Jetzt muss ich aber doch mal Kritik üben, aber nicht an dem ITT, ich hatte meine Bedenken ganz am Anfang des Thema´s geäußert, bin aber offen und werde mich beim Besuch des ITT entweder überzeugen lassen vom Gebotenen, oder halt nicht.
Aber was " ande " schreibt, ist genau das, was ich befürchtet habe ;:
Nichts gegen Wintertrabis, diese sind halt in der Regel nicht besonders schön anzuschauen und teilweise auch recht verschlissen.
Ich persönlich erwarte von diesem Treffen die ganze Coleur unserer ehemaligen Ostfahrzeuge - gepflegt, hochwertig und nicht mit Flammen am Auspuff und dröhnender 200 Watt Anlage! Quasi ein rollendes, sich bewegendes Museum.
wenn das keine Vorurteile sind, weiß ich ja nicht. Wenn ich also einen getunten Trabi habe, oder mein Trabi aufgrund von Geldmangel, oder ähnlichem nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht, bin ich dort nicht gern gesehen?
Ich brenn sicher nicht meinen Auspuff an, hab aber ne Musikanlage verbaut, welche sicher mehr als 200 Watt hat, soll ich deswegen zu Hause bleiben? Ich hab meinen Trabi jetzt seit 13 Jahren und bin eigentlich ständig dabei ihn zu verändern, aber mir gefällt der orginale im Auslieferungszustand erhaltene Trabi genauso wie der täglich genutzte Trabi mit entsprechender Patina, genauso wie der individuelle Trabant. Ich glaube man sollte nicht so großzügig urteilen, " der hat nen getunten Trabant, den wollen wir nicht "
Das Auto kann nicht´s für den Fahrer. Beim alten ITT haben wir uns auch mit Älteren unterhalten und diese waren dem Trubel auf dem Platz meist toleranter gegenüber als manch Jüngerer, genauso wie aufgefallen ist, dass vermeintliche Unruhestifter aus allen Sparten kamen. Da brannte der Auspuff auch am orginalen 601er mit dem 45 - jährigen Fahrer, genauso wie am Getunten mit dem 20-jährigen Fahrer.
3 Zylinder sind keiner zuviel