Posts by Stöps

    Der Krümmer soll nicht "größer" werden im Querschnitt das ist mir bewußt. Der durchlaß bleibt bei den 38,9 bzw. bekommt max. 40,5 da größere ausläße sind.

    Er verändert sich nur um die länge um den so genanten vorstau bevor er in den VSD geht wieder zu erreichen. ist das gleiche System wie auch bei allen 2takt Renn und Crossmaschinen. Wenn dieser nicht stimmt taugt wohl der beste Motor und Blasse nix

    P60W so ähnlich habe ich mir das auch gedacht und auch schon von anderen gehört.

    Hinter ddem Motor habe ich leider durch vergaser und Domstrebe auch keinen Platz.

    Wüßte sonst nicht wohin.


    Wollen mal was größeres probieren da ich einen Leistungsgesteigerten Motor habe und der kann sich nicht entfallten weil der Auspuff die Leistung nicht frei gibt. Der Motor im Wartburg verbaut mit Barkaskrümmer und in der größe nicht veränderten VSD funktioniert er einwandfrei und im Trabi halt nicht. Auch nicht mit dem Krümmer von TW. Rotz gekauft!!!

    Problem liegt eindeutig am Krümmer bei mir!

    So hallo Gemeinde, nach langen fern bleiben bin ich wieder da und komme gleich mit fragen.8o

    Ich brauche eine sehr kleine LIMA? Die antwort darauf habe ich schon? Die Japaner haben das. Jetzt aber noch weiter. Möchte diese aber anders herum verbauen. Soll heisen das LIMA Gehäuse soll nicht wie üblich unter dem Motorblock hängen sondern vor dem Vorderrad? Brauche eure Ideen?! Gerade zwecks drehrichtung egal?!? Wer hat das auch schon gemacht und Erfahrung damit?!? Der Grund ist einfach. Ich brauche einfach Platz für den Krümmer!

    Vielen Dank vorab

    Hallo Leute,
    Hier weis jemand ob dieses Jahr ein Treffen in Raschau statt findet zu Pfingsten? War doch früher immer oder täusche ich mich da?!

    Moin Gemeinde,


    Suche nach dem Fahrer den Silber/Blauen 601 Komis mit Wartimotor mit den Amtlichen Kennzeichen C-RW 9 Saison!


    Wer kennt ihn?! Geht um paar technische Sachen. Habe leider seine Nummer verloren!


    Mfg Stöps

    Knapp 4 Stunden war ich nur Samstag vor Ort mit dem kleenen! Er Und ich Fanden es Mega! Glaube der Platz War seit den 10x noch nie so Voll. Euer Team hat eine Sauber Planung geleistet. Super. Hatte zwar Probleme mit dem Pappauto hin zu kommen aber ich bin froh das es geklappt hatte. Heimwärts ging er Ohne Probleme!


    Macht weiter so und wäre vieleicht doch eine Überlegung wert das Jedes Jahr zu machen?!


    @Sandro: Hatte leider wieder nicht geklappt!!!

    Na Moin Sven,
    Jap lang nix gehört von dir!
    Nee hatte mir doch hier über den Thread hilfe geholt zwecks Lufti. Woodstock601 hatte mir da einen Link geschickt und davon den nächst größeren Lufti hatte ich mir bestellt und auch fein verbaut!
    Ist auch nochmal richtig eingestellt wurden von einem Rentner. Und seit dem macht er sein Zeug.Verbrauch liegt laut meiner Rechnung allerdings noch bissl zu hoch. Zwischen 9 - 10Litern. Denke aber das kann man so lassen. Sprich der Auspuff schmeißt kein Gemisch mit raus und das endrohr ist schön trocken. Ist ja schonmal ein Zeichen das er nicht zu viel Sprit bekommt! Mal sehen was der Sommer noch so bringt und was der Motor sagt bei Heißen Aussentemperaturen. Hoffe da hält er auch Stand. Soll ja schließlich auch dieses Jahr meinen Qek auf Treffen ziehen! :thumbup:
    Und wie siehts bei dir aus? Ist dieses Jahr überhabt das Treffen in Triebel? Hab garnix gelesen davon!

    Also Meine Abnahme fand hier in einer Freien Werkstatt statt über ein Dekramänn´l. Der hatte meinen Umbau bissl mit im Auge und und sagte mir stehts was ich noch verändern mußte das es Abnahme tauglich ist! Legte großen werd auf die Bremsen (möglichst Scheibe vorn). Gehen aber auch die Wartburgbremsanlage aber da würd er noch schärfer schauen!
    Zu GTÜ oder was es da noch geht brauchste garne zu gehen. Laut Dekra sind die garne befugt solche abnahmen zu machen genau so wohl auch der TÜV. Aber wie gesagt mir wurde das nur so gesagt ob was wahres dran ist keine Ahnung!

    Hätte dir das auch sagen können. aber dich sieht man ja nicht mehr. Arbeitest eindeudig zu viel!
    Konnte leider nicht da der gute Schwiegervater gerade da Geburtstag hatte. Sonst wäre ich bestimmt mal vorbei gekommen! Scheint ja gut angekommen zu sein!