Beiträge von 2TViper

    Wenn man stabile Adapter auf den originalen Befestigungspunkten sind auch andere Sitze auch kein Problem. Voraussetzung lehnen-Verstellung der Sitze ist möglich.


    Gruss 2Tviper :engel:

    Funktioniert nur bei modifiziertem Motor und Einbaulage des Motors. Denn auch der Auslass/überströmer/Auspuff muss dazu passen.


    Gruss 2TViper :engel:

    Hi piter.
    Das mit dem Loch in der Front hat weniger mit kaltluft zu tun, sondern eher mit der "Druckbefüllung" der Motoren. Und zweitens ist auf Grund der höheren Drehzahl ein kurzer Ansaugweg nötig.
    Das mit dem 100er Alu ist ne gute Idee, denn das würde den ansaugweg nicht verländern.


    Gruss 2TViper :engel:

    Leute es gibt Standheizungen/Zusatzheizugen (Webasto/Eberspächer).
    Sowas muss doch in einen WinterTrabi zu integrieren sein. (zusatztank+Heizer+Lüfter)


    Hat damit einer Erfahrungen?


    Diese halten den Stromverbrauch an der grenze.
    Problem dabei: diese Dinger heizen eigentlich den (im Trabi nicht vorhandenen) Wasserkreislauf auf.



    Weitere Möglichkeit Sirokko-Heizung. Ist wenn Sie richtig eingestellt ist auch zuverlässig.


    Gruss 2TViper :engel:

    Wenn das ein altes aus friedenszeiten ist dann wirst du Schwierigkeiten mit einer Nummer haben. Die meisten wahren aus CZ oder Eigenbauten(eigene Erfahrungen). Mein Onkel hat aus einem Muster in einem Metallbetrieb welche aus NIRO gebaut.
    Bei einem Rair/MOMO oder ähnlichen währe eine Nummer ersichtlich.
    Wie siehts denn aus? neu oder alt


    Gruss 2TViper :engel:

    Hi, ich würde beides radial fahren. Das ist am Stress-freihesten.
    Wenn du Stilecht fahren willst dann kauf dir Pneumant-Reifchen und weiter geht die Fahrt.
    Oder erkundige dich bei den von Trabi angegebenen Firmen


    Gruss 2TViper :engel:

    Mach ich demnächst mal. Ich suche mir einen langen Schlauch baue ihn an. Dann Versuche ich mal auf drehzahl zu kommen.
    Langer Ansaugweg=Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen!


    Gruss 2TViper :engel:

    Ich gehe davon aus das ein besserer Filter im originalen Gehäuse und einer Anpassung der Düsen im Vergaser der beste Schritt ist.
    Eine Kaltluftzufuhr mit einem Schlauch am Luftfiltergehäuse ist meines Erachtens eine Veränderung der Ansauglänge und Ansaugabstimmung. Auch am Einlass geht es um Schwingungen, nicht nur beim Auspuff. Ein Eingriff jedweder Art(Luftfilter direkt am Vergaser/Zuführungsschlauch) in die Ansauganlage beim originalen Motor bringt einen Verlust mit sich.


    @Little du hast aber noch ein relativ langes Rohr bis dein Filter kommt. deshalb wird es kaum Unterschiede zum Originakasten geben.


    Gruss 2TViper :engel:

    Für einen Kübel sind die Käfige auch anders.
    Wer liefert denn für den Kübel Käfige.


    Auf den 1.1Tramp gabs originale.


    Ausserdem braucht man ne Abnahme dafür.
    Kannst du selber Schweissen und ein Gutachten erstellen?


    Gruss 2TViper

    Erst mal herzlich willkommen.


    Aber er sagt: er geht im Standgas aus.
    Oder auch beim fahren?(dann mal wie von Raini beschrieben)
    geht er nur im Standgas aus dann mal den ganzen Vergaser reinigen. In den Dingern sind viele Düsen die verstopft sein können. oder wenn vorhanden einen anderen probieren
    Was ist denn das für ein Vergaser?


    Gruss 2TViper :engel:

    Eine Anfrage nach Flensburg zur erteilung eines neuen Fahrzeugbriefs. Soll ausschliessen das der Wagen nicht gestohlen oder anderer Schindluder getrieben wird. Dann eine Vollabnahme und Abgas. Zulassen


    Gruss 2TViper :engel:

    CurilT ist auch meine Wahl. Motor/Getriebe ist nach Jahren noch dicht. Das liegt sicher daran das die Masse nicht aushärtet. Da liegt auch der Schwachpunkt von Bärendreck. Weitere Nachteile sind : man muss es erst verflüssigen dann verstreichen, härtet teilweise beim Verstreichen wieder aus und als letztes kommt der Altersfaktor noch hinzu. Oder gibts das Zeug etwa noch neu?


    Gruss 2TViper :engel:

    Ich glaube nicht das man mit einer Freigabe von vor 3 Jahren beim Tüv/Dekra durchkommt. Denn die Bestimmungen wurden letztes oder vor 2 Jahren geändert. Die Prüfer halten sich in der Regel daran.
    Besser ist es natürlich die passenden Felgen zu den Reifen und umgekehrt zu kaufen. Im übrigen reicht es nicht eine Felgen-Freigabe für eine Reifenbreite zu haben, man braucht auch die Freigabe des Reifens für die Felgenbreite. Der Reifen ist entscheident.


    Gruss 2TViper :engel: