dann drück ich dir die daumen
wird schon klappen nur hier bei uns muß ich erstmal einen tüver finden der sich mit alten fahrzeugen auskennt denn alle anderen kann man hier vergessen wenn die ein bischen öl am motor oder getriebe sehen bekommen die schon hosenflattern und verweigern einem die plakette
Beiträge von trabantdriver
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danke dir
ich schreib dann mal wenn alles geklappt hat -
jetzt läuft er wieder waren die zündkerzen waren zwar neue aber eine war kaputt jetzt kommt noch eine neue auspuffanlage drunter kopfdichtungen werden gatauscht und dann kann er zum tüv
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guten morgen trabigemeinde
So ich möchte euch heute mal auf den neusten stand bringen
karosse ist geschweißt war doch nicht so viel wie angenommen das heist die komplett retauration verschiebt sich um mindesten 2 jahre denn nach genauem durchschauen der karosse habe ich für mich entschieden das es zu schade wäre den trabi jetzt auseinander zu reisen da er noch relativ gut da steht
jetzt warte ich nur noch auf meine zündkerzen,zündkabel, motordichtsatz,vergaser reperatursatz bestehend aus düsen schwimmer dichtung und lager,die auspuffanlage und meine winterreifen dann kann der kleine zum gehen und bekommt ihn hoffentlich ohne größere probleme
mal was anderes
ich habe ja den motordichtsatz mit bestellt könnte das problem auch bei kaputter dichtung auftreten? insbesonder das klingeln
LG Roberto -
Ich wünsche allen Trabifahrern und Trabifahrerinen frohe Weihnachten einen fleißigen Weihnachtsmann und besinnliche Feiertage.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kommt Gut und knitterfrei durch die Feiertage
Grüße Roberto -
soweit ich das weis passen die Sitze vom BMW E30 es müssen nur die klappbaren sein dann sollte es auch keine probleme beim tüv geben
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Hemi595
Fahrwerk hatte ich ne 100 Blattfeder und 60er Dämpfern vorn,hinten hatte ich 40er Dämpfer mit 60er Federn an der Karosse habe ich nur die Kotflügelkanten abgeschnitten und mit Karosseriekleber die Schnittstellen versiegelt und vom Platz her war das ausreichend vorne hatte ich noch Lochkreisadapter auf 4x100 drauf und hinten geänderte Bremstrommel auf 4x100 er LK und Stuko`s unter den Bremsankerplatten das waren soweit alle änderungen am Fahrwerk
grüße Roberto -
und die bekommst vom tüv auch so eingetragen?
denn bei meinem schwarzen trabi mit den lemmerzfelgen hat der rum getan der tacho würde zu sehr abweichen sind zu breit zu hoher querschnitt und bla bla bla kennt man ja
und dabei habe ich 165/70/13 drauf gehabt -
ich habe genau die selben Felgen wie Trabipaule88 gekauft
155er reifen sind schon bestellt jetzt warte ich nur noch auf die stuko hinten und das Fahrwerk -
ich werde bei mir wohl die 155/70/13 drauf machen tiefer wie 90mm will ich nicht gehen denn die feder wird sich gut und gerne noch um 1 oder 2 zentimeter setzen das reicht dann von der tiefe her sonst kann ich hier nirgends mehr fahren
gruß roberto -
Hier könnt ihr eintragen woher ihr kommt
Postleitzahl und Ort und vielleicht deinen Namen
wäre interessant für die jenigen die eventuell Hilfe suchen oder um sich mal Persönlich kennen zu lernen
ich mache dann mal den Anfang
Roberto
86381 Krumbach -
ich habe eine Eintragungskopie dazu
ich möchte meinen Kombi VA 100mm und HA 60mm tiefer nehmen mit 38er Stuko hinten
also wären die 155 wohl die schlaueste entscheidung -
Hallo Trabigegemeinde
ich habe nun endlich meine ausgestellten Trabant Felgen bekommen.
Nun meine Frage welche Reifengrößen darf ich fahren?
Felgen sind 5X13 ET20
ich würde gerne die 155/70/13 fahren ist das machbar?
Oder ratet ihr mir eher zu den 175/50/13?
Welchen Tragfähigkeits und Geschwindigkeitsindex sollte ich fahren?
Sollten natürlich auch größen sein die ich beim Tüv mit eingetragen bekommen -
ja ich weis das mag sein das es übertrieben ist aber ich finde das man es gleich richtig machen sollte bevor man 3 mal anfängt gut es dauert halt ein bisschen bis der trabi wieder auf der straße ist kostet ja auch alles bissi geld aber das wird schon
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ich habe den trabi heute in die garage gefahren ca 20 km fahrt und habe gemerkt das er tatsächlich nur auf einem zylinder läuft
naja der wird jetzt erstmal zerlegt weil ich einige stellen gefunden habe die geschweißt werden müssen und neu lackiert werden soll er auch
naja und was den motor angeht der klingelt wie nochmal was alse es werden definitiv alle teile neu neuer motor getriebe komplete zündanlage neu also er wird von grund auf neu aufgebaut die einstellungen lasse ich von meiner werkstatt machen da arbeitet einer der sich mit trabi sehr gut auskennt und mir ab und zu zur hand gehen wird -
so ich habe jetzt mal alles durch gecheckt der vergaser war ein bischen verstellt aber sonst passt alles
ich habe den vergaserreiniger in den vergaser gekippt und ins benzin aber es gibt keine verbesserung also tippe ich mal auf den Motor
der wird reif sein und quitiert demnächst seinen dienst
was ich vergessen habe zu sagen
ich habe heute mal gestestet was der motor macht wenn ich die kerzenstecker abziehe
wenn man vor dem trabi steht der linke stecker da hat er keine reaktion gezeigt den habe ich wieder auf gesteckt und den rechten abgezogen da ist er aus gegangen
zündfunken sind aber bei beiden steckern ausreichend da habs gemerkt hat etwas gekitzelt -
Also ich fahre ein mischungsverhältniss 1:50 mit schuß
ich nehme das 2 takt öl von Liqui Moly -
jap das ist ein 601 zwei takt gut wenn das ein größerer aufwand ist dann bleib ich lieber beim zwei takter vorallem würde mir der zweitakt geruch fehlen das ist meine droge in der früh da werd ich erst richtig wach ist beser wie energy drinks
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danke dir für den tip mal was anderes sollte der motor reif sein zum tauschen bin ich am überlegen auf polo motor umzubauen welcher passt da rein und was müsste gegebenenfals alles geänder werden?
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Hallo Trabigemeinde
ich habe mir am Montag einen neuen trabi gekauft und habe da schon bemerkt das er nicht besonders läuft.
heute war es so schlimm das er nicht mal einen Berg richtig hoch kommt besser gesagt er kommt garnicht hoch nicht mal mit vollgas und schleifender Kupplung,wobei vollgas auch zu viel gesagt ist er nimmt auch nur schlecht gas an.
Könnte es sein das der Motor reif ist und raus muss?
Oder ist vielleicht der Vergaser verdreckt?
Ich muß dazu sagen das der Vorbesitzer sagte das der Motor mittlerweile 116000 km drauf hat und die letzten 6 jahre maximal 10000 km gefahren wurde.
Morgen will ich mal Vergaserreiniger von Liqui Moly durchjagen mal schauen ob es was hilft.
Gruß Roberto