Beiträge von trabantdriver

    @ Blauer Renhobel
    ich werde auch wieder meine runden Stoßstangen hin machen gefällt mir persönlich besser und die original Motorhaune kommt auch wieder drauf und der böse blick kommt auch weg ich baue auch meine Iron Cross Scheinwerfer ein mit Original Lampenringen :)
    Den Trabi hatte ich so gekauft ich habe nur die Intra Felgen drauf gemacht und hinten die 60 mm Tieferlegung
    gruß Roberto

    Moin Leute
    ich gebe auch mal meinen Senf dazu ^^
    Ich habe meine Pläne vom Umbau auch verworfen und gehe nun auf den Retrostyle :thumbup:
    Und zwar habe ich den Plan Tiefer ist er schon VA 100 mm tiefer,HA 60 mm Tiefer,Sturzkorrektur HA (Scheibe),Auf das Dach möchte ich eine Thüringenflagge und einen Dachgepäckträger.
    Meine Klarglasscheinwerfer kommen wieder raus und es kommen wieder die Originalen ran,Lampenringe ohne Bösen Blick,Originale Rückleuchten,runde Stoßstangen habe ich schon verbaut,Lack ist Panamagrün und wollte ich auch wieder so Lackieren lassen.
    Heckscheibe ohne Heckscheibenheizung und Ausstellfenster.
    Armaturenbrett habe ich eins vom P50 eingebaut,Lenkrag bleibt das Originale drin.
    Dann möchte ich noch andere Spiegel verbauen allerdings die,die ich ran machen möchte sind ohne E-Zulassung :(
    Und dann möchte ich noch andere Felgen dran machen die wo mann die Aluradkappen drauf machen kann
    Was ha´ltet ihr von der Idee :)
    Grüße

    @ strichemaler
    achso die sehen aus wie niederquerschnitt reifen so in der größe 175/50/13
    hast du hinten Spiralfedern oder Blattfeder?
    Wenn du Spiralferdern drin hast welche hast du?
    Die gelben oder die roten?
    Hast du dein Fahrwerk eingetragen bekommen?
    Bei uns in Bayern hat sich der tüv ziemlich kleinlich,meine Spiralfedern hinten sind vom Ford und die tragen die mir nicht ein genauso den Bösen Blick.
    Begründung Die Federn sind nicht für das Fahrzeug also tragen wir das nicht ein nicht mal per Sonderabnahme.
    Und der Böse Blick genauso weil es keine Papiere oder Gutachten gibt nehmen die es nicht ab.
    Und seitdem steht der Trabi mehr als was er gefahren wird weil mir das Risiko zu groß ist das mich die grün weißen anhalten und ich dann nur Ärger habe naja von den Punten ganz zu schweigen
    grüße

    Da stimmt schon aber da wo ich den Trabi gekauft hebe die guten Leute sahen nicht so aus das sie den runtergeritten haben die Leute pflegen ihre Trabis und achten auf sie wie auf ihre Augäpfel
    Es wird wohl eher daran gelegen haben als ich den aus Greiz geholt habe und die 400 km gefahren bin das die ihm den rest gegeben haben
    Aber um mal zum Thema zurück zu kommen.
    Den Motor den ich mir organisiert habe,habe ich jetzt soweit das ich ihn von Hand drehen kann.
    Allerdings macht er ein mahlendes Geräusch.
    Kann ich den Einbau wagen oder sollte ich das lassen?
    Den ich denke mal das,das mahlende Geräusch kein gutes Zeichen ist.
    Gruß Roberto

    Die motornummer von meinem alten Motor kann ich dir leider nicht geben da der nicht mehr da ist sondern nur noch der von meinem bekannten und den ich jetzt organisiert habe
    aber mal davon abgesehen wird der Trabi wohl auch nicht mehr den Originalen Motor drin haben der ist Garantiert schonmal gewechselt worden

    Ich geh mal davon aus das die Simmeringe im eimer sind nur wenn ich den Motor komplett überholen lasse kann ich mir einen regenerierten kaufen da kann ich mir aber sicher sein das in nächster Zeit wohl am Motor nichts kommen wird dann könnte ich mich langsam mal um die anderen Baustellen kümmern
    Übrigens hat keiner gesagt oder gemeint das du zu Blöd zum lesen wärst aber darauf bin ich auch gekommen da als erstes nach zu schauen und immernoch das selbe Problem
    ein bekannter von mir hat nen Motor von sich in meinen eingebaut der hat 3 mal georgelt und seitdem geht garnix mehr und er hat meinen alten Motor mit genommen also bleibt mir ja zwangsläufig nur noch die Möglichkeit einen anderen ein zu bauen und da ich schon seit wochen mit dem Gedanken spiele einen anderen ein zu bauen muß ich das ja nach der pleite wohl tun leider
    wie gesagt vom Motor habe ich garkeinen Plan alles ander ist ned so wild nur Motortechnisch bin ich ne Null

    @ heckman wenn du genau gelesen hast ,hättest du gelesen das ich all das schon gemacht habe 5 Vergaser gereinigt und rein das selbe Problem,Zündung gewechselt und eingestellt das selbe Problem Tank gereinigt Benzinhahn gewechselt nach wie vor das selbe Problem und was bleibt übrig ??? Der Motor selber muß was haben.
    1500 euro sind drauf gegangen für Bremsen,Bremsleitungen,Radbremszylinder,Federn vorn wie hinten,Stoßdämpfer vorn wie hinten,sämtliche Gummis,Schlösser,Lenkrad,sämtliche Lager an der HA und VA,neue Reifen und Schläuche,Felgen hier und da eine schraube
    @papa bär ich konnte ja nicht ahnen das der Trabi ne Sparbüchse ohne Boden wird er ist ja bis vor 2 Monaten gelaufen bis die Probleme los gingen und jetzt nehmen die kein Ende.
    Was soll der Motor kosten?

    ich habe inerhalb von 2 monaten 1500 euro rein gesteckt und ich bin nur leiharbeiter und verdiene nicht das große geld ich kann mir solche großen sprünge nicht mehr leisten bissi leben muß ich ja auch noch und ned nur arbeiten damit die kiste läuft und jedesmal kommt was neues dazu irgendwann muß ja mal schluß sein mit den macken dazu kommt noch an der karosse ist noch garnichts gemacht worden es sind ein paar stellen die geschweißt werden müssen ein paar lager sollten gewechselt werden und lackiert gehört er auch noch

    Das Problem ist das der Trabi langsam mein Budgett sprengt ich habe jetzt schon an die 1500 euro für reperaturen und ersatzteile rein gesteckt mittlerweile bin ich wirklich am überlegen den wieder zu verkaufen nur das Problem ist selbst wenn ich den weg hauen würde würde ich nur Verlust machen.
    Aber mittlerweile habe ich so langsam keine Lust mehr noch irgendwas zu machen immer wenn eins gerichtet ist kommt das nächste und dann gehts wieder von vorn los

    wirklich viel ahnung habe ich nicht das stimmt ist zwar schon mein zweiter trabi aber den ersten habe ich nur 4 wochen gehabt und das ist schon 8 jahre her und den jetzigen habe ich erst seit märz also ich konnte mich nicht wirklich mit der trabitechnik vertraut machen

    wenn ich den Motor komplett zerlege was Brauche ich da alles an Neuteilen gibt es da eventuell ein kompletes set?
    wenn ja wo kann ich das bestellen und was kostet das?