Hallo Otto,
finde ihn auch sehr schöm, sehr stabil gebaut.
Hallo Mossi,
danke für deine Info, das mit den Befestigungsschrauben habe ich auch vermutet, vileicht hat ja noch einer so ein Teil.
Hallo Otto,
finde ihn auch sehr schöm, sehr stabil gebaut.
Hallo Mossi,
danke für deine Info, das mit den Befestigungsschrauben habe ich auch vermutet, vileicht hat ja noch einer so ein Teil.
Weiß jemand ob es für meinen Anhänger Baujahr 1970 noch ein neues Zugmaul gibt.
Vieleicht reicht auch ein neuer Hebel, Anhänger schlägt auf der AHK ?
Vielen Dank
Gestern habe ich die Bremsleitung von vorne bis nach hinten ausgebaut, da nun kein Bremsdruck mehr vorhanden war.
Kein Wunder da mittlerweile ein so großes Loch darin war, da es nur so rausspritzte.
Ersatz der 2 teiligen Leitung, Einkreis, vom Hautbremszylinder bis hinten zum Verteiler, noch seitlich am Schweller verlegt, habe ich nun bekommen, wird zeitnah nun wieder eingebaut. Habe schrauben an meinem Liebling schon vermisst. Ich hoffe das diese Thema Bremsen damit erledigt ist.
Grüsse Joachim
Habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen.
Natürlich liegt die erste Probefahrt schon etwas zurück. Hat wie zu erwarten war viel Spaß gemacht.
Einzigster Mangel war ein klappern hinten rechts, was aber durch ersetzen eines Stoßdämpfers und einem Fangband was sich verabschiedet hatte, schnell erledigt.
Kleinigkeiten sind noch zu richten. Auch der Unterboden braucht noch neuen Schutz.
Auch ich bin der Meinung wie WW Trabi, das dies ein hervoragender Service von Manfred war. Habe mich natürlich schon bedankt.
Freue mich schon jetzt, nach Instandsetzung der Bremsanlage, auf die erste Probefahrt.
Mit der Ablage hat sich dann erledigt.
das täuscht durch das Blitzlicht.
Gehäuse wurde geschweißt, und dann das übliche bei einer komplett Überholung.
ZB.: Neue Koblen mit Ringe, Zylinder geschliffen, Kurbelwelle sowie Pleullager erneuert, nun Gemisch 1:50.
Gestern kam der instandgesetzte original Motor wieder rein. Er läuft gut.
Auch das Lenkrad ist nun eingebaut.
Hallo Deluxe,
vielen Dank für deine Info, ich dachte das diese fehlte.
Die Kofferraumlappe mit dem Fils ist da.
Ein paar Bilder von Heute.
Hat vieleicht noch einer eine saubere farblich passende Kofferraummatte für mich?
Ok, werde mir Mühe geben sie größer einzustellen.
Sammelst du Briefmarken?
Hallo Freddy,
ich weis zwar nicht genau worauf du anspielst, die Bildergröße oder das Blech?
Ich versuche halt die Bilder nicht so groß einzustellen.
Solltest du doch die Karosserie meinen, es sind an der farblich nachbehandelten Stellen keine Durchrostung oder ein Blech eingesetzt worden. Vereinzelt war der Lack abgeplatzt mit leichtem Flugrost. Der Boden war vom Erstbesitzer mal grün gelackt worden.
die originalen grauen Türgummis haben ein neues Innenleben erhalten und werden nun wieder eingebaut.
Der originale regenerierte Motor kommt nächste Woche wieder rein. Ein gutes Lenkrad wartet auch auf seinen Einbau.
Hier noch mal einen Zwischenbericht über den Fortschritt des Universal .
Zur Zeit ist der Innenraum leer bis auf das Amerturenbrett. Er bekommt zur Zeit eine Owatrol Hohlraumbehandlung und anschließend Hohlraum Wachs.
Die originalen grauen Türgummis bekommen ein neues Innenleben (Blechstreifen). Der Motor ist zur Überholung.
Hallo Darkfisch,
Mercedes hat eine extra Grundierung dafür. Es gab eine Zeit wo AMG, als am Mercedes noch mehr Chrom war, wurden die Teile von AMG überlackiert.
Muss es denn so schnell gehen mit der Wiederinbetriebnahme?
da ich nie bereit bin irgendwie zu pfuschen, und ich dieses Jahr noch einige Projekte in Arbeit habe, bleibt mir keine andere Wahl. Zudem blockiert mir der Universal meine Doppelgarage wenn er nicht fahrbereit ist. Das ich mir immer Mühe gebe sieht man doch an der liebenvollen Arbeit die er bereits erfahren hat. Ich werde nätürlich versuchen den original Motor zu retten. Was man sich als Oldtimerliebhaber halt selber alles antut, da muss man dann einfach durch.
ich denke auch das es von Innen nach Außen kam. Habe den Motor noch nicht laufen gehabt.
Werde wohl versuchen einen regenerierten Motor, wenn es geht einen Frühen zubekommen und den Originalmotor erst mal wegstellen um ihn dann später zu zerlegen, und wenn es lohnt wieder zum Leben zuerwecken.
Meine Motornummer: 63-086010
Leider habe ich auch einen Beitrag.
An meinem 69er Universal, der anscheinend noch den Originalmotor drin hat, habe ich nach dem sauber machen des Motors unter dem 2. Zylinder einen Riss endeckt. Da die Köpfe sowie die Zylinder im Bereich des Aupuffkrümmers stark verölt waren, habe ich alles gereinigt und neue Kopfdichtungen sowie Auspuffdichtungen erneuert. Da die Hoffnung nun mal zuletzt stirbt, habe ich die Kompression geprüft. Ich hoffte das der Riss nur oberflächig war.
Kompression Zyl. 1 nur 4,8 und Zyl. 2 nur 5 bar.
Motor erneut mit dem Anlasser durchdrehen lassen, und Leckspray aufgesprüht. Jetzt konnte man sehen das der Riss bis in Kurbelgehäuse durch ist.
Was den Riss verursacht hat weiß ich nicht. Er scheint von Innen zu kommen. Motor dreht ohne Fremdgeräusche sauber durch.
Hallo Rico,
vielen Dank, ich bin ganz deiner Meinung.