Beiträge von trabitimbo

    Hallo ,


    uns ist auf gefallen das unser Trabant 1,1 auf 80km ganz schön viel verbraucht hat .


    Ich hatte den Vergaser Gereinigt und es kann ja sein das man irg was neu einstellen muss .


    Woran könnte das liegen ?


    Bitte um schnellen Rat.

    hallo ,


    so ich habe nun das Problem gefunden .


    Ich hatte auch erst gedacht das irg was in der Trommel nicht passt aber es liegt am Handbrems Seil


    da wo er am doll test anzieht ist das Seil zu Kurz drin und wo er gar nicht zieht ist es zu lang drin also das heißt, man muss das seil wieder so ausrichten das es auf beiden seiten gleich zieht .


    also bei mir hat es so geklappt .

    so ich hatte jetzt noch mal denn kompletten Vergaser gereinigt, und dann lief er dann stand er wieder ein tag .
    und wenn man dann fahren will muss er erst warm sein und man muss das stand gas dann neu einstellen und das muss man jeden tag machen .

    Wie schon in meiner 2 Antwort beschrieben habe ich das Gaspedal beim ersten mal starten nicht benutzt.


    Nun hatte ich es mal ausprobiert und beim ersten mal starten 1 mal durchgetreten,aber dann passiert genau das gleich als vorher


    das mit denn unterdruck Schläuchen kann auch sein, da ich 2 erneuert habe da kann man sich ja mal schnell vertun .

    hallo ,


    ich will einen Sportauspuff unter meinen 1.1er haben.


    Nun meine frage von was für einen Fahrzeug passt denn ein guter Sport Endschalldämpfer drunter ???



    mfg trabitimbo

    ja nach dem er dann ausging, habe ich ihn gestartet und dann am Vergaser mit dem gas gespielt.


    Ich dachte erst er zieht sich irg wo Luft .


    Aber das gas Pedal habe ich beim ersten mal anlassen nicht benutzt

    hallo ,


    wollte mal nach einer Woche meinen Trabant 1.1 umparken


    und als ich ihn kurz im stand laufen lassen wollte ging er aus,


    wenn ich minimal gas gebe dann geht es nun wollte ich fragen was mann alles am Vergaser einstellen muss .



    danke im voraus Trabitimbo

    ich weis jetzt an was es liegen könnte


    es kann sein, das ich ja die nachstelle falsch eingebaut habe. Nicht das sie wieder rein drücken sondern nicht rausdrücken können .



    Ich suche mal ein bild wo man sieht wie die sitze müssen

    hallo,


    trabi_schrauber


    danke für deine schnelle Antwort.


    Ja also die Fußbremse ist i.O


    ich bin am Überlegen, ob es nicht die nieten sind die wo der Handbremshebel an der backe fest gemacht wird einfach blockiert und nicht richtig geht .



    gruß trabitimbo

    hallo ,



    habe bei meinen Trabant Hinten die komplette bremse gemacht mit Bremszylinder backen ,


    bei bremsen Prüfstand ist uns aufgefallen das bei der einen Seite kaum was kommt und die andre Seite sofort blockiert


    woran könnte das liegen .


    danke im vor raus


    mfg trabitimbo

    danke für die schnelle Tipps und antworten,



    die Zündkerzen und Zündkerzen Stecker sind komplett neu .


    nein wenn er warm ist gebe ich kein gas


    ja ich werde mal morgen, alle Stecker am Vergaser nach schauen


    mir hat auch schon mal jemand gesagt ,ich soll denn Vergaser mal neu einstellen lassen .


    Villt bringt das ja mehr


    mfg trabitimbo

    hallo,


    wenn wir mit meinen 1.1er eine strecke gefahren sind und ihn kurz abstellen dann springt er sehr schlecht an wenn der dann kommt leuft er nicht richtig rund ,es hört sich so an als ob er nur auf 3 Pöttenläuft


    ich muss auch noch dazu sagen wenn er klat ist und man startet ihn dann springt er sofort an .


    hatte jemand auch schonmal das problem ??


    und kann mir villt jemand einen tipp geben


    mfg trabitimbo

    neun von meinen 601er



    ich hatte ja garnicht das ganze getriebe draußen somit war auch nicht der schaltstock lose,mit der alten kupplung lief er ja tadellos


    seit ich die neue drin habe kann ich nur mit schleifender kupplung fahren und wenn ich richtig gas geben will geht er aus!