Beiträge von trabantdriver

    dann drück ich dir die daumen
    wird schon klappen nur hier bei uns muß ich erstmal einen tüver finden der sich mit alten fahrzeugen auskennt denn alle anderen kann man hier vergessen wenn die ein bischen öl am motor oder getriebe sehen bekommen die schon hosenflattern und verweigern einem die plakette

    guten morgen trabigemeinde
    So ich möchte euch heute mal auf den neusten stand bringen
    karosse ist geschweißt war doch nicht so viel wie angenommen das heist die komplett retauration verschiebt sich um mindesten 2 jahre denn nach genauem durchschauen der karosse habe ich für mich entschieden das es zu schade wäre den trabi jetzt auseinander zu reisen da er noch relativ gut da steht
    jetzt warte ich nur noch auf meine zündkerzen,zündkabel, motordichtsatz,vergaser reperatursatz bestehend aus düsen schwimmer dichtung und lager,die auspuffanlage und meine winterreifen dann kann der kleine zum gehen und bekommt ihn hoffentlich ohne größere probleme
    mal was anderes
    ich habe ja den motordichtsatz mit bestellt könnte das problem auch bei kaputter dichtung auftreten? insbesonder das klingeln
    LG Roberto

    Ich wünsche allen Trabifahrern und Trabifahrerinen frohe Weihnachten einen fleißigen Weihnachtsmann und besinnliche Feiertage.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Kommt Gut und knitterfrei durch die Feiertage
    Grüße Roberto

    Hemi595
    Fahrwerk hatte ich ne 100 Blattfeder und 60er Dämpfern vorn,hinten hatte ich 40er Dämpfer mit 60er Federn an der Karosse habe ich nur die Kotflügelkanten abgeschnitten und mit Karosseriekleber die Schnittstellen versiegelt und vom Platz her war das ausreichend vorne hatte ich noch Lochkreisadapter auf 4x100 drauf und hinten geänderte Bremstrommel auf 4x100 er LK und Stuko`s unter den Bremsankerplatten das waren soweit alle änderungen am Fahrwerk
    grüße Roberto

    Hier könnt ihr eintragen woher ihr kommt
    Postleitzahl und Ort und vielleicht deinen Namen
    wäre interessant für die jenigen die eventuell Hilfe suchen oder um sich mal Persönlich kennen zu lernen
    ich mache dann mal den Anfang
    Roberto
    86381 Krumbach

    Hallo Trabigegemeinde
    ich habe nun endlich meine ausgestellten Trabant Felgen bekommen.
    Nun meine Frage welche Reifengrößen darf ich fahren?
    Felgen sind 5X13 ET20
    ich würde gerne die 155/70/13 fahren ist das machbar?
    Oder ratet ihr mir eher zu den 175/50/13?
    Welchen Tragfähigkeits und Geschwindigkeitsindex sollte ich fahren?
    Sollten natürlich auch größen sein die ich beim Tüv mit eingetragen bekommen

    ja ich weis das mag sein das es übertrieben ist aber ich finde das man es gleich richtig machen sollte bevor man 3 mal anfängt gut es dauert halt ein bisschen bis der trabi wieder auf der straße ist kostet ja auch alles bissi geld aber das wird schon

    ich habe den trabi heute in die garage gefahren ca 20 km fahrt und habe gemerkt das er tatsächlich nur auf einem zylinder läuft
    naja der wird jetzt erstmal zerlegt weil ich einige stellen gefunden habe die geschweißt werden müssen und neu lackiert werden soll er auch
    naja und was den motor angeht der klingelt wie nochmal was alse es werden definitiv alle teile neu neuer motor getriebe komplete zündanlage neu also er wird von grund auf neu aufgebaut die einstellungen lasse ich von meiner werkstatt machen da arbeitet einer der sich mit trabi sehr gut auskennt und mir ab und zu zur hand gehen wird

    so ich habe jetzt mal alles durch gecheckt der vergaser war ein bischen verstellt aber sonst passt alles
    ich habe den vergaserreiniger in den vergaser gekippt und ins benzin aber es gibt keine verbesserung also tippe ich mal auf den Motor
    der wird reif sein und quitiert demnächst seinen dienst
    was ich vergessen habe zu sagen
    ich habe heute mal gestestet was der motor macht wenn ich die kerzenstecker abziehe
    wenn man vor dem trabi steht der linke stecker da hat er keine reaktion gezeigt den habe ich wieder auf gesteckt und den rechten abgezogen da ist er aus gegangen
    zündfunken sind aber bei beiden steckern ausreichend da habs gemerkt hat etwas gekitzelt :D

    jap das ist ein 601 zwei takt gut wenn das ein größerer aufwand ist dann bleib ich lieber beim zwei takter vorallem würde mir der zweitakt geruch fehlen das ist meine droge in der früh ^^ da werd ich erst richtig wach ist beser wie energy drinks

    Hallo Trabigemeinde
    ich habe mir am Montag einen neuen trabi gekauft und habe da schon bemerkt das er nicht besonders läuft.
    heute war es so schlimm das er nicht mal einen Berg richtig hoch kommt besser gesagt er kommt garnicht hoch nicht mal mit vollgas und schleifender Kupplung,wobei vollgas auch zu viel gesagt ist er nimmt auch nur schlecht gas an.
    Könnte es sein das der Motor reif ist und raus muss?
    Oder ist vielleicht der Vergaser verdreckt?
    Ich muß dazu sagen das der Vorbesitzer sagte das der Motor mittlerweile 116000 km drauf hat und die letzten 6 jahre maximal 10000 km gefahren wurde.
    Morgen will ich mal Vergaserreiniger von Liqui Moly durchjagen mal schauen ob es was hilft.
    Gruß Roberto