Posts by Rumpelhoppe

    @mosch 601: danke ^^ ja werd ich:P


    Deluxe: also ich habe meinen kleinen erst vor 6 monaten gekauft und da war es schon soweit fortgeschritten das sich rost gebildet hat ich hab ihn jetzt mit fertan behandelt und neu lackiert und werde jetzt nochmal ne hohlraum versiegelung nachholen ;) aber danke :) ich denke ich weiß eure angst schon zu schätzen :P


    @ donath: Oo boah!

    @tv p90: also scheuerleisten... ja das muss ich nachholen ...auf jeden fall unter der rückbank.


    Deluxe: es sind noch ein paar löcher vorhanden^^ rutschfest? ja da hast du recht :D:D also beim gas ist es nicht so schlimm aber es ist etwas gewöhnungsbedürftig :D


    @ kamikaze trabbi: es ist "schwimmend" verlegt nur gibt es so viele punkte (schienen der sitze, die knöpfe die den teppich halten, handbremse, radkästen) die es in der form halten. das mit der dichtmasse ist ne gute idee

    ich muss sagen gestern habe ich den fußraum bei der rückbank fertig gemacht. das heißt mit styrodor platten ausgelegt (man war das ne scheiße das auszuschneiden mit den ganzen schrägen etc) und habe als untergrund alten pvc boden genommen. und heute habe ich alles geschnitten ... ging also recht fix.


    naja ich weiß nicht ob WIR uns mal auf nem treffen sehen (wäre natürlich toll ;) ) aber die entfernung ist n bischn weit :D


    Fg601
    FLIESEN???? xD ja das ist hart und dann wiegt der kleine auch n bischn mehr oder? aber ja is ne geile idee ...
    dann würde ich aber glaube ich auf pvz imitat zurückgreifen ;)

    wow sehr schönes ergebniss!!
    mit der rolle ist es sehr gut geworden nun kann ich endlich wieder alles reinbauen und rumfahren nach 2 wochen ;)
    und kann endlich meine nächsten problemzonen angehen ^^
    nochmals vielen dank
    mfg hoppe

    ich muss sagen die bohrmaschine hats auch getan ^^
    und gott sei dank gabs noch keine stellen die stark vom rost befallen waren
    also ruhig mit wasser reinigen danke das wollte ich wissen :P


    und hattet ihr auch probleme an der domstrebe? bei mir sind die radkästen leicht eingerissen.
    wir haben dann einfach ein 2mm blech hintergeschweißt Oo

    schonmal vielen dank ;)
    mauoam:
    also original...ich wollte einen farbton nehmen der so gut wie mein beige aussieht :D ja bitte nicht meckern :/
    und sagen wir mal es ist der ganze boden den ich machen wollte, denn der rost war teilweise schon recht großflächig.
    Kombinat:
    das hat mir ein bekannter auch empfohlen...alles gut abschrubben (wie gesagt mit drahtbürste und bohrmaschine, schleifmaschine und spachtel für losen lack) danach habe ich alles gut gereinigt mit aceton.


    muss ich stellen an denen ich kein rost habe und doch mit fertan eingeschmirt habe irgendwie nach der behandlung reinigen Oo denn dort ist es immernoch flüssig und auf der verpackung steht dazu nichts.
    bzw das kann man doch nicht überstreichen oder??

    heyho,
    ich habe vor meinen trabi von innen neu zu lackieren, da er an einigen stellen anfängt zu rosten.
    ich hab mir das mittel Fertan bestellt um den rost umzuwandeln(natürlich habe ich vorher das gröbste entfernt).
    wie soll ich nun weiter vorgehen? welchen rostschutz sollte ich benutzen (zum streichen, sprühen oder lackieren?)
    und wie gehe ich danach vor? was für eine farbe nehme ich um den innenraum zu lackieren? (ich meine damit nicht den farbton sondern was für eine farbe nehme ich)
    leider habe ich wenig geld und nur begrenzte möglichkeiten.
    das heißt mit einer lackierpistole kann ich nicht arbeiten. liebe grüße hoppe

    hey ich komme aus nienburg weser. und in letzter zeit sehe ich ab und zu trabis in nienburg (untypisch weils im westen is ;) )
    einer war ein blauer kombi mit DH (diepholz) kennzeichen . ein anderer (auch kombi) hatte ein türkiese lackierung.
    der dritte hatte eine feuerwehr lackierung. er kam mir nachts in stöckse entgegen.
    bitte melden ;)