hats geholfen? hab nämlich das gleich problem
Beiträge von Rumpelhoppe
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hey!
also ich habe mit nem freund an meinem trabi rumgeschraubt und als er sich den anlasser mal angeguckt hat (weil man schon vorher ab und zu ein rasseln hörte), hat man gesehen das die zahnräder schon ziemlich abgenutzt waren( vom motor und anlasser). was muss ich in zukunft machen um ihn weiterhin fahren zu können?
mfg hoppe -
das merke ich nur im 3 gang wenn ich wirklich mal auf 30 runterkomme dann fängt er an rumzunörgeln und zeigt mir das er das nciht will
und joo ich werd ihn mal reinigen...währe denke ich das beste...
aber wie in der bedienungsanleitung würd ich nie fahren denn ich finde 45 im 2 oder 70 im 3 is schon bischn viel oder nciht Ooachja
@ flitzpiepe:
meinen freunden fällt es auch auf das ich mit dem trabanten ziemlich "rasant" fahre sobald ich dann aber in einer "wessi" karre sitze fahre ich ganz ruhig und gelassenvielen dank für eure kommentare
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@ Deluxe :
ich sage damit nur das ich zur zeit nicht viel damit am hut hab
ich versuche es mir anzueignen...
was werkzeug angeht... ich wohne auf einem alten bauernhof und mein großvater besitzt daher sehr viel werkzeug ... Oo
ich will ihn nicht 3 jahre fahren und dann verkaufen ... es soll schon ein wagen sein den man für immer behält und nicht kaputt fährt ... doch wahrscheinlcih hast du auch recht... werd mir wohl in nem jahr n 2 wagen kaufen ...
ich sage aber mal das ich handwerkllich nicht unbedingt ungeschickt bin und das ist doch schonmal eine gute grundlage oder nicht
trotzdem danke für den rat lg hoppe@ flitzpiepe:
vielleicht etwas falsch formuliert...
normalerweise müsste er ganz "normal" fahren.
er fängt aber leicht an zu ruckeln und geht aus ganz leise.
und wenn man das gas durchtritt beschleunigt er nicht sondern bleibt konstant auf ca 50kmh...
kann es sein das vergaser oder das "mäusekino" etc verdreckt ist? durch den tausch der schläuche??
lg hoppe -
hmmm ... danke werd ich wohl mal ausprobieren müssen obwohl er ca 300 km ohne probleme lief...
ein kraftstofffilter kann ich einfach reinsetzen? und wie teuer währe ein filter?
danke für deinen komment -
hey vielen dank schonma für die vielen antworten
also ich bin heut gefahren und während der fahrt fing er an an leistung zu verlieren und ausfall des motors ... einfach ausgegangen ! da kommt murphys komment. schon recht nahe oder?
und ja benzinhahn ist offen ich starte das auto normalerweise immer mit chok und drücke ihn dann sofort wieder zu. dann spiele ich mit dem gas damit er nicht sofort wieder ausgeht nachdem er ne weile im stand lief und noch kalt ist...
die bedienungsankleitung hab ich noch original zuhaus nur konnte ich daraus keinen genauen schluss ziehen:/
dankeNEUER BERICHT:
soooooooooo start problem ist hoffentlich behoben -.-... hab mir den vergaser mal näher angeschaut und auf dem ersten blick habe ich dann schon den losen chockzug gesehen... eingefettet und festgeschraubt ...
sofort angesprungen... mal sehen obs morgen noch geht...
nur bleibt jetzt das problem mit dem leistungsverlust -.- diese mukken treten auf wenn ich im 4 ca 50-60 fahre
(schon nach 2-3 min fahrt) ... diese mukken kenne ich aber nur von einem leeren tank oder kurz bevor man auf reserve gehen muss ... kann es daran liegen das die benzinleitungen verdreckt sind oder ein bauteil das damit zusammenhängt?? danke entschuldigt bitte aber ich habe sonst mit kfz nichts am hut...:/ -
hmmm...also wenn ich fahre bemerke ich keinen leistungsverlust, ich höre kein geklappere und er schnurrt ruhig im stand ... die beschleunigung ist immernoch wie vor dem "schaden" ...
ich habe auch noch keine fehlzündung mitgekriegtaber schonmal danke
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MOINMOIN...
ja ich weiß ich bin ein wessi ich habe mir vor kurzem einen trabanten zugelegt weil es einfach ein geiles bzw. kultiges auto ist
doch leider habe ich nicht genug technisches wissen um mich richtig mit ihm auseinander zu setzen...
ich bin leider ab und zu auf montage fahrten und als ich nach 5 tagen von meiner letzten wiedergekommen bin wollte ich natürlich erstmal mein kleinen schatz sehen
doch unter dem trabi war ein benzinlache und er ließ sich nicht mehr starten...ich habe natürlich erstmal geschaut was loß war und siehe da die benzinschläuche waren rissig...also habe ich sie ausgetauscht...alles wunderbar und dicht...
will ich ihn jetzt aber kalt starten orgelt er nur vor sich hin und startet nicht...
kalt kriege ich ihn nur angeschoben oder angeschleppt dies geht dann aber sehr schnell oder sehr leicht...
ist er warm springt er wunderbar an
die zündkerzen sind auch gut ...
kann es sein dass der vergaser zu ist oOvielen danke für eure hilfe lg hoppe