Die Unterschiede der Mittenlochzentrierung:
Durchmesser
VW-->57,1 mm Opel-->56,6 mm
Beiträge von kmva
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Oder du drückst auf den Knopf [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wcf/icon/wysiwyg/rGalleryM.png] und gibst die Nummer ein,
die sich in deiner Galerie unter den Bildern befindet.
z.B.
das sieht denn so aus
[gallery]4622[/gallery] -
Er meint die Bremsscheiben für die Hinterachse.
Die Scheiben werden direkt auf den [lexicon]HA[/lexicon] Achsstumpf befestigt. -
Der Golf Syncro hat aber keine Verbundlenkerachse.
siehe Bild-->[Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/57794705_9f0b2c1da1.jpg]
Quelle:autobild.de -
Zur VW Sicherungsmutter
So wie es auf dem Bild aussieht ist es eine Sicherungsmutter. Sie ist ja oben am Bund etwas zusammen gedrückt. Die Sicherung kann aber nur erfolgen, wenn bis dahin auch das Gewinde geht und es quasi eingequetscht wird.
Aber so wie es auf dem letztem Bild aussieht, erfolgt diese Sicherung nicht.Weiter glaube ich, das du eine hochfeste Unterlegscheibe nicht benötigst. Denn letztendlich wird die Scheibe auf Druck beansprucht und du willst damit keinen großen Spalt überbrücken wo sich die Scheibe wohl möglich verbiegen könnte.
Ich würde eine Kronenmutter bevorzugen und etwas Schraubensicherung.
Wie lang ist das Gewinde der Kronenmutter? (Mag jetzt selbst nicht suchen)
Wie groß ist das Drehmoment mit dem die Mutter angezogen wird?
Ist die Kronenmutter dafür geeignet?Es bedarf also nach weitern Informationen.
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Na so klein ist der Unterschied nun aber auch nicht.
Stoff | Wärmeleitfähigkeit ? inW / (m · K) | Dichte in kg/m³
Aluminium (99,5%) | 221 | 2.710
Kupfer,Handelsware | 350 - 370 | 8.920...8.960Bei gleichem Wärmestrom ist ein Kupferkühler schwerer, baut aber dafür kleiner da man eine geringere Netzfläche benötigt.
Für das Leichtgewicht einen aus Alu und für wenig Platz einen Kühler aus Kupfer.Quellen:http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit
http://de.wikibooks.org/wiki/T…mie/_Dichte_fester_Stoffe -
Ach ja ein guter,gebauter Kühler is nicht aus Alu.Sondern? Was empfiehlst du?
Aluminium hat ja schon ein paar Vorteile. -
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Der Achsstumpf vom Antrieb hat doch aber auch nicht bis vorne ein Gewinde?
[gallery]3400[/gallery]
Wenn sich jetzt noch 6 mm Gewinde verabschieden beim einbau der Corsa Nabe.
Denn ist dort nicht mehr viel zum fest schrauben.
Womit sich das nicht Passen Problem erklären würde.Carsten?
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Hallo Carsten,
schön weiter machen.
Hast du auch mal den Abstand gemessen von der Fläche wo das Radlager aufliegt bis zur Fläche wo die Unterlegscheibe aufliegt?
Im Bild mit 20 bezeichnet.
[gallery]3399[/gallery] -
[gallery]3323[/gallery]
Das Bild habe ich hier in der [lexicon]PF[/lexicon] Galerie gefunden. -
Hallo Egmon
Die Hoffnung kannst du gleich aufgeben. Das wird nix mit ner Eintragung. Es gibt ja hier Deutschland ja schon Probleme mit französischen Autos und den in Frankreich zugelassenen gelben Scheinwerfer.
§ 50 Abs. 1 StVZO:
"Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."
Bitte benutze bei deinem nächsten Beitrag die Umschalt Taste(Shift-Taste) und Satzzeichen.
Daniel
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Ich bin der Meinung das du nur die neuen bearbeiteten Bremssattelträger für den Preis bekommst. Der Lieferumfang lässt daraus schließen.
CodeLieferumfang: · 2 Stück Distanzscheiben · Schraubensatz · 2 Stück passende VW-Bremsenträger · 4 Stück Führungsbolzen
und halt neue Führungsbolzen.Wenn du die Bremssattelträger selbst bearbeiten möchtest, dann holst du dir die vom Schrott oder aus dem Auktionshaus.
Aber warte mal lieber noch auf andere Antworten. Es kann sein das auch die vom Polo gehen. Like this
So sehen bestimmt deine aus? -
Das meinst du nicht hier?
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Oder hier
[Blockierte Grafik: http://i40.photobucket.com/albums/e244/twgquick/Laughing_RoflSmileyLJ.gif]
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Könnte mir mal jemand erzählen, wann der Bericht auf MDR ausgestrahlt wurde?
Würde mir den Bericht gerne ansehen. OTR macht es möglich. -
Danke auch von mir. Kennt sich jemand mit den Nutzungsrechten aus, bei diesem Logo?
Der 'Trabant' Schriftzug ist ja in den Händen von Intertrab.Daniel
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