Beiträge von Martin_85

    Danke euch dreien.


    Das Mipalin hab ich mir im Netz mal angesehen (Datenblätter, Bewertungen etc.) und es macht so schon mal
    einen gute Eindruck.


    @ Made_in_Ost & Ennatz1902 habt ihr das Brantho gestrichen oder verdünnt und gespritzt.


    Hab gelesen, dass es verdünnt auch spritzbar ist... Ich möchte die ausgebauten Teile ehr spritzen
    als Streichen/Pinseln...

    Da häng ich mich doch mal mit ran ans Thema.


    Habe selbiges bei unserem Kombi vor (jedoch Blattfeder) und wollte auch erst strahlen und dann lackieren.


    Hat hier jemand eine Empfehlung für einen guten, widerstandsfähigen Lack der dazu geeignet ist?

    Einen Dremel hab ich liegen, damit versuch ichs mal.


    Die Schrauben sind auch verdeckt. Ich denke, die Bohr ich lieber aus, da richte
    ich wohl nicht all zu viel Schaden an.

    Morgen @ all


    Ich hab demnächst vor an unserer Limo die Pappen zu demontieren, da der vordere,
    rechte Radkasten ziemlich porös ist. (im Bereich der Viertelschale)


    Wie ich die Pappen insgesamt demontiert bekomme weis ich, da ich es schon gemacht habe.


    Ich hab jedoch das Problem, dass der Wagen vom Vorbesitzer lackiert wurden ist und der
    Übergang der vorderen Pappen zur Brille hin gespachtelt und über lackiert wurde. (Garagenlackierung)


    Da Die Lackierung nicht "so schlecht " ist, möchte ich da möglichst wenig schaden anrichten.


    Habt ihr Tipps für mich, wie ich den Lack am Übergang /Pappe/Brille auftrennen kann,
    ohne das da groß was wegplatzt vom lack?


    Grüße, Martin

    Hey ho.

    Ich bin 2013 erst weg von Hannover gezogen, (Haus gekauft) und
    wohne nun in Lindhorst. (ca.35 Kilometer)

    Ich bin aber noch regelmäßig in Hannover, um Freunde zu treffen,
    zum Sport zu gehen oder um unseren Stammtisch zu besuchen.

    (Hannover-Simson-Stammtisch aus dem Schwalbennest)

    Da kann im Übrigen auch gerne ein Trabantfahrer aufschlagen.

    Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage bzgl. der Abdichtung einer Barkas- Lüfterwelle (BJ:1982, alter Kopf)


    Unser B1000 begann vor einiger Zeit aus der Antriebswelle der Wasserpumpe, die durch den Zylinderkopf geht (riemenscheibenseitig) Wasser zu verlieren.


    Darauf hin habe ich mir den passenden Reparatursatz zur Abdichtung der Lüfterwelle gekauft
    und montiert. (Kopf-, Thermostatgehäuse- Dichtungen etc. auch)


    Bei der Montage stellte ich mir die Frage, ob auf dem Lager (riemenscheibenseitig) bevor die Riemenscheibe aufgesetzt wird, ein Simmering montiert gehört???


    Auf der anderen Seite des Lagers wird ja eine Gummi-Lagerdichtung montiert.


    Bei der Demontage entfernte ich da nämlich einen alten Simmering, obwohl ich auf div. Zeichnungen im Internet keinen sehen konnte, der da hingehört.


    Danke für eure Infos im Voraus.


    Grüße Martin

    Ok, ok.


    Warum einfach, wenns auch kompliziert ging. :)


    Wichtig ist, dass die Daten zum Baujahr passen und dem scheint ja so zu sein.


    In wie fern ist das interessant, wenn der Verkäufer die Papiere nicht findet
    und ich nach Kauf eine Vollabnahme machen lassen müsste?


    Kaufvertrag sowie Verlusterklärung würde ich im Falle dessen bekommen.



    Grüße, Martin

    @ Otto,


    vielen Dank für die Schnelle Antwort.


    Ich habe bereits einige Seiten gefunden, denen div. Änderungen im
    Laufe der Trabant- Produktion zu entnehmen waren.


    Allerdings widersprach eine der anderen. ïŒ


    Auf die von dir benannte Seite bin ich bereits gestoßen und habe gelesen,
    dass diese derzeit nicht aktiv ist.


    Ich werde sie mir ansehen, sobald sie wieder online ist. :thumbup: ïŠ


    @ Deluxe, auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nach deiner Aussage bin nun deutlich entspannter, man kauft ja ungern die Katze
    im Sack. Man liest ja einiges über gefälschte Identitäten im Netz…


    Ich werde die Tage mal Bilder vom eventuellen Kaufobjekt machen (lassen) und
    diese zur Beurteilung hoch laden.


    Ganz original ist er nicht, dass weis ich jetzt schon.


    Was nicht ist, kann aber wieder werden. (weitestgehend im Laufe der Zeit)


    (obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, ganz original muss es in mein Fall nicht sein, dass verrat ich aber nicht)