ist. -
Der Trabant ist mir gut bekannt, ist von meinem ehemaligen Arbeitskollegen das "Spielzeug" Unter seinem Account gibt es auch noch 2 andere Videos
http://www.youtube.com/watch?v=KxkWLdK5nyQ&feature=plcp
MfG
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Die dürften eigentlich ohne Probleme passen, hatte welche in meinem 87er drin.
Ich war aber von denen nicht so sehr begeistert, sahen zwar anfangs ganz gut aus, aber nach und nach lösten sie sich auf.
MfG
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Also ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem, und zwar stieg die Lautstärke vom Radio parallel zur Motordrehzahl. Nach langer und verzweifelter Suche fanden wir die Ursache, und zwar hatte sich das originale Massekabel zwischen Hilfsrahmen und Getriebe im Laufe der Zeit zersetzt und war somit verloren gegangen. Wir haben ein neues gebaut und das Problem war gelöst.
Viel Erfolg
MfG
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Also ich hatte auf meinem altem Trabi 165/70 R13 drauf, und ich fand es optisch nicht gerade übel und vom Fahrverhalten her ging es auch ganz gut ohne Probleme, sogar ohne Sturzkorrektur an der Hinterachse. Also ich würde es wieder so machen, aber jetz habe ich 175/50 R14 auf Alufelge verbaut und finde es noch besser
MfG
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Weiß nicht, ob schon irgendwo die beiden Video´s vorkommen, aber ich find die sehr interessant :
50 Jahre Trabantrallyesportgruppe
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Klingt ja richtig gut :
Und da hat jemand die Tauschlaune entdeckt: