Hier ist auch noch ein Anhänger, kannste zwar nicht Klappen, kannste aber knicken.
Schon gesehen, aber der ist mit 2000€ doch etwas teuer für so einen kleinen Anhänger. Platz nach oben hin habe ich genug und von der Grundfläche müsste der Transformer sogar kleiner sein.
So lange er neu und sauber ist sieht es ja ganz toll aus, aber im harten Anhänger Alltag mit Sand, Bauschutt und Co wird schnell aus dem Klapphänger ein Klapperhänger.
Mein Anhänger wird wahrscheinlich nie lose Baumaterialien sehen. Ich denke dafür ist er auch nicht gemacht.
Für alle die es interessiert:
Es gibt auch zusammensteckbare Motorrad-Anhänger, die man in Baugruppen zerlegen kann.
https://www.motolugdeutschland.de/pages/anhaenger.php
https://www.marathon-trailers.…ranhanger/marathon-single
Kommt bei mir aber nicht in Frage, weil Ich nicht ausschließlich nur das Motorrad bewegen will.
Außerdem lassen sich hier schlechter Kisten installieren, ebenso wie Schnellverladesysteme über Motorradfußrasten.
obtampon bei Aldi Nord gab es September/Oktober auch einen Pongami PFA 185 U
Sieht dem Blyss Transformer sehr ähnlich. Jedoch 200€ teurer, dafür inkl. Lieferung.
Für den Preis kann sich der Gelegenheitsnutzer aber auch sehr oft einen richtigen Anhänger ausleihen.
Bei 25 € pro Tag für einen "richtigen" (kleinen, einfachen) Anhänger ist das gar nicht so oft über die Jahre gesehen. 30€ Steuer, 15 € Versicherung, 15€ Tüv pro Jahr.
Wären 8.5 Anhängertage pro Jahr über 5 Jahre bei einem Kaufpreis von 1000€. Rechne jetzt in den 5 Jahren mit keinen großen Reparaturen.
Dazu das ständige "Ausgeleihe" (An- und Abfahrt), Verfügbarkeit, fehlende Spontanität.
Es gibt echt wenige Gründe dafür keinen eigenen Anhänger zu besitzen.